• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Durarara

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
Durarara!!


Folgen

24 Folgen

Genres

Action, Mystery, Shounen, Supernatural


Setting

Gegenwart
Mystery

Inhalt/Handlung
Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

http://www.youtube.com/watch?v=xM8kb9f3xDc

Meine Meinung

Die ersten 3 folgen sind geschaut und der Anime hat mich direkt heiß auf mehr gemacht die Charaktere sind alle interessant gestaltet und haben kleine Geheimnisse die man erfahren will. Der Zeichenstil ist sehr ansprechend.
Obwohl es nicht zu Comedy gehört musste ich öfters lachen
zum Beispiel als Heiwajima, Shizuo den Getränke Automat auf Orihara, Izaya geworfen hat

Bis jetzt sieht es nach einem richtig guten Anime aus den ich auf jeden Fall spätestens am Wochenende fertig geschaut habe

Vorläufige
Bewertung
9/10


ps. Sorry das ich dir Zuvorkomme P.A.T
 
ps. Sorry das ich dir Zuvorkomme P.A.T

Genau DAS habe ich mir gerade auch gedacht >.<

menno... wollte gerade n Fred erstellen :cry



zum Anime bin auch gerade am schauen (imo 15/24) und kann dir da bis jetzt nur beipflichten. Mir gefällen vorallem die Charaktere, diese werden so ausführlich dargestellt, dass später so gut wie keine Fragen offen bleiben, desweiteren ist auch die Tatsache erfreulich, dass die Story nicht vorhersehbar ist, an einigen Stellen, stellt man selbst zwar Vermutungen auf, aber man ist sich halt nicht wirklich sicher :D Gut ist auch, dass man hier auch mitdenken kann und auch sollte ! Denn dann macht der Anime gleich noch mehr Spaß.

Zum Comedy kann ich sagen, dass ich auch einige Male lachen musste, so auch an der besagten Stelle :lach


Hier mal 2 richtig gute Durarara AMVs, für diejenigen, die nicht gespoilert werden wollen, natürlich in nem Spoiler ;)



€ so fertig geschaut. Ich muss sagen, dass mir der Anime ausgesprochen gut gefallen hat, vorallem die Charakterentwicklung und Vorstellung ist wirklich 1a gelungen. Damit meine ich, dass die Charaktere ausgesprochen gut vorgestellt werden und dies auch nachvollziehbar, so hat so gut wie jeder Maincharacter eine Folge in der er näher beleuchtet wird, wobei zeitgleich die Story weiterläuft und sich entwickelt. Wo ich gleich beim nächsten Punkt wäre, die Story. Sie bestciht durch einen klaren Fortlauf und sie ist die meiste Zeit nicht vorhersehbar, was ja desöfteren bei manchen Animes ein Problem ist.
Comedy ist vorallem bei dem Barkeeper und Co zu finden und so wechseln sich ehr ernste Teile fließend mit etwas lockereren bis hin zu komischen Szenen ab. Dieser Mix lässt einem beim Schauen nie langweilig werden. Persönlich gefiel mir Seltys Entwicklung am besten, welche ihr schon noch selber verfolgen werdet :D (Mir gefiel vorallem der Schluß mit ihr und dem Wissenschaftlertypen :lach)
Action ist auch genug vorhanden und auch die Animationen sind sehr gelungen, genauso wie der Soundtrack.

Insgesamt gebe ich Durarara eine 10 von 10, zuerst wollte ich 9-9,5 aber die letzten Folgen haben es für mich noch rumgerissen. :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom