Was nützt es einen elenden Todesstreifen hochzuziehen?
Sorry, aber ich find aus diesen Zeiten sind wir raus und ich finds schon fast ironisch wie sehr die meisten das hier sogar noch als eine tolle Idee begrüßen.
Gerade weil ausgerechnet hier ja auch +/- 50 Jahre lang eine ähnliche Mauer durchs Land ging. Das ist doch genauso irrsinnig wie der einst von Turnvater Jahn geforderte Urwald an der Grenze zu Frankreich um die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten und französischer Nutten zu unterbinden.
Hört auf das was MrYuri sagt, denn es ist weise und große Wahrheit.
Die Flüchtlinge werden durch diese Mauer nicht aufgehalten, sondern nur noch verzweifelter versuchen in die USA zu kommen. Und das kann und wird zu einer höheren Todesquote unter den Auswanderern führen.
Meiner meinung nach bist du etwas realitaetsfremd!!!!
Generell mal!
wiso vergleicht ihr imemr diese mauer mit "der Mauer" mein gott das sind doch 2 ganz verschiedene dinge. hier hat man ein volk getrennt. EIN volk das ueber jahrzehnte zusammengelebt hat. und familien freunde etc.
In Amerika kann keiner sagen dass er das recht hat. da kann man nich mit was weiss ich was fuer menschenrechten daherkommen. Mexikaner gehoeren nicht in die USA, schon vor allem nicht wenn sie illegal sind. ich weiss nich was daran nicht zu verstehen ist. steckt doch schon im wort: Mexikaner oO
also informier dich einfach mal ueber die situation die dort vorherscht. sprech mal mit den leuten die da wohnen. da kommt naemlcih allerhand gesoxx ueber die grenze. die raubmord betreiben und die Kriminalitaet in die hoehe treiben. DIE USA haben ein recht sich dagegen zu schutzen wie die Europaeer gegen afrikaner, nur dass wir das glueck haben eineein meer dazwischen zu haben. und dass man einfach mal ueber die mauer kletttert ist unsinn.
so und wenn man die leute dann bestraft oder sie in eine todeszone laufen dort sterben ist das ok.
DU KANNST AUCH NICHT EINFACH NE TODESZONE BETRETEN OHNE KONSEQUENZEN. heisst deswegen warscheinlich auch todeszone.
und zum thema entwicklungshilfe. is ja alles schoen und gut, nur leider immer nur nen tropfen aufn heissen stein. das wird das problem nicht mindern. auch wenn sie endlich was zu essen haben wollen, dann wollen sie nen fernseher, telefon, und was weiss ich was. so ist das nunmal. es ist traurig auszusprechen. aber mal ehrlich alle labern immer vom spenden und was weiss ich. dann raff dich mal auf und kuemmer dich um was/ gibt so viele moeglichkeiten. Labern kann echt jeder. DAAAAAS sollte sich mal jeder zu herzen nehmen!
wenn einer vor deinem haus pennt und dann noch aus deinem garten die aepfel klaut und aus neid dein auto zerbeult, und das gleich 3 mal im Jahr. DAS gefaellt dir????? na dann kannste ja dahinziehen!!!!