der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge

und bei den flüchtlingen braucht man nicht differenzieren? ok, jeder der unter freien himmel schläft kann zu uns kommen oder wie ist das zu verstehen? vielleicht sollte da unten auch jemand wieder etwas aufbauen war hier auch nicht anders.
 
und jetzt erklär mal diesen diesen leuten warum du für asylanten, die eigentlich nur ein bleiberecht auf zeit haben unmengen an zeit und geld investierst obwohl es für die eigene bevölkerung sinnvoller währe.

Weil das Braune Gesindel z.B. im Osten, bzw. die ganzen Bewohner der auch aktuell noch Wirtschaftsschwachen Gebiete drüben (Siehe z.B. dieser Abschaum in Sachsen) selbst als Wirtschaftsflüchtlinge (und ein paar tatsächlich von der Stasi verfolgte auch Politische Flüchtlinge) vor 25 Jahren im Rahmen der "Wiedervereinigung" übernommen wurden.
Nichts anderes waren die Bewohner bzw. ihre Eltern.. ob sie 50 Jahre davor mal "Deutsch" waren.. naja (an der Stelle liefer mir doch mal einer eine Quelle inwiefern der "Deutsche" auch noch Deutsch ist.. nach den Flüchtlingsströmen der beiden Weltkriege, den ganzen Spätaussiedlern, der sonstigen Einwanderer z.B. über Gastarbeiter aus der Türkei, Italien usw hier und da und und und und... )

Und nicht nur haben wir dort z.B. mit dem Soli eine weitere Abgabe liefern müssen, nein wir haben sogar den ganzen verschissenen Staat und seine Folgekosten übernommen.
Hätten wir doch damals nur das gemacht was dieses Pack heute will... darüber abgestimmt ob wir die Ossis überhaupt hätten haben wollen - jede Wette die Mehrheit der Wessis hätte "Nö, kein Geld fürn Ossi" gesagt.

Bezeichnend das die damaligen Nutznießer (Grundsicherung, Reisefreiheit und und und) nun die sind, die Menschen aus wirklich schlimmen Regionen das eigene genutzte Recht absprechen wollen...

Sogesehen kann man nur Festhalten "Die Integration des Ostens scheint gescheitert... machen wirs mit den neuen hoffentlich besser..".
 
und bei den flüchtlingen braucht man nicht differenzieren? ok, jeder der unter freien himmel schläft kann zu uns kommen oder wie ist das zu verstehen? vielleicht sollte da unten auch jemand wieder etwas aufbauen war hier auch nicht anders.

hä? Natürlich, man differenziert immer und überall.
Aufbauen während Bomben fallen, Menschen sterben und die Situation höchst instabil ist? War damals NACH dem 2. WK ganz sicher ganz anders!
Es geht um Daesh (also vor allem Syrien und Irak), nicht um alle Flüchtlinge der Welt (schon wieder kommst du mit dem gleichen nutzlosen Schein-Argument, dass wir doch nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen können... Das hat auch niemand gefordert!).
Du bist ein Held!
 
du weißt aber schon das die schätzung der daesh kämpfer bei 20000-50000 liegt, und du meinst das so eine anzahl eine solche fluchtbewegung auslöst? sie beherschen zwar große gebiete, aber dort wohnen sehr wenige leute. der große teil was da unten passiert unterliegt nicht der gfk, bürgerkrieg ist kein asylgrund. hier sind sicherheitszonen zu schaffen und dort werden die leute hingebracht. ich als verfickter nostradamus sage dir voraus das genau soetwas passieren wird. spätestens im sommer wird in deutschland auch asyl auf zeit beschlossen(in anlehnung an den österreichischen gesetzesentwurf) was zu mehr rückführungen führt.
 
