Darker Than Black Season 1

Wenn du mich fragst, kommt in s2 die Kontinuität der Handlung durch die gedrungende Darstelklung (die wenigen Folgen) mehr rüber, ja. Aber ich finde bei s1 ist dennoch nicht minder ein definitiver Zusammenhang zw. jeder Folge festzustellen, was heißt, dass ich bei beiden den zusammenhängenden Ablauf gleich gelungen finde. :D

Schau die Season 1 folge 2 an wie diese endet und schau dir folge 3 anfang an da ist definity KEIN Zusammenhang
und jetzt schau die season 2 folge 2 das ende an und den anfang von season 2 folge 3

Vielleicht verstehst du jetzt besser was ich mit Zusammenhang meine ^^
 
Bei nur 12 Folgen ist halt kein Platz für ne Nebenhandlung, die auch parallel zur Haupthandlung verlaufen und somit die Story mitgestalten und auch mal Hintergrundinformationen zeigen, zB den Alltag des Protagonisten. Bei s2 sind's halt nur 12 Folgen und da habe ich gerade das von s1 vermisst, diese kleinen Nebenhandlungen, die aber dennoch was mit der Hauptstory zu tun haben und diese auch z.T. fortsetzen.
Wenn du dies halt gerade nicht magst, jedem das seine, aber ich schätzte dies an der s1 wirklich sehr. Auch wenn s2 trotzdem gut ist, fehlt es mir halt n bisschen. ;)
 
i
Meine Meinung

Season2 ist meiner Meinung nach besser. Die 12 folgen der Season 2 haben mehr Inhalt als die 24 folgen der Season 1 die Story wird gut erzählt die charakter sind alle gut "gestaltet"(eine Ausnahme) Hei ist erwachsener und ein richtiger badass geworden. Sonst hat die Season2 alle guten Aspekte der Season 1 und nimmt auch die unnötigen filler folgen die ich im ersten review angesprochen habe raus.
Die Story wird immer gradlinig erzählt und schweißt nicht ab.Der einzige Kritikpunkt ist das die Veränderung von Yin nicht nachvollziehbar ist.

8/10

Wie schon gesagt, kann ich dem nicht ganz zustimmen, da ich zB die (wie du sie nennst) "Filler" wirklich geschätzt hab und mir bei S2 einfach alles zu vollgepackt war, halt nur 12 Folgen.

Zustimmen muss ich dir aber bei der Sache mit Yin, denn verständlich erklärt, was mit ihr zum Teufel passiert ist, kommt nicht. DA denk ich aber, dass fehlt einfach, weil es halt nur 12 Folgen waren, und in 12 Folgen muss man eine komplexe Story, welche auch bequem in 24 passen würde, ziemlich zusammenpferchen... irgendwas bleibt da auf der Strecke.
Aber ich glaube das wird in irgend nem OVA erklärt, aber will jetzt hier nichts falsches sagen :D
 
Back
Top Bottom