• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge


Die Quellen stehen alle komplett in der Infobox.

Ja, im Video wird ziemlich gut aufgedröselt wie die Lage sich im Mittelmeerraum verhält, und das Libyen eben kein sicherer Hafen ist, dass die Flüchtlinge keine armen Menschen sind, sondern aus der Mittelschicht kommen, Italien aber auch andere Staaten mit der Lage überfordert sind UND, dass es überhaupt nicht geregelt ist was dann mit den Leuten passieren soll.

Im großen und ganzen ein sehr informatives Video, dass die Lage schön sachlich beschreibt.

Meiner persönlichen Meinung nach müssen die Fluchtursachen bekämpft werden, damit es meines Erachtens beiden Seiten gut geholfen.
 
Last edited:
Schaut euch erst das Youtube Video an.






Ich finde es echt faszinierend wie dieses Kartell funktioniert,
-die Menschen werden illegal in einem seetüchtigen Schiff bis zum Verabredungspunkt transportiert,
dann steigen die kurz um und werden später von den NGOs abholt.



Auch der Umgang mit der Sea-Watch-Kapitänin ist ernüchternd. Faktisch betrachtet, hat Frau Rackete Straftaten begangen, wie Menschen Schmuggel, Befehlsverweigerung, Gefährdung von Menschenleben, da die ja nah dem afrikanischen Hafen war, wo die eigentlich die Menschen hätte absetzten müssen und Zusammenarbeit mit kriminellen Schleuser Banden.

Das Deutsche Politiker für die Kriminelle sich einsätzen ist eine Schande.

Was da passiert war, war ja keine Rettungsaktion.
Wenn die Identität dieser Menschen erstmal geklärt wird, sind die wieder in Ihren Heimatland.
 
Carola Rackete hat (mit der Rettung, dem Transport und der Anlandung) keine Stratftaten begangen, da sie als schiffsführende Kapitänin verpflichtet ist in Seenot geratene Menschen zu retten und es ist die Pflicht Italiens ein Boot, auf dem sich ein Notfall ereignet anlanden zu lassen. Du kannst per Definition durch eine gesetzliche Pflicht kein Recht brechen. Das Schiff lief unter deutscher Flagge und die Genfer Flüchtlingskonventionen sowie das allgemeine Seerecht sind in Deutschland (und im übrigen auch in Italien) im Range von Bundesrecht.

„Jeder Kapitän ist verpflichtet, allen Personen, selbst feindlichen, die auf See in Lebensgefahr angetroffen werden, Beistand zu leisten, soweit er dazu ohne ernste Gefahr für sein Schiff und für dessen Besatzung und Reisende imstande ist.“ (GESETZLICH DEM BUNDESRECHT GLEICHGESTELLT)

„Nach Art. 33 Abs. 1 der Genfer Flüchtlingskonvention 11 darf kein Vertragsstaat einen Flüchtling in Gebiete aus- oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einerbestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde“ (GESETZLICH DEM BUNDESRECHT GLEICHGESTELLT)

Außerdem google mal Nothafenrecht. (GESETZLICH DEM BUNDESRECHT GLEICHGESTELLT)

Carola Rackete hätte also Straftaten begangen, hätte sie nicht gehandelt, wie sie gehandelt hat. Verlasse mal deine Filterblase und unterhalte dich mal mit Leuten die sich Neutral mit solchen Sachverhalten beschäftigen, aber in deiner Blase ist ja jeder der nicht rechts von Seehofer steht eh linksextremist.
 
Last edited:
OK schauen wir uns mal den Konkreten fall "Rackete" an.




1 In Deutschland wird Carola Rackete, Kapitänin der Sea Watch 3, von Altparteienvertretern und Mainstreammedien als Heldin gefeiert.
Und das ist ein Problem, weil die Sachlage nicht objektiv und neutral beobachtet wird.

2 Nach der Aufnahme von 53 Migranten vor der libyschen Küste im Mittelmeer am 12. Juni 2019 wurde der Sea-Watch 3 das Anlaufen der Insel Lampedusa durch italienische Behörden verweigert.

Bereits am 13. Juni wurde der Sea Watch 3 zur Versorgung der an Bord befindlichen »Flüchtlinge« ein libyscher Hafen zugewiesen worden (das ZDF berichtete). Dieser Hafen war lediglich 34 Seemeilen vom damaligen Standort des Schiffes entfernt. Doch die Kapitänin Rackete verweigerte das Anlaufen des zugewiesenen Hafens, verweigerte den an Bord befindlichen Personen also die selbst gemeldete erforderliche medizinische Versorgung.
Stattdessen nahm die Sea Watch 3 auf Befehl von Rackete Kurs auf die über 250 Seemeilen entfernte italienische Insel Lampedusa; wohl wissend, dass die italienischen Behörden eine Anlandung dort untersagt hatten.

