Crysis 2

Seit wann interessierst du dich für Shooter du Bob :D

Bin ja mal gespannt auf das Ding, werf mein Crysis immernoch alle paar Schaltjahre an nur um den First Light Moment zu genießen :D

sehr hübsch ..nur was mir an den Crytek games nicht gefällt sind die Aliens/Mutanten.. wenn sie die weglassen würden würde ich sie viel öfter spielen..

Also wenn ich mir nur den Trailer ansehe erinnern mich die meisten Neuerungen stark an Vanquish^^

Für den Singleplayer werd ich es mir sicher holen. Und für den Multiplayer bleibt nur zu hoffen das man in Crysis 2 nicht mehr per Konsolenbefehl cheaten kann....

Hatte das schon länger im Auge aber nachdem ich Crysis jetzt noch mal in Ruhe spielen kann (und es wesentlich besser finde als bei Release, keine Ahnung wieso...) bin ich auch mal gespannt auf Teil 2.

Irgendwie is heute ein Trailertag, das is jetzt schon der achte den ich mir reinziehe^^

Muahha der Trailer is mal geil

Last edited:
Uh yes, sehr heiss.

Und da fällt mir ein, dass ich mir gleich wieder ein bisschen Prodigy gönnen sollte :)

So, erste Runden in der 360 Demo gedreht: macht Spaß, ist aber nicht weltbewegendes. Den bleibensten Eindruch hat bisher die Musik im Map-Ladebildschirm hinterlassen. Die ist echt geil. Schön orchestral.

Diese Nanosuit Abilities machen das ganze durchaus dynamischer, aber wer Halo Reach gespielt hat für den ist das auch nichts neues. Wobei ich sogar fast finde dass Reach das etwas besser gemacht hat. Dürfte aber daran liegen das es dort mehr Fähigkeiten gibt als nur die zwei in Crysis2.
Wie sich die Perks und die Waffen aufs Balancing auswirken muss man abwarten. Aber Crytek scheint sich da schon gut Gedanken gemacht zu haben auf den ersten Blick. Auch das einzelne Waffen unter besonderen Umständen wesentlich effektiver sind (M60 frisst sich durch die NanoSuit Armor Fähigkeit während kleinere Kaliber relativ stark absorbiert werden) Map ist leider nur die bekannte "Skyline" Map dabei. Spielt sich schön mit offenen und verwinkelten Ebenen. Am Anfang denkt man das hier Camper geradezu eingeldaden werden aber wer stehen bleibt ist in aller Regel tot. Kurz verschnaufen geht aber länger als einen bis max zwei Kills an der gleichen Position bedeutet den sicheren Tod. Zumindest im Team Deathmatch.

Summa sumarum: Ersteindruck: sehr gut. Nichts absolut revolutionäres aber durchaus gelungene Shooterkost. Wer Spaß mit Spielen wie MW oder Halo hat der wird wohl auch hieran seinen Gefallen finden.

Crysis 2 hat nur 2 Nanosuit Fähigkeiten? In Teil 1 waren das Stärke Speed "Unsichtbarkeit" und Rüstung. Und nu?

Naja, alsu du hast auf dem rechten Bumper Unsichtbarkeit, Links Rüstung. Kraft und Speed sind jetzt quasi ein (höher springen, schneller laufen) und verbrauchen Energie wenn man sie nutzt. Das ist sozusagen "immer" an. Verbraucht aber nicht wie die anderen beiden konstant Energie (bzw Armor scheint auch nur wieder zu verbrauchen wenn man Schaden nimmt)

Also kann man standartmäßig die Leute instant umfisten? Oder muss man da wenigstens was aktivieren?

Nahkampfattacken sind scheinbar immer tödlich (zumndest hab ich noch nie eine überlebt. Ich kassier die eher als das ich die austeile ;)). Von hinten bekommt man ne nette Finisher Animation.
Wie das genau mit Gegenständen werfen etc ist weiß ich nicht genau. Auf Skyline hab ich bisher noch nichts gefunden zum Werfen/Schubsen etc. Gibt ja leider nur die eine Map.
Ich weiß auch nicht ob sich das schnellere Rennen/Sliden und Springen nutzen lässt wenn man Armor/Unsichtbarkeit an hat. Muss ich morgen mal ausprobieren.

Und sonst? Schon eher Richtung GEIL!!!111 oder "naja, ganz ok aber alles schonmal da. kann man, muss man aber nicht haben."

Eher letzteres. Allerdings sieht man in der Demo nicht viel vom MP.
Die Map ist ziemlicher Shooter Standard und die Modi sind halt auch nur Team Deathmatch und eine Art King of the Hill.

Die NanoSuit Fähigkeiten machen es schon ganz interessant aber die Map gibt halt nicht viel her um mit denen zu experimentieren.
Hab bei Skyline nicht das Gefühl das man sich groß Gedanken gemacht hat wie man eine Map um die Features des Spiels herum baut. Die Map könnte man so auch in MW2 umsetzen ohne das sie sich großartig anders spielt.

Kommt am Ende vielleicht eben auch drauf an wie gut der SP wird und was der MP noch so bietet.

Schön zu hören. Leider natürlich ärgerlich für PS3 Nutzer.
Denke aber mal die PC Demo wird den gleichen Umfang haben wie die der 360. Ein weiterer Level wäre aber schon cool. An Skyline hat man sich schnell satt gespielt.

Back