Last edited:
Grund nr.3 für die AfD ist TTIP.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...sgericht-fuer-investorenschutz-a-1079953.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/freihandel-weg-mit-den-schiedsgerichten-1.2886059

Hat diese Frau überhaupt schon mal etwas zum Wohle des eigenen Volkes getan ?
TTIP ist Volksverrat!
https://stop-ttip.org/de/
du weißt aber schon das die schätzung der daesh kämpfer bei 20000-50000 liegt, und du meinst das so eine anzahl eine solche fluchtbewegung auslöst? sie beherschen zwar große gebiete, aber dort wohnen sehr wenige leute. der große teil was da unten passiert unterliegt nicht der gfk, bürgerkrieg ist kein asylgrund. hier sind sicherheitszonen zu schaffen und dort werden die leute hingebracht. ich als verfickter nostradamus sage dir voraus das genau soetwas passieren wird. spätestens im sommer wird in deutschland auch asyl auf zeit beschlossen(in anlehnung an den österreichischen gesetzesentwurf) was zu mehr rückführungen führt.
Jede Art von gewallt sein es Bürgerkrieg, Hybridkrieg, USA-Drohnen , Terrorismus, Verfolgung
oder Marodierende Mörderbanden sind ein legitimer Grund zum fliehen. Flüchtlinge konnte das ja nicht entscheiden.


Die Sachlage ist eigentlich ehr, dass Russland in Syrien einfach alle Terroristen umnieten wird.
Aber Irak, da darf Russland leider nicht eingreifen. Wegen den USA.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...rak-ultimatum-wegen-kooperation-mit-russland/


Einstein hatte recht.
09278472769238740ffdd15d7161ef89.jpg



Ich sehe in den Flüchtlingen ehr die Quittung für unsere verbrechen wie z.B. die Mitgliedschaft in der NATO und Unterstützung von Türkei und USA.
In dem wir einfach Flüchtlinge einwandern lassen, lösen wir deren Problem nicht.


Aber unsere Regierung besteht doch nur aus Marionetten die zum Wohle der EU und USA handeln.
Diese Dödel können eben nichts anderes Machen. Jeder souveräne Staat hätte schon längst etwas getan.
 
Last edited:
Grund nr.4 für die AfD
Christliche Flüchtlinge sind in Heimen Schikanen und Gewalt durch Islamisten ausgesetzt.
Einige türkisch- und arabischstämmige Sicherheitsleute schauen nicht nur weg – sondern schlagen selbst zu.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ecurity-verpruegelt-Christen-im-Asylheim.html


http://www.zeit.de/1992/29/krieg-ist-kein-asylgrund/seite-4

lies dir mal diese seite durch, artikel vom jugoslawien krieg.
krieg ist ein legetimer grund zum fliehen, aber kein grund auf asyl.

Den Krieg in Jugoslawien hatte man ja auch irgendwann mal gelöst.
Dementsprechend Entfall das auch als "Flucht-Grund"


In Syrien naja, es mag sein das Putin da Terroristen tötet , aber Türkei, Saudi Arabien und USA schicken einfach weitere hinzu.
Bei diesem Krieg gegen den US Imperialismus, den selbst ukrainische Faschisten oder islamische Terroristen wie Daesh/ISIS /Al-Nusra-Front legitime mittel sind um Demokratie zu bringen.
Ist es halt schwer einem Land im Frieden und Stabilität zu exisstieren.

Ich meine vertreibt Putin in 1 Jahr oder in 10 Jahren die US Söldner ?
Das kann leider keiner sagen.
 
