Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Ja, da hast du Recht, sollte man schon anbieten.
Aber ich sehe es als Problem, wenn sich deswegen noch mehr anstecken.

Was dann? Alle infizierten erschießen und einäschern, damit sie niemand mehr anstecken können?
Sieh es mal prakmatisch: Italien war mit der Infektionswelle sowie auch mit den Schutzmaßnahmen vor uns dran. Wenn letztere greifen, dann sollten die Neuinfektionen dort zurückgegangen sein und wieder Kapazitäten frei werden wenn wir sie vielleicht brauchen.
Eine Hand wäscht die andere...

Da ich arbeiten muss, hatte ich mich mit 10 Masken, 3 Packungen Handschuhe und 1 Liter Desinfektionsmittel eingedeckt,
so mittlerweile ist mein Vorrat fast aufgebraucht und ich kann nicht nachkaufen.

Wenn das Zeug bei deiner Arbeit nötig ist, dann sollte das das Problem deines Arbeitgebers sein. Zum Desinfizieren soll man ja angeblich mit Alkohol improvisieren können, und vielleicht findest ja jemanden der Masken und Handschuhe gegen Nudeln und Klopapier tauscht... ^^

Schon jetzt beklagen sich selbst die Kliniken über den Mangel an Masken und Desinfektionsmittel.
Das ist doch absurd das da keine Priorität gesetzt wird.

Ja, siehe mein zuletzt gepostetes Video...

Trump wendet schon Kriegsrecht an, um Sachen produzieren zu lassen.
Da bin ich auch der Meinung, unsere Wirtschaft sollte jetzt lieber die Medizin Sachen machen.

Forest Trump kann machen was er will, der wird von seinen Fanboys immer gefeiert. Offenbar haben aber die Amis genau so gepennt wie alle anderen auch. Nehmen wir mal an dass die Regierung unsere Wirtschaft zwingen kann: Ist das dann technisch umsetzbar, bevor die Welle wieder abflacht und die Engpässe auch so wieder ausgeglichen werden? Außerdem scheint sich da bei uns auch ohne Kriegsrecht was zu tun und der Staat hat scheinbar auch Vorräte gebunkert die er jetzt endlich freigibt...
 
1 Normaler weise brauche ich sowas nicht, hab ehr privat im Baumarkt vor Jahren für den Garten gekauft.
Zurzeit habe ich wie viel meiner Kollegen Urlaub.
Aber ich kann kaum vorstellen dass in 2 Wochen besser wird.

2 Die meisten Ansteckungen kommen nicht durch private Idioten, sondern durch unsere idiotische Wirtschaft.
Alleine, wenn ich schon Lese wie Laut daran gedacht wird trotz Menschen Opfer alles wieder hochzufahren.

Also falls das hier überstanden wird, werden ich mich den Preppern anschließen.
 
Da ich arbeiten muss, hatte ich mich mit 10 Masken, 3 Packungen Handschuhe und 1 Liter Desinfektionsmittel eingedeckt,
so mittlerweile ist mein Vorrat fast aufgebraucht und ich kann nicht nachkaufen.
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh

du aaarmer, armer Bub!

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich drüber freue, dass die Leute, die der Ursprung des Problems waren, nun auch ein Teil von ihm sind? :D

Selbst wenn: Leckt mich! Ich finds gut! :D
 
Zwölfjährige nach Coronavirus-Infektion gestorben

Deutschland könnte Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen. Zum Höhepunkt der Corona-Krise könnten etwa 1,3 Millionen Menschen gleichzeitig erkrankt sein, so die Wissenschaftler weiter. Mit einem Ende der Epidemie sei in diesem Modell nicht vor August zu rechnen.

Die Forscher räumen ein, dass ihre Berechnungen mit großen Unsicherheiten verbunden sind.



Drosten schließt einjährigen Ausnahmezustand nicht aus




Wegen der Corona-Krise hat Adidas angekündigt, Mietzahlungen für seine Filialen im April auszusetzen

Ungarn ohne Rechtsstaat
In Ungarn hat sich das Parlament selbst entmachtet und Ministerpräsident Orban das Recht eingeräumt, per Dekret zu regieren - zeitlich unbefristet.

Was auch immer die Regierung in Zukunft als Falschmeldung betrachtet, kann mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Da reicht es schon aus, auf fehlende Atemmasken hinzuweisen. Wenn die Regierung aus einer solchen Kritik eine Falschmeldung macht, hindert sie nichts und niemand daran, den Kritiker zu inhaftieren.

Ich meine der Virus hat eine Inkubationszeit von 14 Tagen, ok sagen wir mal 1 Monat.
Also selbst nach 3 Monaten sollen Menschen davon noch krank werden?
Im In und Ausland spielen sich düstere Szenarien ab.
Wie gehts weiter ?
 
