• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der "Absurdität der Woche" Thread

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,517
Points
490
Der "Absurdität der Woche" Thread

Wie bereits seit längerem angekündigt, eröffne ich hier einen "Absurdität der Woche Thread".

In diesen Thread werde ich von Zeit zu Zeit Beiträge in Form von Videoclips oder Texten posten, die sich mit den Missständen in dieser Gesellschaft auseinandersetzen.
Skandalöses, Tragisches und Absurdes werden hier zu bestaunen sein. (Jeweils für etwa 1 Woche, je nach Verfügbarkeit).

Natürlich können auch Beiträge von anderen Usern gepostet werden, wenn diese in keine bereits existierenden Threads passen.

Ich hoffe auf eine lebhafte aber faire Diskussion

Heute einen Videobeitrag aus Fakt über erstaunliche Beschäftigungsmaßnahmen.

http://www.mdr.de/fakt/6520485.html
 
Last edited:
Nein, es laufen mir in letzter Zeit nur zunehmend immer mehr Berichte über den Weg, welche chronisches Kopfschütteln verursachen
 
GNAAAAAAAA sowas brauchen wir auch. Geldvernichtungsmaßnahme ftw.
Sowas kanns auch nur in Deutschland geben. ^^
Naja, hauptsache es senkt die Arbeitslosenquote, Statistik größer all.
 
Heute kam eine ARD Exklusiv Reportage mit dem Titel "Die Armutsindustrie".
Ich hoffe, dieses Video wird auch online gestellt.

"Gemeinnützig" Trampolins zusammenbauen oder schauen, ob ein Puzzle noch alle Teile hat.
 
Ich war mal in Leipzig und ich kann nicht verstehen warum man als Tourist dort hin will. Die Stadt war so hässlich, die brauchen keine Fremdenhelfer sondern ein paar ordentliche Maler^^ Mit diesem Beitrag will ich niemanden persönlich angreifen btw.
 
Dann warst du nicht in der Innenstadt. Das neue Leipzig rockt. :rock
Schade das die GC nicht mehr da ist dann hättem an diese Helfer gleich mal checken können.
 
Ich hätte ja eher die Milliardenschwere ABM genommen bei der man 405 Panzer bestellt hat die wir nicht brauchen und bei denen wir ja aktuell nichtmal davon ausgehen können das sie funktionieren ... ^^
 
das man dafür leute einstellt ist schon echt, öhm, "erstaunlich"
dass sie nicht die arbeit von firmen verichten dürfen, aber nun wieder verständlich...
 
@Apokus: Natürlich hätte ich auch den Bericht über die Tiger-Panzer nehmen können oder den der Eurofighter, die inklusive Tankflugzeug nach Indien fliegen, angeblich zu Übungszwecken.
Was bei der Bundeswehr wohl bedeutet, dass sie als Repräsentationsobjekte auf einer Waffenmesse zu sehen sind.
Kosten für den Steuerzahler glaube ich etwa 4 Millionen Euro.

Hier mal das Video 8Wenn es beim 1. Mal nicht funtioniert, einfach nochmal probieren)

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7597163,00.html

Ich habe mich aber für obigen Beitrag entschieden, da ich mir beim Anschauen Dessen, spontan an den Kopf gegriffen habe.
 
Last edited:
Ich meinte eigentlich den Puma.. ^^
http://www.mdr.de/fakt/6519143.html
Der Rest hat ja wenigstens "ansatzweise" noch eine Argumentationsgrundlage gehabt (auch wenns z.B. schon Amüsant ist das aktuell nur Piloten den EF fliegen dürfen die für "No Instruments" Situationen ausgebildet sind :D)
Ansich glaub ich nichtmal das sonderlich viele Staaten die aktuellen "Vorzeige" Abfangjäger kaufen werden.. sowohl EF wie auch F22 wie auch F35 sind zu Teuer und für die paar % mehr Leistung nicht verhältnismässig ^^.
 
Ajo, dann war der Tiger der Kampfhubschrauber welcher nicht geliefert werden kann.
Der zudem die falsche Bewaffnung hat usw.
 
Last edited:
http://www.youtube.com/watch?v=w6ioWWkDsyE
http://www.youtube.com/watch?v=g1ORBSuvrro
http://www.youtube.com/watch?v=MPVo_Gf-EkQ

hallo was sind schon lumpige millionen....hier gehts um milliarden...für mich wird das wohl ****** ****** des jahres ^^
das sind wohl im moment die billigsten "zeitarbeiter" deutschlands....für kapitalisten....die teuersten des steuerzahlers ... natürlich politisch gestützt!!! so wirds weitergehen!

ich erspare mir jeden weiteren kommentar
ich bin waffen reinigen
 
Last edited:
Ajo, dann war der Tiger der Kampfhubschrauber welcher nicht geliefert werden kann.
Der zudem die falsche Bewaffnung hat usw.

Exakt :D
Die Australier und Franzosen machen das wieder schön vor.. die ham die 20mm Gun vorne drangeklebt aber das können die Deutschen ja mal wieder nicht ohne 20 Jahre Studie ....
(Ich frag mich eh warum man nen Superduperneuen Kampfheli in auftrag gibt der praktisch nicht mehr kann als die 40 Jahre alten ...)
 
@Apokus: Dieser Kampfhubschrauber wurde, wie auch der Eurofighter, zu Zeiten des Kalten Krieges konzipiert und die Raketen der Deutschen sind darauf ausgelegt Panzer anzugreifen.
Eine Situation die beispielsweise in Afghanistan nicht gegeben ist, sodass unsere Bundeswehrsoldaten dort ohne Luftunterstützung ausrücken müssen.

@MacBeth: Jawohl! Die Doku sollte sich jeder anschauen.
Erinnerst Du dich noch an GRZ und GFZ?
 
Last edited:
@hirnschaf: ja das würde auch passen ist aber nicht so teuer ^^
 
Es geht mir hier ja nicht um die grossen Summen, sondern um das Skandalöse und Hirnrissige, welches dazu führt.
 
Bei den Beiträgen geht es um den "Kopfschüttel-Faktor"
Was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch skandalöse Vorgänge gibt, die mit enormer Geldverschwendung einhergehen.
Beides kann hier gepostet werden.
Wenn ich mir gerade Panorama anschaue, da gibt es wieder vieles was einem den Kamm schwellen lässt; ohoh!
 
Last edited:
Back
Top Bottom