Ich weiß worauf du hinaus willst Wilma. Lobbyismus ist ein großes Problem unserer Politik. Bis zu einem gewissen Grad gehört Lobbyismus in jede Demokratie. Das Wohl des Volkes sollte jedoch nicht für die Gewinne der Großkonzerne leiden. Auch wenn es "nur" 15% des Deutschen Volkes betrifft und das keine Peanuts sind: 85%, denen es weitestgehend gut geht, sind jedoch ebenfalls keine Peanuts. Daher sehe ich Handlungsbedarf, aber nicht so akuten wie in die Bewältigung der aktuellen Krise. Da wir die Krise langfristig nicht bewältigen können, ohne auch die ins Bot zu holen, die sich (nicht selten selbst verschuldet), ausgeschlossen fühlen, müssen wir mittelfristig auf jeden Fall sehr stark dort investieren. Aber jetzt gerade ist es kaum möglich. Selbst wenn wir das Geld hätten, haben wir nicht genug Fachpersonal, die diesen heterogenen, sozial-gefährdeten Haufen von Flüchtlingen, Hartz4 Empfänger und armen Menschen menschenwürdig betreuen kann.
In Zukunft sehe ich diese Schicht zusätzlich gefährdet. Arbeit, welche niedrige bis gar keine Qualifikationen benötigt, wird immer seltener. Menschen der untersten Schicht sind ohnehin schwer zu erreichen bzw. weiterzubilden. Je komplexer die Qualifikation, desto weniger Menschen der unteren Schicht, die jene erwerben können.
mindestlohn auf 10€ anheben, h4 sanktionsfrei, instandsetzung der gesamten infrastruktur asap und ca. 1 mio sozialwohnungen zusätzlich bauen - damit wäre fürs erste die kuh vom eis. wie man das finanziert:
reichensteuer auf einkommen, kapitalertragssteuer=einkommenssteuer, unternehmen dort besteuern, wo sie die leistung erbringen (amazon...), erbschaftsteuer, vermögenssteuer, tobin-steuer, bemessungsgrenze für sozialversicherungen aufheben...
und das ist erst der anfang. witz bei der sache: 90% hätten dadurch keinen € weniger in der tasche, eher im gegenteil. "geschröpft" im sinne von dass sie jährlich ca. 30% weniger zusätzliches vermögen ansammeln, würden wohl nur die reichsten 1%. zusätzliches vermögen bitte richtig verstehen: vermögen, dass nachdem sämtlicher konsum getätigt wurde, entsteht. die herrschaften müssten sich in ihrem lebensstil NULL einschränken.
die besagten 15% (tendenz steigend, alleine durch die zunehmende altersarmut wegen rentenkürzung, riester und co.) + die immigranten könntest du so locker beschäftigen. nur wer wirklich nicht arbeiten kann oder wem bei 10€ml h4 immer noch lieber ist, darf gerne zu hause bleiben.
und vergiss wie gesagt nicht die 85%: du, ich, gandalf und die anderen dieser gruppe kotzen doch völlig zurecht darüber ab, dass unsere renten gekürzt werden, wir über buckelpisten fahren dürfen (wie viele 30km/h schilder gibbet alleine im ruhrgebiet wegen straßenschäden?) und die blagen in diesen ruinen namens schulen wegen zu wenig lehrer ständig unterrichtsausfälle haben.


Weil das Braune Gesindel z.B. im Osten, bzw. die ganzen Bewohner der auch aktuell noch Wirtschaftsschwachen Gebiete drüben (Siehe z.B. dieser Abschaum in Sachsen) selbst als Wirtschaftsflüchtlinge (und ein paar tatsächlich von der Stasi verfolgte auch Politische Flüchtlinge) vor 25 Jahren im Rahmen der "Wiedervereinigung" übernommen wurden.
Nichts anderes waren die Bewohner bzw. ihre Eltern.. ob sie 50 Jahre davor mal "Deutsch" waren.. naja (an der Stelle liefer mir doch mal einer eine Quelle inwiefern der "Deutsche" auch noch Deutsch ist.. nach den Flüchtlingsströmen der beiden Weltkriege, den ganzen Spätaussiedlern, der sonstigen Einwanderer z.B. über Gastarbeiter aus der Türkei, Italien usw hier und da und und und und... )

Und nicht nur haben wir dort z.B. mit dem Soli eine weitere Abgabe liefern müssen, nein wir haben sogar den ganzen verschissenen Staat und seine Folgekosten übernommen.
Hätten wir doch damals nur das gemacht was dieses Pack heute will... darüber abgestimmt ob wir die Ossis überhaupt hätten haben wollen - jede Wette die Mehrheit der Wessis hätte "Nö, kein Geld fürn Ossi" gesagt.

Bezeichnend das die damaligen Nutznießer (Grundsicherung, Reisefreiheit und und und) nun die sind, die Menschen aus wirklich schlimmen Regionen das eigene genutzte Recht absprechen wollen...