Ich meine der Virus hat eine Inkubationszeit von 14 Tagen, ok sagen wir mal 1 Monat.
Also selbst nach 3 Monaten sollen Menschen davon noch krank werden?
Mr. Planlos schlägt wieder zu!
 
oooder so wie in weißrußland. deren präsident hat ja recht. ich seh auch kein virus!

scheiß betrug!


00:20-00:40
 
Weiß nicht was du hast 14 = 30 bzw 31. ist doch trivial :D

Und wenn man es rundet, sind es mindestens 40 Tage wo man zu Hause bleiben müsste.
Wir dürfen kein Risiko eingehen. Da ist es besser, wenn man Puffer einplant.

es gibt ne lösung!!!

turkmenistan machts vor. einfach das wort "coronavirus" verbieten und alles ist gut!


:lach :lach :lach :lach :lach

ich glaub es nicht :facepalm: eigentlich ist es zum heulen!
Das ist die perverseste Mischung aus Southpark und George Orwell, die ich je gelesen hab.
 
Der Virologe Streeck sagt, das Hauptproblem in der aktuellen Diskussion seien fehlende Daten und Fakten, um Entscheidungen zu treffen. Die Wirkung der Maßnahmen vor der Kontaktsperre sei nicht ausreichend überprüft worden, außerdem fehlten Richtlinien für eine Exit-Strategie, so Streeck. Er betont jedoch, es sei zum jetzigen Zeitpunkt auch falsch, alle Maßnahmen wieder zurückzudrehen.

Im stark von Corona-Fällen betroffenen Kreis Heinsberg haben Prof. Streeck und sein Team diverse Oberflächen getestet und kein aktives Virus nachweisen können: Weder auf Handys, Türklinken, Waschbecken noch Katzen, selbst bei hoch infektiösen Familien. Er betont daher, es gebe stand jetzt *keine Gefahr, beim Einkaufen, jemand anderen zu infizieren.* Die bisherige Forschung zeige: Vor allem große Menschenmengen mit viel Kontakt seien eine Gefahr, also beispielsweise Partys und Fußballspiele.

 
Hauptsache du bist ausgebildeter Virologe und kannst das beurteilen... :facepalm:
 
Wer hier noch diskutiert muss schon einen gewissen Fetisch haben. .pp
 
Hab ich auch grad gesehen und dann mal geschaut was in Schweden so los is, sehr interessant! Er bestätigt auch was ich mir seit einiger Zeit denke:
1. Dass viel zu wenig getestet wird, selbst das medizinische Personal das sich um die infizierten kümmert.
2. Dass die Krankenhäuser die größten Infektionsherde (gewesen) sind und ich es atm tunlichst vermeiden würde, zum Arzt zu gehen.

Vielleicht hätten wir es auch eher wie Asiaten machen sollen, die frühzeitig einzelne Regionen abgeriegelt haben, aber nicht gleich das ganze Land.

 
Hab ich auch grad gesehen und dann mal geschaut was in Schweden so los is, sehr interessant! Er bestätigt auch was ich mir seit einiger Zeit denke:
1. Dass viel zu wenig getestet wird, selbst das medizinische Personal das sich um die infizierten kümmert.
2. Dass die Krankenhäuser die größten Infektionsherde (gewesen) sind und ich es atm tunlichst vermeiden würde, zum Arzt zu gehen.

Vielleicht hätten wir es auch eher wie Asiaten machen sollen, die frühzeitig einzelne Regionen abgeriegelt haben, aber nicht gleich das ganze Land.

Da wir verpennt haben, hat sich der Virus "gleichmäßig" verteilt.

Insgesamt finde ich es echt makaber,
wieso keine Maßnahmen getroffen wurden als man schon wusste was Corona ist
und wieso man dafür nicht ausreichend Ausrüstung hat.


Ich meine das war ein 0815 Kalter Krieg Szenario.
Die Russen entwickeln eine Seuche, aber impfen nur die eigenen Soldaten.
Bzw. geht mal wieder was kaputt.

Explosion in Viren-Labor in Russland - angeblich keine Gefahr für Bevölkerung
Dort wird an Pocken und Ebola geforscht


Dienstag, 17.09.2019, 18:58

In einem Viren- und Biowaffen-Labor in der sibirischen Stadt Koltsowo nahe Nowosibirsk hat sich offenbar am Montag eine Gasexplosion ereignet. Dabei seien Glasscheiben zerborsten. Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten soll im Einsatz gewesen sein, um den folgenden Brand zu löschen. Das hat das Labor selbst bekannt gegeben.


Im State Research Centre of Virology and Biotechnology (Vector) wird unter anderem an Pocken, Ebola und Milzbrand geforscht. Laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass soll es sich bei der Einrichtung um eines der führenden Forschungslabore weltweit handeln. Hier sei beispielsweise ein Ebola-Impfstoff entwickelt worden. Pocken-Viren lagern sonst nur noch in der US-Stadt Atlanta.
Ein Mitarbeiter habe Verbrennungen dritten Grades erlitten, heißt es.

