das achte Weltwunder auf der Expo 2000

Reaction score
5

erinnert sich noch wer dran ?
Die Installation von "Gelatine" ?

dieses komische Wasserloch mitten auf einer der Wege.

expowass.jpg

Damals war ich zu jung um da rein zu dürfen - naja, gelohnt hat es sich wohl nicht *g*

auch wenn die Künstler selbst nie bekannt gegeben haben was da unten ist, laut den meisten Augenzeugen wäre das Tauchen ja ganz spaßig gewesen, aber es hätte sich nicht gelohnt, zumal man durch die tiefe (4 meter !) schon mit Trommelfell oder Lungenriss hat rechnen müssen.

Naja, hier die Auflösung:

2_tauchtrip_in_die_r_hre_expo_2000.jpg

da unten war einfach nur ne Wasserkammer, 1,5m x 1,5m groß

allerdings nicht wie auf dem Photo, (denn das ist nur die Röhre selber ;)) sondern da war einfach nur ein ca 20cm Wasserstand, an der Decke war ne Stadt in Miniatur und alles war mit schwarzer Folie ausgekleidet und dann entstand ne optische Täuschung und man hat die Stadt richtig gesehen.

Die Aussage von gelatine dagegen ist klasse.

Und die Ausstellungen sind meistens auch irre lustig, wenn auch weniger aussagereich, aber dafür ist es Erlebnis-"Kunst"

Last edited:
Ich war nicht auf der Expo in Hannover und hab auch nie davon gehört, aber vier Meter zu tauchen ist doch net allzuschwer ? Die 3 im Schwimmbad sind jedenfalls kein Problem.

War da einfach mitten im Weg ein Wasserloch, wo man für Geld tauchen durfte, um zu sehen, was unten ist ?

Neein das war ein großes Bassin voller Gelatine und in 4m Tiefe war ein kleiner Ausschnitt der mit Wasser gefüllt war, da musste man reintauchen und war dann auch sicher.
Da aber Gelatine ne höhere Dichte hat als Wasser ist der Weg dorthin auch gefährlicher, da dadurch der Druck größer ist.

Ich weiß aber auch nicht ob man dann im Wasserbereich sicher gewesen wäre?

Und an einer Seite der Gelatine war wohl ein Bild angemalt :o

mal was ganz anderes: is der rechte typ aufm unteren bild etwa vollkommen NACKT?!

mope postet pronographie ^^

Blade said:
mal was ganz anderes: is der rechte typ aufm unteren bild etwa vollkommen NACKT?!

mope postet pronographie ^^

nicht nur der rechte Typ :kek

an deren stelle hätte ich mich nich gezeigt,is bisl wenig :D

von diesem gelantine ding hab ich ja noch nie was gehört :o

die Gruppe nent sich "gelatine", das Becken, bzw das Rohr war ganz normal mit Wasser geflutet -.-

Und klar sind 4 Meter nicht all zu viel, aber Otto-Normal Mensch würde nichmal auf 10 Meter (was ja nich viel mehr ist) ohne Probleme tauchen können und wennde dir jetzt ein paar Risiko-Gruppen anguckst dann besteht die Gefahr des im vorherigen Posting gesagten

Back