Der Filmthread

Jeepers Creepers

lol, der Film war wirklich voll krass und besser als die anderen ollen Teeniehorrorfilme.
Hab ihn in der Wiederholung gesehen, und da lief keine Werbung @_@ fand ich voll komisch.
Und weil der Film so merk-würdig ist und ohne Werbung lief,geb ich ihm mh... 9/10 Punkten :D
 
ich habe zuletzt "keine halben sachen 2" gesehen..

ich ging mit sehr viel skepsis an den film heran weil ich eben doch im vorfeld gehört hatte dass er ned gut sein soll... doch war positiv überrascht und musste sogar einige male lachen o_O

7/10 bekommt der von mir.... gut zum anschaun für zwischendurch
 
Jeepers Creepers: Also ich gebe mal 9,1/10 Punkten, da ich nur die "bereinigte Fassung" ohne Werbung gesehen habe und ich den Film als Horror-schinken gut gemacht fand. ;)

Monster: Ist meiner Ansicht nach der wiederlichste "Landstreicher-film", den ich kenne...
das lag' an der Ausstrahlung der "Hauptdarstellerin"... die Handlung war ~
Daher 0,5/10 Punkten

Gestern: Teuflisch
Man das war nicht schlecht. Was man aus Brandan Fraser so alles für Persöhnlichkeiten machen kann... auch vergleichbar mit "Bruce Allmächtig", nur scheinbar "Seitenwechsel" betrieben...
na, ja. Trotzdem gebe ich diesem Film 8/10 Punkte
 
oeh...

collateral: 9.5/10, das ende (nachdem cruise weg war) war etwas plötzlich, ansonsten top
voll auf die nüsse: 7.5/10, schon witzig, aber ben stiller fand ich ziemlich ******** ehrlich gesagt

grad jetzt schau ich vanilla sky auf orf1, find ich sehr gut bis jetzt, musik passt auch sehr gut (gleich wie bei collateral, da hab ich mir den soundtrack sogar zugelegt)
 
voll auf die nüsse is genial,grad ben stiller is der geniale typ dabei,einfach n klasse film,note 9
 
so
hab gestern auf RTL "Attila" Teil 1 angeguggt... und fand den echt sehr gut @_@
Zwar wird der römische Kaiser ARG in die lächerlichkeit gezogen dafür is aber Flavius Aetius umso besser gespielt...ganz zu schweigen von Attila selbst... musikuntermalung war auch sehr gut... alles in allem hat mir der erste teil sehr gut gefallen und ich freu mich auf heut abend...der zweite teil :D

wertung für den ersten: 9/10
 
Vanilla Sky

mh,gemischte Gefühle. Der Story fehlt irgendwas. Die Gescichte will einen verwirren,schafft es aber nicht ganz (soll heißen, nach spätestens 5min weiss man wieder,wo man sich in der Geschichte befindet), das Ende is.... mh... auch nicht all zu neu, ne Mischung aus
Matrix und "Fight Club"

Was gut an dem FIlm ist,sind die Schauspieler. Wirklich gut.

6-7/10 Punkten....
 
Rollerball (1975)

Gemischte Gefühle aber dennoch überwiegend gut.
Die immer härter werdenden Spiele (wobei das Spiel gegen Tokyo meiner Meinung nach härter als das gegen New York war) reißen wirklich ne Menge raus.
Die Musik in dem Film ist echt übel und dank dem Münchener Olympiagelände als Drehort wirkt das ganze SEHR SEHR stark 70'er Jahre belastet.
Was mich echt gestört hat ist, dass der Film gegen Ende in sone Art Herzschmerz-Schmalz abrutscht. Ansonsten sind die Szenen zwischen den Spielen teils etwas zu lang geworden. Sehr gut gemacht fand ich die Art wie immer mehr Druck auf Jonathan ausgeübt wird und dass man spürt, dass da irgendwas dahintersteckt. Das erzeugt Spannung und tut dem Film gut. Hätte aber insgesamt kürzer und mehr vom Spiel sein können. Massenhysterie wurde auch ganz gut eingefangen. Hätte vll. bissl mehr sein können.

7/10
 
Jeepers, Creepers
Ist besser, als alle anderen Horror-Teeniefilme zusammen... :D
 
Soylent Green - Das Jahr 2022... die überleben wollen

Der Hammer.
Ich hatte teile des Films dermaßen im Kopf vom besten :WUMPSCUT: Song überhaupt, dass ich den ganzen Film über übelste Déjà-vus hatte.
Noch dazu ist der Film besser als das Cover vermuten ließe.
Hätte ich den Song nicht gekannt hätte der Film auch nicht besser als Rollerball abgeschnitten.

8/10

€dith: Argh jetzt hab ichs schon zum zweiten Mal verschranzt >_>
Was ich noch zu Rollerball sagen wollte:

Ich find das Ende scheiße O_O
Anstatt einfach nur aufzuhören bevor es zu einem Ende kommen kann hätten sie ihn sterben lassen sollen. Gegen die Macht der Konzerne kommt man als Individuum nicht an @_@
Wäre eine schön pessimistische Nachricht gewesen.
Aber das Umgehen der Regeln (er tötet den New Yorker nicht) und die Rückkehr zur Menschlichkeit is ja auch ok... -_-
 
Last edited:
Die 7 Zwerge. Männer allein im Wald.

Naja, ich muss sagen, er hatte 1-2 Lacher aber das wars schon. Die Story war eigentlich schon von Anfang absehbar, dass sie nur seine Tochter sein konnte war klar.
Insgesamt war der Film aber mehr schlecht als recht also nur 4/10P
 
Vatos Locos Blood In Blood Out
Jugend Gang in den 90iger glaub ich!
Sehr schön an zu sehen und eine echt schöne Story - Wie menschen sich verändern können sieht man dort an besten!