Explosion in russischem Biowaffen-Labor: "Keine Gefahr für die Bevölkerung"
Wie Tass berichtet, sollen sich die Explosion allerdings nicht in dem Gebäudeteil ereignet haben, in dem die gefährlichen Stoffe lagern. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, so ein hochrangiger Beamter der Stadt.


Bisher gibt es für diese Einschätzung keine Bestätigung durch staatsunabhängige Quellen. Zuletzt kam es in Russland zu einem Zwischenfall an einer Atomanlage auf einem Militärgelände im Norden Russlands. Erst nach und nach kam heraus, dass anschließend eine erhöhte Strahlung rund um die Anlage festgestellt wurde.


Bei einem Nachbarn wie Russland und Tschernobyl, sollte man sich doch vorbereiten.
 
Die bösen bösen Russen haben gerade ein Flugzeug voll mit Hilfsgütern in die USA geschickt.
woswmann68.gif

Wenn die Sache nicht so ernst wär würd ich mir ja den Arsch ablachen...
 
Hab ich auch grad gesehen und dann mal geschaut was in Schweden so los is, sehr interessant! Er bestätigt auch was ich mir seit einiger Zeit denke:
1. Dass viel zu wenig getestet wird, selbst das medizinische Personal das sich um die infizierten kümmert.
2. Dass die Krankenhäuser die größten Infektionsherde (gewesen) sind und ich es atm tunlichst vermeiden würde, zum Arzt zu gehen.

Vielleicht hätten wir es auch eher wie Asiaten machen sollen, die frühzeitig einzelne Regionen abgeriegelt haben, aber nicht gleich das ganze Land.


Schweden muss man noch abwarten was da passiert. Da kommen dann wenigstens verlässlich Zahlen auf den Tisch. Wahrscheinlich.

Ins Krankenhaus möchte ich Zurzeit auch nicht. Was willst aber machen wenn nicht mehr schnaufen kannst?



Die Chinesens & Co. haben eben mehr Erfahrung damit. Oder direkt in ihrer Nachbarschaft mitbekommen was passieren kann.

SARS und Schweinegrippe kamen doch bei uns gar nicht richtig an. Beide waren auch von der WHO als Pandemie ausgerufen/eingestuft worden. Wer hat denn schon sein Leben danach geändert, bei uns?

Also ich hab anfangs auch gedacht, was solls. Asien Mal wieder, was geht mich das an. Denke einige Politiker haben auch so gedacht, obwohl die Virologen warnten. Wie auch in den anderen Fällen, wo aber eben nix passiert ist. Zumindest nicht viel.

Aus Fehlern muss man lernen. Was bei „uns“ sicherlich der Fall sein wird.



Patientin 31 --> wär ein cooler Filmtitel
 
Ins Krankenhaus möchte ich Zurzeit auch nicht. Was willst aber machen wenn nicht mehr schnaufen kannst?

Du weißt genau wie das gemeint is: Solangs sich halt verhindern lässt...


Die Chinesens & Co. haben eben mehr Erfahrung damit. Oder direkt in ihrer Nachbarschaft mitbekommen was passieren kann.

Sind wir vielleicht zu arrogant um die Koreaner zu fragen? :?
Selbst ich als Laie bin fest davon überzeugt, dass konsequente Tests eine der elementarsten Maßnahmen sein müssten, auch ganz besonders bei medizinischem Personal und Leuten mit Symptomen.
Hatte man bei uns zu viele Skrupel, einzelne Regionen abzuriegeln? Die Konsequenz sehen wir jetzt, - einen totalen Lockdown. Wie lang soll der dauern? Wann kommen wir da wieder raus? Zwar hat man sehr schnell ein milliardenschweres Hilfspaket beschlossen, aber selbst wenn das allen Betroffenen zu Gute kommt hilft das nur, wenn sich in ein paar Wochen alles wieder normalisiert. Im Moment scheints imo aber so, als würde sich das bis in den Herbst reinziehen. Ich will die wirtschaftlichen Folgen noch gar nicht wissen...

 
Im Moment scheints imo aber so, als würde sich das bis in den Herbst reinziehen. Ich will die wirtschaftlichen Folgen noch gar nicht wissen...

Man muss auch bedenken viele Jobs sind einfach weg und laufende kosten müssten immer noch gedeckt werden.

Ich frage mich ob unsere Wirtschaft dazu in der Lage ist,
einfach für 2 Monate pauschal auf Geld zu verzichten bzw.
die Kosten komplett zu übernehmen und nachher wie gewohnt weiter zu machen.
 
In der Lage: Ja, muss ja.

"Danach" geht es aber nicht sofort einfach so wie gewohnt weiter. Das wird eine lange und holprige Anlaufphase.
 
Back
Top Bottom