Der Schein trügt Seibrich

SuM hat das altbewährte Schere-Stein-Papier Prinzip. PJ meinte wohl nur, dass Bogenschützen der Konter zu Inf sind und die deshalb große Armeen plattmachen. Die Bogenschützen kann man aber easy mit nem Reiterheer überrennen... Dieses wird dann wieder von Lanzenträgern geownt. Die Lanzenträger werden von Schwertkämpfern geownt und die Schwertkämpfer wieder von Bogenschützen... Dann kommen da halt noch die Helden und Belagerungswaffen dazu

Das Prinzip ist eigentlich wie in Age of Mythology, rein von der Einheit her weiß man schon, gegen was sie effektiv ist. DIeses System finde ich weit besser als das in WC3, wo man die Rüstungsklassen auswendig lernen muss...
Zum Topic:
Da er anscheinend Teil 1 zockt, empfehle ich das Einbunkern, was da ja recht leicht geht ^^ Der CPU hat in Teil 1 net wirklich Planung und verschwendet seine ganzen Einheiten in den Abwehranlagen. Dann halt mit ner kleinen Streitmacht + massig Zauber ausbrechen und weitere Außenposten erobern.
Naja SuM1 suckt einfach... SuM2 ist aber richtig gut und erfordert auch im MP einiges an Taktik

Auch sehr rushfreudig, der zweite Teil

Support ist da von EA auch schon besser.