Hab jetzt 10 Minuten gespielt!
Die Steuerung ist ein Graus!!!!!! Schlimm, schlimmer, am schlimmsten!
Ist Far Cry 2 ein Cadillac unter den Steuerungen, Fallout 3 noch ein Audi, aber DeadSpace könnte hier glatt ein Lada sein - katastrophal für Shooter-Zocker!
wurd ja schon gesagt, dann wäre die spannung irgendwie weg. Zumal ich finde, dass die Savepoints sehr fair gesetzt sind. Man kann eigentlich alle 2-3 Minuten speichern wenn es nötig ist. Wenn man längere Zeit nicht speichern kann (mein Rekord: knappe 10 Minuten), dann passiert da auch nichts tragisches worüber man sich ärgern würde *g*Außerdem nerven die Savepoints. Wo ist der Quicksave hinverschwunden?
ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.Und noch ein Kritikpunkt: Wieso 3rd Person? Voll um sonst meiner Meinung nach und wenn, dann doch bitte mit Deckungssystem - aber nein - nicht mal das gbit es und das nennt sich 3rd Person!
Auf Konsole luppts wunderbark, hilft dir wohl nicht *g*
wurd ja schon gesagt, dann wäre die spannung irgendwie weg. Zumal ich finde, dass die Savepoints sehr fair gesetzt sind. Man kann eigentlich alle 2-3 Minuten speichern wenn es nötig ist. Wenn man längere Zeit nicht speichern kann (mein Rekord: knappe 10 Minuten), dann passiert da auch nichts tragisches worüber man sich ärgern würde *g*
Naja, bis jetzt, bin noch nicht ganz durch
ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.
Deckungssystem ? - Wir sind kein Marine, wir spielen einen kleinen Technikerfutzi der froh ist, dass er ne Waffe bedienen kann *g*
Auserdem braucht man bei dem Game keine Deckung finde ich. Face to Face, schnell reagieren sonst ist man Matsch. Würde man sich hinter ner Deckung verstecken, würden die Viecher drauf klettern und einen platt machen
ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.
Deckungssystem ? - Wir sind kein Marine, wir spielen einen kleinen Technikerfutzi der froh ist, dass er ne Waffe bedienen kann *g*
Auserdem braucht man bei dem Game keine Deckung finde ich. Face to Face, schnell reagieren sonst ist man Matsch. Würde man sich hinter ner Deckung verstecken, würden die Viecher drauf klettern und einen platt machen
BTW weiß jemand wie man das moster bei kapitel 4 besiegt, kurz nachdem man mit dem doctor gesprochen hat? Dem wachsen die ganze zeit die extremitäten nach, und nach einer weile geht mir auch die muni aus.
[/color]
Das mit dem Kamerawinkel kann man aber eigentlich immer sagen
HL² wäre vielleicht auch stimmiger gewesen, wenn man nicht alles direkt hätte sehen können.
Des Weiteren war HL² auch spannend, obwohl man (fast) immer speichern konnte und es wäre vielleicht spannender gewesen, wenn man nur an bestimmten Stellen speichern hätte können.
Nicht böse gemeint, aber ich finde, solche Argumente recht leer.
Habs jetzt durch... war einfach nur geil
EA
hoffentlich gibts nen zweiten Teil![]()
Nope, ist es nicht. Mal in die andere Richtung gelaufen ?![]()
Mal noch nen Wort zu Steuerung: Egal wie grottig sie sich auch spielen lässt, meiner Meinung nach wirkt die wunderbar zur Atmosphäre bei. Denn wenn sich das Spiel butterweich steuern ließe, könnte man die Monster viel zu einfach killen, und durch Überaschungsmomente, wenn z.B. ein Mosnter plötzlich hinter einen steht, ist der Panikfaktor noch viel größer, da man das Vieh erst mal treffen muss vor lauter schreck.
Mcih würde mal interressieren obs hier Leute gibt, die das komplette Spiel mit voll aufgedrehten Headset durchgespielt haben, meiner Meinung nach ist das unschaffbar, jedenfalls würde ich dabei kaputt gehenAnlage hat völlig gereicht...