Vorsicht - bitte nicht unter 16 jahren gucken - der film verleitet einen zu Aggresivität und Gewalt "mein viertel allter, hier hast du nix zu suchen" ... ^^
 
Godsend

Ein Ehepaar verliert ihr Kind durch einen Unfall. Ein Doktor (Robert De Niro) bietet ihnen an das tote Kind zu klonen und als Embryo neu auszutragen. Alles geht gut und der Klon is 100 % identisch, bis er das Alter überschreitet, das das "Orginale" Kind nie erreichte.

Sehr Guter Mystery/Klonthriller. Spannend und Diabolisch. Einige Schockszenen sind richtig Geil gelungen. :scared

8/10 Punkte
 
The 4th floor- Haus des Grauens: 5/10
War nicht so doll...

Versprochen ist Versprochen: 8/10
Kannte ich schon, aber total Kult.

Predator:
Bis jetzt: 9/10
Muss noch den Rest sehen, aber erst nach der Geschichte-lernerei.
:D
 
Spaceballs: Die KULT-Verarsche von Star Wars. einfach genial der Film.

Die Szene mit dem Alien ist einfach sooooooooooo geil am Ende :D
"Sir,wer ist das?"
"Das? Das ist ein Arßchloch!" :D

So geile Dialoge; der IFlm müsst ma wieder im Fernseh kommen.

---------------------

A.I.-Künstliche Intelligenz
Der hat Stil. ich weiss nicht..... zwischenzeitlich hat er mich überhaupt nicht interessiert, doch ich hab immer wieder zurückgeschaltet und habs dann bis zum Ende angeguckt, weil der Film eine wunderschöne Geschichte hat. Die Schauspieler sind richtig gut, ... die können ihre Gefühle glaubhaft rüberbringen. Und das Ende war auch genial gemacht.
Es ist wirklich eine gute Zukunftsvorstellung ich spiele auch stark mit dem Gedanken, mir den Film auf DVD zu holen. War gut gemacht o_0
 
Hab grad "Feindliche Waffenbrüder" auf ARTE gesehen. Sehr beeindruckend gemachter Film um französische und deutsche Soldaten die sich während des 1. Weltkriegs verbrüdern. Absolut sehenswert. Ich vergebe daher 7,5/10.


---------------------------------------
A.I. ist vom Prinzip her ziemlich genial, kein Wunder, imemrhin war es ein Projekt von Stanley Kubrick der daran 12 Jahre gearbeitet hat. Man merkt dem FIlm schon stark den Kubrick Einfluss an, aber dann kam Spielberg und hat den Film total vernichtet, weil er alles disneysiert und kindgerecht macht. Dadurch geht der Großteil von dem, was einen Kubrick-Film ausmacht verloren. Zum Glück bleibt wenigstens ein Rest Kubrick erhalten und zwar in dem Grundthema aller Kubrick-Filme, das sich auch in A.I. mehrmals manifestiert, nämlich die Bedeutung von Menschlichkeit und deren Verlust in gesellschaftlichen und/doer künstlichen Systemen.
 
Last edited:
Hab grad "Johnny zieht in den Krieg" geguckt. Krasser, ziemlich harter Film. Sehr beeindruckend; kann man schwer beschreiben, muss man sehen.

10/10 Punkte.
 
Johnny zieht in den Krieg

unkonventionell, anspruchsvoll, stark.
Der Film ist für Sterbehilfe.

9/10
 
Johnny zieht in den Krieg
Der Film ist übel @_@
Sehr interessant gestaltet.... ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen : Muss man gesehen haben!

Was geil war,war der Dialog mit Jesus :D Der war geil gemacht

10 von 10 Punkten
 
Rollerball (2002)

Huah.... war der SCHLECHT.
Allein die albernen Kostüme der Spieler ließen das ganze herzlich daneben wirken.
Den ganzen Film über kommt keine wirkliche Atmosphäre bzw. Tiefe auf, weil das einfach nur unwirklich und inszeniert wirkt. Irgendwie kriegt man vom Spiel auch nix mit, die Szenen im Spiel sind sehr beschissen umgesetzt worden. Alles ist wieder auf Oberflächlichkeit zugeschnitten (wobei die beschissenen Kostüme eigentlich schon wieder dagegensprechen) und es handelt sich um eine ganz beschissene 08/15 Verschwörungsgeschichte -_-
Leider waren die Dialoge nichtmal so bescheuert wie bei Hart am Limit und auch ansonsten gibts nix gutes an dem Film (es ist nichtmal mehr zum Lachen gut).
Bescheuert auch die Wandlung der Aurora:
Traut sich zu Beginn des Filmes niemand an sie ran und ist sie am Anfang noch die absolute kaltblütige Einzelgängerin ist sie am Ende kaum mehr als die Klischeebraut für den tollen Obermackerhelden (aus den USA). Ganz klasse auch die Verfolgungsjagd mit dem Nachtsichtgerät.

Unabhängig vom Original sag ich
1/10

Beim Vergleich mit dem original das übliche Fazit:
Der Film wird dem Original nicht im Geringsten gerecht und verhunzt dabei noch das Prinzip des selben. Propagierte das Original noch gegen Gewalt so steht hier die gewalt im Mittelpunkt und am Ende gibts ne ordentliche Prügelei der Guten an denen sich ausnahmslos alle beteiligen. Außer Aurora, die ist mittlerweile zu soft für sowas geworden und steht lieber brav hinterm Herd :nono

Ich schäme mich dafür, dass ich mir vor kurzem noch überlegt hatte das Remake auch noch als DVD zu holen.
 
Back
Top