Das Film Quiz #2

seit wann würde ich es wagen Bollywoodstreifen als Genrekönig zu bezeichnen ? :ugly

JamesBond007 - Tomorrow never dies

ich habe den punkt schon :D

aber ich weiß nicht warum das ein genrekönig ist!! das muss mopet mal erklären :p

Wenn dann heisst er Ichi-The Killer und nicht The Killer du Noob. :kek

natürlich ist es "The Killer"

Und der Film ist unglaublich sehenswert. Nach dem famosen "A better tomorrow", der eine komplett andere Richtung hingelegt hat als andere Produktionen zu dieser Zeit und damit ein Genre geründet hat ist "The Killer" wohl einer der besten Woo Filme und auch einer der Top10 aus Asien.

Der Streifen hat Action satt, die Darsteller sind klasse, die Musik ist toll, Die Kameraarbeit spitze, die Story nimmt man ab (ist sogar ziemlich gut, wen nauch bisschen kitschig teilweise) und große Gefühle gibts auch.

Und dann natürlich das Zauberwort: "Heroic Bloodsheet" :D

Showdowns ala Matix oder Lst man Standing, oder mittlerweile auch in Streifen wie "V for Vendetta" sind NICHTS im Vergleich zu nem Helden der mit zwei Pistolen bewaffnet durch dutzende von Feinden metzelt - und es sieht aus wie ein Tanz.
Soas sieht man einfach nicht, egal bei welcher noch so teuren Hollywoodproduktion.

GANZ großes Kino meiner Meinung nach, sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben

dezi 17
MacBeth 16
nukem 11
tribunus 9
Asgard 9
santa 7
Talatavi 5
baboon 5
Paladinchen 5
mope7 5
Der Willy 4
stefros 2