• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Another

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
Folgen

12 Folgen

Genres

horror, mystery, psychological, supernatural

Inhalt/Handlung

Der 15-jährige Kōichi Sakakibara (榊原 恒一) zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien muss. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 3-3, die Kōichi jedoch von Anfang an seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert. Kōichi bemerkt eine Mitschülerin mit einer Augenklappe, Mei Misaki (見崎 鳴), aber seine Mitschüler reagieren so, als gäbe es sie nicht, wenn er jemanden nach ihr fragt. Bald erfährt Kōichi, dass die Klasse verflucht ist, seit 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seit dem findet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige gestorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren Anwesenheit der Grund dafür ist, dass immer wieder Schüler dieser Klasse unter seltsamen Umständen ums Leben kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=8Antpa-MlNM


Meine Meinung
Was mit besonders gefallen hat ist , das dieser Anime Raum für eigen Interpretierung bietet, bis sich dann alles Stück für Stück aufklärt.
Eine Schöne dunkle Atmosphäre die zum großen teil sehr ernst bleibt, keine nervigen filler Episoden deswegen auch "nur" 12 Folgen die alle hoch-spannend sind und sich immer an die Mainstory halten.
eins sehr gut gelungener Anime ist auf jeden Fall sehenswert

8/10
 
Sooo, hab mir Another mal angeschaut, okay... was heißt "mal"? Ich hab ihn komplett geguckt ^^

Mir gefällt die Stroyführung, vorallem dass nicht das eintrat, was ich mir zum Anfang und in der Mitte so vorgestellt habe. Leider wurde aber auch nicht weiter auf die kleine, sich anbahnende Liebe zw. Misaki und Kōichi eingegangen, dabei liebe ich solche kleinen Romanzen doch so (mindestens zum Schluß ein kleiner Kuss oder zumindest Händchen halten :( [aber naja, darum ging es in dem Anime auch nicht {leider}]) ;)

Ich dachte ja am Anfang, dass Misaki der Tote ist, dann hab ich mir gedacht "OMFG sie DARF nicht die Tote sein !!!!!! da is doch Liebe in der luft !!!" x'D Gott sei dank war's sie auch nicht.
Die ganzen Wendungen haben mir sehr gut gefallen, denn eine Story die einfach zu durchschauen ist, ist lahm und spornt nicht zum weitergucken an.

Kurzzeitig verwirrt war ich von der "Strandfolge" (wo sie baden und der eine zerheckselt wird), da ich mir dachte "..hmmm?! keine Toten hier?", wobei die Folge (bis auf den Schluß) für eine kleine Atempause gesorgt hat.


Alles in allem kann ich Mr Pwnage mit der Bewertung nur zustimmen, für "den kleinen Anime zwischendurch" ist Another genau das Richtige!

7,5/10 (wobei er auch 8-9/10 verdient hätte... aber ich bin bockig wegen der fehlenden Romanze :P )
 
Back
Top Bottom