3 Nach der Aufnahme von 53 Migranten vor der libyschen Küste.

Und das ist hier ja der Höhepunkt, es war zu keinem Zeitpunkt eine See Not Rettung.
Die hat die Menschen nicht "zufällig" da gefunden, sondern es war alles organisiert.

z.B. wenn der Feuerwehrmann mit den Kriminellen abspricht, wo das feuer gelegt wird und es löscht, dann ist der doch kein Held. Nein, dann ist er auch ein Krimineller, auch wenn der das Gebäude nicht angezündet hat.


Auch wenns gute Absicht dahinter steckt, es bleibt eine Straftat.
Und jetzt machen die ganzen Menschen Schmuggler mit der Carola Rackete gute Werbung,
da dies noch mehr illegale dazu ermuntert dies zu machen.
 
Illegal? Wieso? Wer hat das festgestellt? Du?
 
Illegal? Wieso? Wer hat das festgestellt? Du?



Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen Beihilfe zur illegalen Migration gegen Rackete.






Rackete wird für Donnerstag zu einer weiteren Vernehmung vor dem Gericht in Agrigent auf Sizilien erwartet. Dort wird sie im Zusammenhang mit dem Anlegen ihres Schiffs zum Vorwurf der Begünstigung illegaler Einwanderung befragt werden. Im Fall einer Verurteilung droht der Kapitänin eine fünfjährige Haftstrafe.

 
Gute Nachrichten, Erdogan, Trump und Putin haben sich abgesprochen, zu der Zeit als der Welt irgend ein Unsinn vorgespielt wird, Räumt der Erdogan auf und die Flüchtlinge können endlich bald nach Hause.


Selbst Ungarn, ein Land das Erdogan so was von nicht leiden kann, unterstützt was da passiert.
Dass die sonstigen Machthaber in der EU nur Grütze im Kopf haben ist ja nichts neues.



Kaum zu glauben, aber in der "Sicherheitszone", die die Türkei nun in Syrien etablieren will, können alle Flüchtlinge die sich als Syrer ausgeben, untergebracht werden.
 
Also ich bin ja dafür Fluchtursachen zu bekämpfen und den Geflüchteten beim Aufbau ihrer Heimat zu helfen, damit diese wieder zurückkehren können, solange sie es möchten. Wenn sie allerdings bleiben wollen sollten sie unsere Kultur und Regeln akzeptieren, ansonsten muss sanktioniert werden. (Bleibt auch weiterhin meine feste Meinung)

Anders sieht es da aus meiner Sicht bei Schleppern und Leuten aus, die aus wirtschaftlichen Gründen herkommen wollen. (außer es gibt keinerlei andere mögliche Alternativen, bzw. nächst sichere Staaten)

So, aber Dein Post hört sich nur danach an, dass Du diese Leute einfach nur loswerden möchtest...

Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du die aktuelle Situation in Deutschland für bedenklich hältst. Aber bei Dir kristallisiert sich meiner Meinung nach eine gewisse Fremdenfeindlichkeit heraus, die Du eigentlich auch nicht mehr leugnen kannst. (Zugegeben einige Theorien von Rechten halte ich zumindest für Beobachtungswert)

Zwar bin Ich auch der Meinung, dass hier nicht alle "Flüchtlinge" hergehören, aber ich fordere bestimmt nicht, dass alle Ausländer hier raus sollen und die Grenzen dicht gemacht werden müssen, ganz gleich ob es diesen Bevölkerungsaustausch tatsächlich nun gibt, oder nicht.
 
Erdoğan ist der vorletzte Politiker, dem ich zustimmen würde, aber meiner Meinung nach, macht der in Syrien das Richtige.
Ist die Fluchtursache durch lauwarme Worte der Politiker und Belastung unserer Sozialsysteme gelöst worden?
Mit "Moralisch angenehmen Antworten", werden wir die Probleme nicht lösen.



Bezeichnen wir doch mal das Vorgehen von Türken in Syrien als Inhuman und Fremdenfeindlich, aber das bring doch mal Fortschritte.
Die Politisch korrekte Antwort, hatte 8 Jahre lang nichts gebracht. Die Türkische Sicherheitszone, ist nach wenigen Tagen hunderte Kilometer wo Menschen Leben können.


Insofern halte ich es für berechtigt zu fragen, ob Menschenaufnahme, das Falsche vorgehen ist. Die ein paar hundert Terroristen zu vertreiben, ist nicht nur günstiger, sondern gibt Flüchtlingen auch eine echte Heimat, ihre Heimat.
 
Und was für alternativen hat man denn?
Sonst bleibt Syrien in Chaos und die Flüchtlinge hier.
Der IS wird wieder stärker und dann hat man erst recht Chaos in der Gegend. Die Kurden verlieren ihre Ländereien und sind jetzt erst recht heimatlos und unzufrieden. Putin mischt wieder mit (das ist selten ein Zeichen für weniger Chaos).

