Der "Absurdität der Woche" Thread

Ich find das total klasse dass die Tagesschau unten noch vergleichsweise ein paar Textstellen aus den unterschiedlichen Versionen aufführt :D
 
ich habs auch gesehen (offizielle Bundestagsauswertung). Mehr als krass.
Mich würde echt interessieren mit welcher absurden Begründung Sie Ihre Entscheidung rechtfertigen.
Volksvertreter ftw.

da es eine namentliche Abstimmung war, bin ich mal auf den "shit strom" gespannt.
 
Last edited:
Brüsseler Bürokraten belügen Bürger im Auftrag der Gentechnik-Lobby
http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-muenchen/der-einfluss-der-gentechnik-lobby-wie-bruessel-die?documentId=13707534
Schäubles Immobilien-Deal auf Kosten von Mieterinnen und Mietern
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10910944/f9wxcm/index.html

Edit: Hier eine erfreuliche Nachricht für alle Zeitarbeiter, die nach Tarifen der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) bezahlt wurden.
Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) bezahlt wurden.
 
Last edited:
Hier mal ein Beitrag über die geplante Wasserprivatisierung, der das bisherige Vorgehen der Bundesregierung und der Bürokraten in Brüssel ein wenig zusammenfasst und aufzuzeigen scheint, dass die Bundesregierung die Bürger zu täuschen versucht.
Die von Apokus gepostete Abstimmung wird auch angesprochen.
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0314/wasser.php5

Zur Erinnerung noch einmal der Videobeitrag über Wassergenossenschaften
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-geld/wassergenossenschaften-wie-funktioniert-die-gruendung?documentId=13430894
 
Last edited:
Es ist die absolute Spitze der Absurdität. Was zunächst einfach nur lächerlich klingt und als Rewe-Gate die Runde machen wird, entpuppt sich für mich als eine absolute Klatsche der Wilkür und der Zweiklassenjustiz in unserer Gesellschaft:
http://www.koeln.de/koeln/nrwpirat_nach_rewefotos_festgenommen_700313.html

Ein Mann wurde von der Bundespolizei festgenommen weil er mit dem Handy ein Foto von einer Rewefiliale gemacht hat. Als er ein Foto mit dem Logo für die Verwendung auf Twitter nicht löschen wollte, wurde die Beschlagnahmung des Handys gedroht.
Erst als der Mann seinen Abgeordnetenausweis zückte ließen ihn die Beamten SOFORT gehen.

Es ist an sich ne harmlose Geschichte, aber wenn man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Hier verhält sich jemand völlig legal und gefährdet niemand. Wird dafür aber festgenommen und festgehalten - das ist für mich Wilkür. Und Rechte bekommt er erst zugesprochen nachdem er sich als Abgeordneter ausweist, dem Immunität zusteht. Das sind die beiden Sachen die der Geschichte imo einen absurden und bitteren Beigeschmack geben.
Und das Argument: "Wenn man das gewerblich postet verstößt das gegen das Urheberrecht, deswegen löschen Sie das jetzt bitte!".

Löst das mal aus dem Zusammenhang raus. Wird man jetzt für Verbrechen festgenommen und bestraft, die man (noch?!) nichtmal begangen hat? Wo ist das bitte rechtens?
 
GEMA legt nach. Nach dem umstrittenen DJ-Zehnt, der mit GEMA-nahen Scheinverbänden im stillen Kämmerlein ausgehandelt und nun für sämtliche DJs gültig sein soll kommt jetzt der nächste Kracher:
Besitzer von Ferienwohnungen sollen nicht mehr nur den Rundfunkbeitrag für die in diesen Wohnungen befindlichen TV-Geräte bezahlen, sondern nun auch noch zusätzlich eine GEMA-Gebühr. Und zwar von bis vor zehn Jahren ZUSÄTZLICH zu jedem neuen Jahr.

