• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,139
Points
275
In Baden-Württemberg und NRW werden erste Coronavirus-Fälle bestätigt.


Die Bundesregierung spricht angesichts der Entwicklungen in Italien und Deutschland von einer "neuen herausfordernden Lage". Das Virus sei nähergerückt. In Frankreich starb ein weiterer Mensch.

coronavirus-259~_v-videowebl.jpg
 
War ja nur eine Frage der Zeit.
 
Wenn ich so nachdenke würde das Thema jetzt ehr in den Bereich Reallife passen^^
War ja nur eine Frage der Zeit.

24.02.2020
"Deutschland sei gut vorbereitet, versichert die Bundesregierung"

So wie ich unsere Sicherheitsmaßnahmen kenne :anime, frage ich mich wann es aus dem Ruder läuft
 
Panik ist das letzte was man in einer solchen Situation tun sollte. Ich würde einfach nicht mehr so oft rausgehen, oder mich in Menschenmassen aufhalten. Zur Not kauft man sich halt Masken, aber räumt nicht alles leer, da Andere auch noch etwas haben wollen!
 
Na endlich. Wurde auch Zeit.

Corona ist in unserem Nachbarkreis angekommen. Endlich darf ich auch hüüsterisch werden :top

Experten raten ja zu Hamsterkäufen.
Kenn mich da jetzt nicht so aus. Was für welche muss ich denn da genau kaufen?
Tiefgekühlt, enthaart oder ganz normal lebendig. Und was muss ich denen zum Futter geben, damit die ausreichend Milch geben?
Ich nehme an, die Viruspanikhamster sind andere wie die Infrastrukturbrichtzusammenundichwilltrotzdemstromhamsterradhamster?

Die Katastrophenschutzseite gibt da wenig Info :bildung
 
Also bei mir kam gerade der Pizzabote mit einer Atemschutzmaske FFP 2/3 an. Ist das jetzt irgendwie Pflicht, oder geht der nur auf Nummer sicher?^^
 
Echt jetzt :?
Hab die Überschrift vom Berliner Apothekenverband gelesen, den Apotheken in Berlin gehen die Mundschütze aus.
Weiß nicht wer darüber berichtete, war nur die Überschrift.

In Berlin kannst nie sicher genug sein, bei mir auf dem Land, unnötig :D
 
6 neue Corona-Fälle in Deutschland

Also bei mir kam gerade der Pizzabote mit einer Atemschutzmaske FFP 2/3 an. Ist das jetzt irgendwie Pflicht, oder geht der nur auf Nummer sicher?^^
Sag ich mal so, einen gewissen Notfall Vorrat und Vorkehrungen sollte man schon treffen.

Echt jetzt :?
Hab die Überschrift vom Berliner Apothekenverband gelesen, den Apotheken in Berlin gehen die Mundschütze aus.
Weiß nicht wer darüber berichtete, war nur die Überschrift.

In Berlin kannst nie sicher genug sein, bei mir auf dem Land, unnötig :D

Berlin ist nie sicher
aber viele werden wohl die Idee haben irgendwo im Dorf oder Wald wäre man sichererer.



Jetzt man generell, wir sind ja auf gar nichts vorbereitet.
Egal ob Virus, Erdbeben oder simpler Stromausfall.
 
Ja..pp Ich frag mal morgen mein Onkel, ob der dazu etwas weiß. Klar bin ich immer noch der Meinung, dass mir nichts passieren wird, aber irgendwie gab mir das schon leicht zu denken. Egal, ich breche erst in Panik aus wenn meine Nachbarn betroffen sind^^
 
Ja..pp Ich frag mal morgen mein Onkel, ob der dazu etwas weiß. Klar bin ich immer noch der Meinung, dass mir nichts passieren wird, aber irgendwie gab mir das schon leicht zu denken. Egal, ich breche erst in Panik aus wenn meine Nachbarn betroffen sind^^
„Gott hilft denen die sich selber helfen“
Keine Panik, man muss nur richtige Priorität setzten was man zum Überleben braucht.

Auch wenn gerade kein Weltuntergang vor der Tür steht, sollte man doch schon mal auf die Idee kommen, der macht kein Termin.
Nein, da wird nicht höflich gefragt ab man nächste Woche Freitag Zeit für eine nette Runde Hunger hat.

Dementsprechend hab ich immer Futter, Wasser und jede menge Bier gelagert.
Es muss nicht unbedingt so ausarten wie bei einem Prepper,
aber für ein paar Tage sollte das Reichen. Da ist einem halt ruhiger.

https://www.focus.de/wissen/mensch/...tet-sich-auf-katastrophe-vor_id_11457988.html
 
Ich sehe preppen eher als eine Art Hobby an, aber 600 Kilo ist für eine Person schon eine Menge^^ Ich glaube man soll sogar für 2 Wochen einen Vorrat haben, aber daran hält sich besonders in den Städten niemand.
 
Panik ist das letzte was man in einer solchen Situation tun sollte. Ich würde einfach nicht mehr so oft rausgehen, oder mich in Menschenmassen aufhalten. Zur Not kauft man sich halt Masken, aber räumt nicht alles leer, da Andere auch noch etwas haben wollen!
:arofl Bei uns im Praktikum ist gerade jeder krank! :D
 
Ich hoffe du hast dein Testament schon gemacht.:D
 
Nä. Ich war der, der alle angesteckt hat! :evul

Heil Nurgle!
 

Informativ und auch keinerlei Panikmache.;)
 
jup, nich schlecht.

In Japan machen se nen Monat die Schulen zu :bildung

RTL bringt um 20:15 ne Sendung dazu. Schau ich mir an, um zu sehen was sonst noch für Fäßer aufgemacht werden.

Ich glaub bei dem Mailandspiel heute Abend bleibt das Stadion leer.
 
5 Minuten, kann man sich mal anschauen. Mit Zahlenvergleich.

 
In meiner Uni ist auch schon ein Fall. :z

Ungefähr genau so schlimm, wie der Sack Reis. Wir werden überleben! :z
 
Bei uns in der Schule sollen die Kids eines infizierten Klassenkamarden/in zuhause bleiben. Geschwister und Eltern dürfen machen was se wollen. Auch ne Logik. Komplette Schule ist mehrere Tage dicht, wegen einem Fall.
 
Back
Top Bottom