Was meinst du mit "hier"? Deutschland? Durch den Rotz dort unten werden wir keinen einzigen Flüchtling weniger in Deutschland haben. Im Gegenteil. Zehntausende mussten aus dem Kriegsgebiet fliehen (= mehr Flüchtlinge), bisher gefangene IS Kämpfer kommen frei und irgendwann zurück nach Europa und auch Deutschland. Geil!
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage... wurde Syrien eigentlich gefragt, ob die in IHREM Land eine Sicherheitszone wollen? Aktuell marschiert die Türkei einfach in ein Nachbarland ein, welches sie gewähren lässt.
 
Du darfst das nicht kritisch hinterfragen Ka$$ad die Türkei ist schließlich NATO Mitglied und damit in unserer Wertegemeinschaft! Die werden schon wissen, was das beste ist! Und die Menschen die dort Leben werden sicherlich Verständnis haben!
 
Der IS wird wieder stärker und dann hat man erst recht Chaos in der Gegend. Die Kurden verlieren ihre Ländereien und sind jetzt erst recht heimatlos und unzufrieden. Putin mischt wieder mit (das ist selten ein Zeichen für weniger Chaos).

Was meinst du mit "hier"? Deutschland? Durch den Rotz dort unten werden wir keinen einzigen Flüchtling weniger in Deutschland haben. Im Gegenteil. Zehntausende mussten aus dem Kriegsgebiet fliehen (= mehr Flüchtlinge), bisher gefangene IS Kämpfer kommen frei und irgendwann zurück nach Europa und auch Deutschland. Geil!
Der Plan ist doch das die Türken dann diese Zone bewachen, gegen die wird der IS nicht kämpfen.
Ich hab mal ne ganz andere Frage... wurde Syrien eigentlich gefragt, ob die in IHREM Land eine Sicherheitszone wollen? Aktuell marschiert die Türkei einfach in ein Nachbarland ein, welches sie gewähren lässt.
Ich glaub der Trump will da wegen Wahlkampf schnell Frieden zusammenschustern, also hat der sich bei Putin beraten lassen und die Marionette in Türkei macht die Drecksarbeit.
Die Syrer sind der Weltgemeinschaft ja egal, wie wir in den letzten 8 Jahren mehr als deutlich gesehen haben.

Du darfst das nicht kritisch hinterfragen Ka$$ad die Türkei ist schließlich NATO Mitglied und damit in unserer Wertegemeinschaft! Die werden schon wissen, was das beste ist! Und die Menschen die dort Leben werden sicherlich Verständnis haben!

Selbst in deutschen Moscheen wird für den Sieg der türkischen Armee in Nordsyrien gebetet.


Insgesamt haben wir da halt keine guten Optionen.
Alle Länder in der Region wollen den Kurden Staat verhindern.
Demokratie, wird da nicht entstehen.

Die Welt hat da nur die Wahl zwischen Diktatur oder Terrorismus, beides sind schlechte Optionen keine Frage.
 
Der Trump von Niederlanden Geert Wilders hat gewonnen.
Etwas, was vor der Flüchtlingskrise unvorstellbar war, ist nun Realität.


Heutige etablierten Parteien können eben den Menschen keine konkreten Lösungen für ihre Probleme bieten.
Flüchtlingskrise ist eben das Ergebnis einer Politik,
die sich nicht damit befasst und Angst hat, die Sachen bei Namen zu nennen,
früher als später auch in Deutschland.
 
Wäre es eine Lösung aus Lampedusa so eine Art Staten Island (NY) zu machen?
Wir brauchen ja Immigration in der EU, allein für den Arbeitsmarkt. Alleine wie wir das aktuell regeln ist eine Katastrophe.
 
Nach all den Jahren sehe ich es ganz pragmatisch, es wird keine Lösung geben.

Wir haben keine Politiker, die zum Lösen der Probleme geeignet sind.
Es wird im Ausland immer unstabiler, also wird es mehr Flüchtlinge geben
und weniger Länder wo man eigentlich sicher ist.
 
Wir haben halt auch nur bedingt ein Migrationsproblem. Wir haben ein Infrastruktur- und Integrationsproblem. Die Menschen brauchen wir, aber sie monatelang und ohne Bleibeperspektive im Dutzend einkerkern bevor eine Ausländerbehörde sich mal bemüht, sorgt für Unmut und setzt selbstverstärkende Probleme in Bewegung, die zu Xenophobie führen, was zu einer schwierigeren Integration führt und vice versa. Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden, aber das sehe ich tatsächlich auch grade eher schwierig.

Man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es in Deutschland, schaut man mal auf die Kriminalitätsstatistik und klammert Vergehen gegen das Asylrecht aus und schaut man auf die Arbeitsmarktzahlen gar nicht so furchtbar aussieht, wie es die Medien (insbesondere Springer, Epoch, Nius und co.) gerne verkaufen. In der Mitte liegt dann wohl die Wahrheit.
 
Back
Top Bottom