Die irrsinnige Begründung dieser verlogenen Abzockerei: Dadurch dass die Wohnungen an verschiedene Leute vermietet wird handelt es sich bei der Benutzung der TV-Geräte um öffentliche Aufführungen.
Schon klar!

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/recht/gema133.html

 
können die das denn bringen?
Ist das nicht eher wie ein "Kurzzeit-Mietvertrag" wenn man 2 Wochen in ner Ferienwohnung ist?

GEMA und GEZ ... die sind immer für nen Lacher gut :top
 
es geht schon darum das die so einen kack einfach machen und du als "zwangskunde" erstmal den rechtsweg einschalten musst, das zieht sich hin....denen is das doch kackegal, die benennen einen der damit erfahrung hat und sich damit auseinandersetzt und der kläger hat stress muss nerven bewahren und sich auch noch um den rest seines lebens kümmern, krieg ich schon wutanfälle wenn ich an sowas denke.
letztlich sind das auch für mich nur miese abzockermachenschaften....nix anderes als hütchenspieler.... ^^
 
Last edited:
Ernsthaft?
http://www.finanznachrichten.de/nac...sistischen-lego-bausatz-jabbas-palace-007.htm

Von der Webseite im Artikel verlinkt:
Ebenso, dass Jabba, der allmächtige Oberverbrecher, Schmuggler und Sklavenherr im LEGO-Spiel in einem, einem orientalischen Harem ähnlichen Palast wohnt, irdischer weise gern eine orientalische Wasserpfeife raucht, anstatt aus einem typischen Wikingerhorn einen Liter Bier zu trinken und sich mittels einer schwebender Plattform fortbewegt, einem fliegenden orientalischen Teppich. Warum trägt Jabba kein Wikingerhelm mit zwei blonden Zöpfen sondern schwebt als Nacktschnecke auf einem orientalischen fliegenden Teppich?
Würde mich mal interessieren ob sie in dem Fall auch einen so einen Aufriss gemacht hätte. Denn es geht ihnen ja schließlich nicht darum die Rassismuskeule zu schwingen (es einen Paragraph später aber zu tun) sondern um ein friedliches Miteinander der Kulturen und eine Förderung friedlicher Lego Bausätze.

Aber immer wieder interessant was Leute glauben was Kinder alles in ihr Spielzeug hineininterpretieren.
Unsere Generation hält ja heute noch die Augen nach einem Indianer auf den wir abknallen können.
 
Last edited:
Haben die sonst nichts zutun? :facepalm: Ah, stimmt, solche Leute wären ja arbeitslos, wenn man nicht in die Opferrolle schlüpfen könnte .-_-
 
Kulturrassismus? Wie wenig muss man von seiner eigenen Kultur halten, um diese billigen Plastikklumpen als Darstellung seiner Kulturverwandten und 1:1 solcher Kunstwerke wie der Hagia Sophia zu deuten?
 
Zumal die Hagia Sophia (als Gebäude) ja eigentlich eine christliche Kirche ist, und keine Moschee. Aber hey, Detail, Details...
 
Hmm, ich frage mich, was Lucas Arts dazu sagt. Ach, wahrscheinlich gar nichts, oder sie lachen sich schlapp darüber, als der Abgesandte des türkischen Kulturrates bei denen vorbeikam. Lego sollte mit denen genauso wenig reden, wie Lucas Arts selbst. Einfach Tür vor dem Geischt zuknallen. Was wollen die machen? Klagen? Anführen, dass man die Lizenzen zur Fertigung aus den USA hat und wenn sich jemand beschweren will, sollen sie zum Rechteinhaber in den USA gehen, dass die bei Lucas Arts noch mehr zu lachen haben...
 
Lucas Arts dürfte doch selbst auch nur Rechtenehmer sein. Ich glaub nicht dass die was mit der Verteilung von Krieg der Sterne-Lizenzen zu tun haben.
 
Back
Top