Dagorland

Joined
Sep 26, 2006
Messages
1
Points
0
Hi Leute,

bin ja neu hier im SuM Forum, und da hab ich gleich ma ne frage und zwar in Dagorland im

1er komm da gar nicht weiter weil da kommen immer massig haradrim und kann da kaum mal einen Vorposten errichten.....-_- könnt ihr mir eine Strategie verraten:?

Danke:anbeten

Black Pearl
 
Spielst du mit Gondor oder mit Rohan?
Mit Rohan sollte es recht einfach sein, wenn du ein bisschen Kavallerie hast. Damit kannst die Haradrim einfach niederreiten. Ansonsten gilt bei SuM generell Bogenschützen > all. Du kannst Armeen aus lauter Bogenschützen aufstellen. Wenn du die entsprechend upgradest, machst du damit Armee um Armee platt.
 
Tja, SuM macht wenigstens keine Hoffnungen, dass das Spiel balanced ist oder je sein könnte. :D Wobei es natürlich wieder doch irgendwie balanced ist, wenn sich lauter Bogenschützenarmeen bekämpfen.
 
Die Bogenschützen bekommt man aber mit geschickten Reiterattacken auch kaputt. Gegen die Elben braucht man etwas groberes. Geht aber auch.
 
Der Schein trügt Seibrich ;) SuM hat das altbewährte Schere-Stein-Papier Prinzip. PJ meinte wohl nur, dass Bogenschützen der Konter zu Inf sind und die deshalb große Armeen plattmachen. Die Bogenschützen kann man aber easy mit nem Reiterheer überrennen... Dieses wird dann wieder von Lanzenträgern geownt. Die Lanzenträger werden von Schwertkämpfern geownt und die Schwertkämpfer wieder von Bogenschützen... Dann kommen da halt noch die Helden und Belagerungswaffen dazu :p Das Prinzip ist eigentlich wie in Age of Mythology, rein von der Einheit her weiß man schon, gegen was sie effektiv ist. DIeses System finde ich weit besser als das in WC3, wo man die Rüstungsklassen auswendig lernen muss...


Zum Topic:

Da er anscheinend Teil 1 zockt, empfehle ich das Einbunkern, was da ja recht leicht geht ^^ Der CPU hat in Teil 1 net wirklich Planung und verschwendet seine ganzen Einheiten in den Abwehranlagen. Dann halt mit ner kleinen Streitmacht + massig Zauber ausbrechen und weitere Außenposten erobern.

Naja SuM1 suckt einfach... SuM2 ist aber richtig gut und erfordert auch im MP einiges an Taktik :) Auch sehr rushfreudig, der zweite Teil ;) Support ist da von EA auch schon besser.
 
Last edited:
Also in SuM1 galt definitiv Bogenschützen (mit Feuerpfeilen) > all. Natürlich macht Kavallerie Bogenschützen platt. Aber bis die mal ankommen...
Normale Infanterie ist auch irgendwie für'n Arsch. Die Speerkämpfer kann man ebensogut mit Bogenschützen plattmachen. Das sag ich jetzt mal so als jemand, der das Spiel 2 Wochen gezockt hat. ;) Also ich fand's fad.
 
Back
Top Bottom