Dell XPS 15 (2011) "limitiert" auf 30FPS

Im Idle ist es schon viel.

Die WLP sollte man schon wechseln wenn die Temps ansteigen, man den Kühler wechselt oder aus versehen den Kühler von der CPU/GPU abmontiert.

Der Temperaturunterschied zwischen hochwertiger und billiger WLP ist nur minimal, allerdings hält die hochwertige WLP meines Empfindens schon länger, wenn man sie zumindest ordentlich aufträgt.
 
Wus? :eek Für die Aussage gehörst du gesteinigt :sado

Zwischen den weißen Silikonpasten und den hochwertigen Pasten mit Silber etc besteht ein großer Unterschied sowohl in der Wärmeleitfähigkeit als auch in der Langlebigkeit.

Generell empfehle ich ausschließlich gute Pasten wie die Arctic Silver.

Wenn man sich nen Gamer PC holt mit High End Hardware und dann ne billige WLP kauft hats nicht anders verdient.

Aber generell auch für Low End Geräte würd ich das nehmen um die Langlebikeit der Hardware zu verbessern und natürlich auch die Wärmeabfuhr vor allem bein Systemen die zu sind wie Laptops.
 
Ordentlich lesen?! Hab doch geschrieben, dass die hochwertige länger hält und der Temperaturunterschied beträgt nur ein paar Grad und nicht 10, 20 oder mehr...
 
minimal heißt für mich 1-2°C tztztz dunkler krieger nenene ;)
 
Minimal ist kein genau definierter Wert, aber lassen wir das:O

Er könnte aber mal Ketchup als WLP benutzen:D Hält zwar nicht lange ist aber genau so leitfähig wie billige WLP^^
 
Wäre ein Versuch wert, schön mit Excel Tabelle Silikon WLP / Ketchup / Silber / Knetmasse / Gleitgel / Diverses :D
 
Als Diverses nehm ich dann Thunderskullsches Sperma :p
 
Ich hab die Paste jetzt da und das Ding nochmal auseinander genommen....
1. War sie schweinetrocken
2. War da n ganzer Haufen drauf. Damit hätteste 3 Laptops beschmieren können. ^^

Sah dann ungefähr so aus: :ugly
https://www.dropbox.com/s/ohtbp81sq8tqcz6/2015-04-04 14.45.55.jpg?dl=0


Aber mein eigentliches Problem ist das hier:
https://www.dropbox.com/s/1nhgfpy1wmi2qxx/2015-04-04 15.06.03.jpg?dl=0

Was ist das obere Ding da... Dachte, das graue wäre auch ne Paste gewesen, war aber anscheinend Gummi. Der hat nur nen Riss drinnen. Was mach ich mit dem? Kann ich den drauf lassen oder brauch ich da nen neuen? :o
 
Also muss ich gerade mal ne runde shoppen gehen... Hoffentlich haben die das beim Mediamarkt... :anime
 
Frag lieber im PC Fachgeschäft und nicht im Elektro Discounter nach:D
 
Pad weglassen und Paste drauf Pads sind Mist und werden aus Kostengründen nur genommen.
 
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Ding dann aufsetzt, wenn ich da nur so ein bisschen Paste dazwischen mach...
Sieht mir danach aus, als wärs dann höher.
 
Das wäre natürlich dann etwas anderes wobei ich das so noch nicht gesehen hab zumindest bei Desktop PCs nicht. Lapttops hab ich kaum gehabt.
 
Ich kanns ja mal probieren.
 
Pads werden hauptsächlich zur Befestigung von einfachen Heatsinker benutzt und müssen meisten auch nicht besonders gut leiten, da die Teile sowieso nicht so warm werden.
 
Aber trotzdem weg damit wenn sie mal an die Luft kommen?
 
Die Frage ist doch eher ob der optimale Kontakt dann noch gewährleistet ist, zumal du sowieso beidseitig die WLP erneuern solltest und wie du das Pad dann auflegen willst würde ich gerne sehen^^
 
Back
Top Bottom