Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Sorry das ich den alten Thread raushole aber habe gerade das Buch beendet. Ich hatte ergooglet wie weit die Planungen der Verfilmung sind und siehe da, dass UF ist auch vertreten :D

Die Planungen gehen seit Jahren immer hin und her aber nun scheint es Spruchreif zu sein, dass "der kleine Hobbit" 2010 in die Kinos kommt.

Meiner Meinung nach kann sich keiner ein Urteil darüber bilden, dass der kleine Hobbit nicht an HdR rankommt, der das Buch nicht gelesen hat. Diese Vorgeschichte ist erstmal eine sehr wichtige um einige Dinge aus HdR zu verstehen und zum 2. ist das Abenteuer durchaus vergleichbar. Da sind Orks, Zwerge, Elben, Trolle, Adler, ein Drache, Wölfe, Warga, nen Bärenmensch, Menschen, Bilbo der Hobbit, der Zauberer Gandalf & der Ring am Start. Der ganze Weg zum Einsamen Berg ist mit aufregenden Abenteuern bestückt, sodass dies durchaus spannend zu verfolgen ist.

Ich freu mich drauf :)
 
Wenn die Verfilmung auch nur ansatzweise an die HdR-Trilogie rankommt, wird sie genial.
Allerdings ist das schwer vorstellbar, ohne Frodo, Aragorn, Legolas und Gimli.

Glaube nicht, dass diese vier durch Gandalf und Gollum allein ausreichend ersetzt werden können:o.

den part von frodo wird bilbo auf seine art und weise übernehmen... im buch sind die charaktere sehr ähnlich und bilbo ist ja jünger - und frodo war in dem buch auch über 60 soweit ich mich richtig entsinne... (was in dem film kaum authentisch rüberkommen sein dürfte)

ich kann mich nicht mehr genau an den kleinen hobbit erinnern, aber gimlis part wird sicher übernommen, balin wird ja bilbo treffen... und das ist ja der vetter von gimli

ich denke die beiden neuen kleinen hobbits werden meine dvd sammlung später dann erweitern
 
Wenn der raus ist gibts dann einen Marathon. Den Hobbit und die 3 Teile an einem Stück:D

Ne Quatsch, bin ja nicht irre. Freu mich aber auf die Verfilmung, nur 2010 ist ja noch eeeeeeeeeeeeeeeewig....
 
Doch, ich will wieder eine Filmnacht,
erste alle drei Teile und dann der kleine Hobbit, wie geil das wäre :D
 
Und alle als Extended :crack
Da spricht man aber nicht mehr von einer Nacht^^
 
das währen aller wahrscheinlichkeit nach 5 extended versionen zu je ~3,5 std... also pi mal daumen 17 std film... gl hf
 
Wie kommst du auf 5 oO?
Also Teil 1 hat glaub ich 3,5 und Teil 2 auch 3,5 (extended jetzt), wobei Teil 3 mit 4h punktet.
Der kleine hobbit wir ja wieder normallänge im kino haben, da es noch keine extended gibt, als 3h
also sind das 14 h^^
 
soweit ich weiß wird der hobbit in 2 teile geteilt - auf 2 jahresausstrahlungen im kino gesplittet
 
also der kleine hobbit müsste dann aber vor herr der ringe laufen,da es ja die vorgeschichte ist
 
glaube nicht dass ein kino das programm solange laufen lässt... ^^
 
höchstwahrscheinlich jeweils an weihnachten, wie schon bei HDR, fand das auch gut so - warum also anders machen, das hat damals schon wesentlich zu der enormen besucherzahlen beigetragen...
 
Die Dreharbeiten sollen im März 2010 beginnen.

Was dann nochmal den Release zu Weihnachten '11 unterstreichen würde. Man plant 370 Drehtage.

Hugo Weaving, der Elrond in Herr der Ringe, wird auch im Hobbit mit dabei sein

Viggo Mortensen (Aragorn) will seine Rolle als Aragorn im Hobbit zu Ende bringen

Und nochmehr News unter derhobbit-film
 
Aragorn? Kommt der im Hobbit überhaupt vor?

Nein. Er wuchs aber in Bruchtal auf und wird dort warscheinlich eine kleine Nebenrolle spielen.




YEEEA! Also wenn das mal keine gute Nachricht ist! Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, dass der Film wohl nie Produziert wird. Ich hoffe mal, dass der Film ähnlich gut rauskommt wie bei Jackson.
 
Hoffentlich ist Del Toro dem Hobbit auch gewachsen ^^

Ich erwarte nix geringeres als ein Super Film! Alles darunter wäre nur enttäuschent.
 
Back
Top Bottom