• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dawn of War III

Man darf gespannt sein was dieses mal für n Gameplay bei rum kommt
 
Hoffentlich wieder mehr wie teil 1.
Beim zweiten Teil fand ich nur die Kampagne geil aber der MP war grausam.
 
Hachja. Wie gern hätte ich nen richtigen AAA Film mit einem anständigen Regisseur. Am besten dann als Trilogie oder sowas :wub
 
Mindestens.

Wenn man sich überlegt, dass Halo Wars 2 bestimmt ein Windows Store only Titel wird (was die Spielerzahl limitieren könnte) und dass DoW 2 in den Steam Charts immer noch eine beachtliche Community aufweist,
so wird das wohl ein ganz wichtiger Titel für die Zukunft des Genres.
 
Dawn of War III...aha

Wer den Titel liest, rümpft die Nase.
Sicher, einigen ist Dow ein Begriff. Wenigeren gefallen die Spiele, anderen Bücher, Tabletop, etc.
Das Dow Universum ist eben das Dow Universum. Eine Spiel Adaption muss aber vorallem in ihrer Umsetzung gelingen, ferner beim Marketing umsetzen, was es umzusetzen hat.

in Hommage:
Stell dir vor da liegt Geld, und keiner kriegts mit


Wer in diesem Forum noch tätig ist, muss in der Regel nicht mehr aufgeklärt werden. Wir wissen wies um RTS steht.
(Oder wo man für 5$ Sneaker auf ominösen Webseiten findet, probs an die Administration)

Aber warum interessiert es keinen so wirklich? Klar. Hype ist da. Dow2 war ja auch erfolgreich. Jetzt nicht für die Maßstäbe der Giganten (der Blizzard TItel dessen Name nicht gennant werden darf :kek)
Aaaber man kann aufjedenfall sagen, das Hype, Erfolg, e-sport, weitere-nerd-begriffe da war.
Nun, warum?

Einfach. Wir wurden zu oft enttäuscht. 8-Bit machts vor. Sich die Rosinen rauspicken klappt eben auch nicht, zumindest nicht im kleinen Stil. (da hilft auch kein Nostalgie Faktor und eine dazu gekleisterte Rangliste *simma-ma-ehrlich*
Während der Trailer also gut Laune macht, liegt das mehr am Trailer. Wir lieben doch alle diese Cinematics und verglichen mit den kleinen anderen Filmchen, kommt der neue gar nicht mal so gut weg!
Etwas mehr Schein als sein? Nein. Jede Plörre schmeckt wie Göttermilch wenn man lange genug in der Wüste war.

Obligatorisches Trailer posten! (Aber dafür mit direktem Vergleich um zu veranschaulichen was ich meine)

https://www.youtube.com/watch?v=N_ZgyNoHtjw

https://www.youtube.com/watch?v=2iO9cGopQq0

Gut. Letzerer hat ein paar Bits und Bytes weniger an Video- und Audioqualität. (Respektiv der Zahn der Zeit wenn man so will)

Darf man sich auf Dow3 freuen? Ja. Aber die Erwartungshaltung spielt Limbo. Mit jedem neuen Titel wird vom Genre weniger erwartet.
Es ist wie mit eingefahrenen Musikern, von denen keiner mehr was anderes als ihre generischen Tracks erwartet.
Ne Weile cool, etwas länger mit Promo und Radio, Geld absahnen, in die Kiste auf dem Dachboden damit.

"Klinische Systematik"

Eigentlich ist uns schon alles bekannt. Jeder Weg begangen... es klingt wie ein melancholischer pseudo-deeper Hip-Hop Track auf einem eingestaubten "underground" Album.

Realistisch gesehen, fühlt man sich beim lesen von Beiträgen wie
(Thq oder irgendein CEO oder ka. wer das sagte auf irgend einem social-Media-gedöns wie glaub twitter)

"Wir hören auf die Fans...wir machen diesmal das und das anders....achja aber das bleibt....cool wie eh und je...nerd-name-dropping: basis bau!...

Ja, aber was genau? Basis Bau ist jetzt auch kein sehr Pointierter Begriff. Bau ich 2-3 Gebäude wie in Company of Hereos2? Eine ganze Stadt aus Fabriken in Form einer Makro Hölle alla darf-nicht-gennant-werden-die-zweite:kek?
Bisher keine Genauen Daten. EIn paar Phrasen werden gedrescht, vieles versprochen; das kennen wir.

Irgendwann 2017....Steam...Multiplayer
Muss man mehr wissen? Irgendwie nicht, soooo interessant ist es ja auch nicht. Richtige Dow Fans, tieeef in der Materie konzentrieren sich ohnehin nicht auf dieses eine Spiel per se

Man darf also bequem weiter auf dem Rektal eingeführten Stock sitzen und zusehen wie die Kalenderblätter...einfach nur da sind
 
Genau, da hab ichs jetzt reinverschoben. Die restlichen Beiträge könnt ihr in der Kegge lesen.

Angeblich soll der dritte Teil jetzt ja wieder richtig Back to the roots gehen mit Basenbau usw, klingt schonmal gut :o
 
doppelpost damit hier was los ist

beim Release leider nur 3 Spielfraktionen.

ich hoffe chaos, necron und tau tauchen da noch mit addons und dlcs noch auf.

gab bei dow2 erst auch nur 3 fraktionen

chaos hatten wir bei dow2, necron und tau wären nice am sein been
 
Mir nicht.

Needs more blood, needs more dirt, needs less effects, needs unit interactivity, needs darkness.
 
dachte da waren beim release nur 3, oder war das der beta release?

denke jedenfalls das weitere durchaus möglich sind, grade per addon

wie sie die addons /standalones diesmal machen wird sich zeigen, hoffentlich nicht mehr so ein misch masch
3 fraktionen gehen ansich klar, das ganze warhammer universum kriegst du in kein rts (mit vertretbarem balancing)

sehe aber bei dem gameplay videos mehr oder weniger reine dow1/cnc3 mechanik (aber statt sammler, poi's) mit fähigkeiten ala cnc3/ age of empires 3
 
Mir gefällts auch. Erinnert mich irgendwie an Battleforge mit den großen Units und den Drop-pods ausm Himmel^^
 
Back
Top Bottom