Sogesehen kann man nur Festhalten "Die Integration des Ostens scheint gescheitert... machen wirs mit den neuen hoffentlich besser..".
das ist ne richtig gute polemik, die dem braunen stammtisch im osten auf augenhöhe begegnet. daumen hoch.

du weißt aber schon das die schätzung der daesh kämpfer bei 20000-50000 liegt, und du meinst das so eine anzahl eine solche fluchtbewegung auslöst? sie beherschen zwar große gebiete, aber dort wohnen sehr wenige leute. der große teil was da unten passiert unterliegt nicht der gfk, bürgerkrieg ist kein asylgrund. hier sind sicherheitszonen zu schaffen und dort werden die leute hingebracht. ich als verfickter nostradamus sage dir voraus das genau soetwas passieren wird. spätestens im sommer wird in deutschland auch asyl auf zeit beschlossen(in anlehnung an den österreichischen gesetzesentwurf) was zu mehr rückführungen führt.
http://www.zeit.de/1992/29/krieg-ist-kein-asylgrund/seite-4

lies dir mal diese seite durch, artikel vom jugoslawien krieg.
krieg ist ein legetimer grund zum fliehen, aber kein grund auf asyl.
wenn gesetze dafür sorgen, dass tod billigend in kauf genommen wird, gehören sie abgeschafft. bürgerkrieg kein asylgrund - omg. is mir egal, ob man es dann nicht asyl nennen darf. wenn jemand vor krieg flieht und hier ankommt, nimmt man den gefälligst auf. wenns kriegsmäßig länger dauert, ermöglicht man ihm integration. punkt.
bzgl. anderer flüchtlingsarten (wirtschaft, umwelt und co.): watt haben syrien, große teile afrikas, spanien (!) und viele andere länder gemeinsam? u.a. breitet sich dort die wüste weiter aus.
und mit afrika hat die eu mitllerweile ein freihandelsabkommen, dass es ermöglicht (auch durch subventionen), lebensmittel so billig dort anbieten zu können, dass sich die produktion in afrika selbst nicht (mehr) lohnt.
diese beiden beispiele sollten klarmachen, dass für immer mehr menschen flucht die einzige option ist und sein wird, um zu überleben. aber ne, dass sind ja nur wirtschaftsflüchtlinge oder wie?
 
Last edited:
lesen hilft, keiner hat gesagt das sie in kriegsgebiete abgeschoben werden sollen. für diese leute gilt nur nicht das asylrecht sondern der subsidiärer schutz und ich bin dafür das diese regel eingehalten wird. die leute die asyl bekommen sollen integriert werden aber die leute die nicht hineinfallen sollen auf die wiederkehr in ihre länder vorbereitet werden. wenn man die integration auf diese gruppe beschränkt gibt es vielleicht eine chance aber für alle gibt es einfach zuwenig resourcen.

und du glaubst doch nicht ernsthaft das die ausbreitung der wüste das vorrangige problem ist, das ist nämlich die bevölkerungsexplosion inden letzten 30 jahren.
 
lesen hilft, keiner hat gesagt das sie in kriegsgebiete abgeschoben werden sollen. für diese leute gilt nur nicht das asylrecht sondern der subsidiärer schutz und ich bin dafür das diese regel eingehalten wird. die leute die asyl bekommen sollen integriert werden aber die leute die nicht hineinfallen sollen auf die wiederkehr in ihre länder vorbereitet werden. wenn man die integration auf diese gruppe beschränkt gibt es vielleicht eine chance aber für alle gibt es einfach zuwenig resourcen.
nochmal: niemand redet von "alle".

und du glaubst doch nicht ernsthaft das die ausbreitung der wüste das vorrangige problem ist, das ist nämlich die bevölkerungsexplosion inden letzten 30 jahren.
äh, nein. bei nachhaltiger bewirtschaftung könnte man wahrscheinlich dauerhaft locker noch die doppelte menschenmenge durchfüttern.
aber leider entscheidet man sich nach wie vor lieber für dersertifikation, anstieg des meeresspiegels/veränderung der atmosphäre usw.
was man übrigens in den letzten 30 jahren auch noch empirisch nachgewiesen hat: je besser es einer gesellschaft geht, desto weniger nachwuchs hat sie insgesamt.
 
das ist ne richtig gute polemik, die dem braunen stammtisch im osten auf augenhöhe begegnet. daumen hoch.

Dann hab ichs Ziel erreicht ;-)
Musste mich echt anstrengen dafür (normalerweise gelingt mir das besser... ) (und nun meide ichs hier wieder weils mir in großen Teilen echt zu blöde ist, mirs auch nur anzuschauen was für ein Müll geschrieben wird... ich würde sonst binnen weniger Minuten sicher multiple Rote Karten kassieren....)
 
@Wilme

Ja, da müssen wir die Linke wählen. Mache ich schon seit Jahren (zumindest immer mit der Zweitstimme). Die wollen den Reichen an die Tasche!
 
Dann hab ichs Ziel erreicht ;-)
Musste mich echt anstrengen dafür (normalerweise gelingt mir das besser... ) (und nun meide ichs hier wieder weils mir in großen Teilen echt zu blöde ist, mirs auch nur anzuschauen was für ein Müll geschrieben wird... ich würde sonst binnen weniger Minuten sicher multiple Rote Karten kassieren....)
eigentlich schade. der zünftige flame von links fehlt in dem thread.
@Wilme

Ja, da müssen wir die Linke wählen. Mache ich schon seit Jahren (zumindest immer mit der Zweitstimme). Die wollen den Reichen an die Tasche!
amen :)
 
Grund nr.5 für die AfD
Ob ich weiterhin Links wähle steht echt auf der Kippe.
Hier Insider packt aus, was wir da so geschafft haben.

http://www.zeit.de/gesellschaft/201...nal-fluechtlingsunterkunft-wachmann-erfahrung


Ich war zuletzt in einer Turnhalle mit etwa 300 Flüchtlingen. Als ich dort anfing, lagen noch Stuhlbeine und Stangen von Betten herum, weil es kurz zuvor eine Massenschlägerei gegeben hatte. Das war in der Nacht, als nur vier Sicherheitsleute Dienst hatten. Was sollten die gegen 50, 60 wütende Männer tun? Sie haben sich in einem Büro eingeschlossen und auf die Polizei gewartet.
Wiese wurden diese 50 bis 60 Terroristen nicht sofort des Landes verwiesen ?
Zurück nach "was-weiß-ich-woher -stan." .
Wenn die schon gegen Gasfreundschaft rebellieren, was passiert den noch da ?

lesen hilft, keiner hat gesagt das sie in kriegsgebiete abgeschoben werden sollen. für diese leute gilt nur nicht das asylrecht sondern der subsidiärer schutz und ich bin dafür das diese regel eingehalten wird. die leute die asyl bekommen sollen integriert werden aber die leute die nicht hineinfallen sollen auf die wiederkehr in ihre länder vorbereitet werden. wenn man die integration auf diese gruppe beschränkt gibt es vielleicht eine chance aber für alle gibt es einfach zuwenig resourcen.

und du glaubst doch nicht ernsthaft das die ausbreitung der wüste das vorrangige problem ist, das ist nämlich die bevölkerungsexplosion inden letzten 30 jahren.

Auf klar Deutsch gesagt heißt das eigentlich einfach Menschen aufnehmen und hoffen das irgendwann mal durch Nichtstun der Terror von alleine geht ?
Und da der Terror anderer Meinung ist. Jahre später den Menschen Deutsche Staatsbürgerschaft geben , obwohl die nicht integriert wurden.

Terror muss man bekämpfen, passiert aber nicht.
 
Grund nr.5 für die AfD
Ob ich weiterhin Links wähle steht echt auf der Kippe.
mir kommen die tränen.^^
men jung, du bist braun und schreibst viel dummes zeug. warum du da überhaupt noch in betracht ziehst, links zu wählen, weiß außer dir wahrscheinlich keiner.
Hier Insider packt aus, was wir da so geschafft haben.

http://www.zeit.de/gesellschaft/201...nal-fluechtlingsunterkunft-wachmann-erfahrung



Wiese wurden diese 50 bis 60 Terroristen nicht sofort des Landes verwiesen ?
schlage nach, was terroristen sind und formuliere die frage neu.
 
Grund nr.6 für die AfD
Organisierte Kriminalität in Flüchtslingsheimen.
Berlin: Einbrecher erschossen - Flüchtlingsunterkünfte durchsucht
https://www.youtube.com/watch?v=9P1CkTwn-9U
mir kommen die tränen.^^
men jung, du bist braun und schreibst viel dummes zeug. warum du da überhaupt noch in betracht ziehst, links zu wählen, weiß außer dir wahrscheinlich keiner.
Weil ich eine Grundgesetz Treue Partei haben will.
Abgesehen von AfD und Linken, sind mir die anderen da einfach raus.

schlage nach, was terroristen sind und formuliere die frage neu.
Wiese wurden diese 50 bis 60 Randalierende, Aggressive , Angebliche und Undankbare "Flüchtlinge" nicht sofort des Landes verwiesen ?
 
Weil ich eine Grundgesetz Treue Partei haben will.
Abgesehen von AfD und Linken, sind mir die anderen da einfach raus.


Wiese wurden diese 50 bis 60 Randalierende, Aggressive , Angebliche und Undankbare "Flüchtlinge" nicht sofort des Landes verwiesen ?
eine verbindliche antwort kann ich dir nicht geben. diese wird aber mit sicherheit irgendwo das wort "gesetze" beinhalten.
da du ja auch immer mit lügenpresse dran bist, schlage ich dir vor, die primärquellen, bestehend aus zeugen, polizei, anwälten etc. direkt zu befragen.
 
eine verbindliche antwort kann ich dir nicht geben. diese wird aber mit sicherheit irgendwo das wort "gesetze" beinhalten.
da du ja auch immer mit lügenpresse dran bist, schlage ich dir vor, die primärquellen, bestehend aus zeugen, polizei, anwälten etc. direkt zu befragen.

Ich kenne mehrere Leute die einen direkten Kontakt zu diesem "Merkel Import" haben bzw. hatten.
Soweit waren die Erlebnisse ehr negativ, auch wenn die selbst aus anderen Ländern stammen.

Na gut von Kollegen eine "unter Anwendung der Gewalt" gegen seine ältere Mutter geklaute Handtasche ist nicht gerade ein Muster Bild.
Wurde von Passanten noch überwältigt also definitiv ein "Merkel Import 2015"

Und einer , ist bei Tafel da so Lebensmittel verteilen, hatte auch schon sehr oft unangenehmen Erfahrungen,
hatte auch diese Un-Ehrenamtliche Ausbeuter stelle mittlerweile geschmisssen.

Von bekannter ein Polizist, erzählt auch nichts gutes.


Ich hatte soweit keine Begegnung mit dennen. Aber dennoch die Stimmung ist ehr negativ,
wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, selbst wenn die Leute nicht aus Deutschland stammen.
Und ich beobachte schon seit ein paar Monaten in meiner Staat immer mehr Leute die betteln, die offensichtlich vor "Merkel Import Welle 2015" nicht da waren.



Irgendwo muss ich einfach fragen, was soll das ganze.
Man sieht es doch das Merkel, das nicht hingekriegt hat.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Import said:
Import (lat. in „in… hinein “ und portare „tragen, bringen“: „hineintragen, einführen“) ist im internationalen Handel die Bezeichnung für die Einfuhr von Waren und Dienstleistungen (Wirtschaftseinheiten), die ihren ständigen Sitz außerhalb des jeweiligen Landes haben.[1]

Ah, ganze Volksgruppen als Waren deklarieren. Ganz stark.
 
Aha, er hatte also noch keinen Kontakt und hörte nur, dass sie ja so schlimm seien...

Ich hörte auch, dass du gerne Kinder sexuell misshandelst und dann frisst. Ich meine ich weiß es nicht, aber hörte es - Daher muss es also stimmen!
 
Back
Top Bottom