Computergebühren!

also soviel ich weiss werden diese GEZ gebühren für geräte verlangt die empfangsfähig sind

also auch ein computer, tv-karte rein und watchen

das sie da noch nicht früher drauf gekommen sind wundert mich nicht

ARD und ZDF sind programme von schwachköpfen für schwachköpfe und alte menschen

die sollen die schei$$e verschlüsseln und fertig
sollen genau diese gebühren verlangen die sie jetzt verlangen
und sie werden absteigen wie damals DF1 und heute premiere

DonNewby` said:
Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum ARD und ZDF Plasmafernseher fürn Bundestag kaufen sollten....dann können sie mir auch gleich einen kaufen....wer will auch einen?

ARD und ZDF, sowie das Geld was die GEZ einnimmt, sind nur für das Fernsehprogramm und sind keine zusätzlichen Steuereinnahmen für den Bund!

Ich persönlich, halte die normalen Gebühren, für Rundfunk und öffentlich-rechtliches Fernsehen gerechtfertig, auch wenn sie ein wenig zu hoch erscheinen, da sie die einzigen Sender sind, welche ein vernünftiges Programm bringen. Gebühren auf PC's find ich allerdings mehr als lächerlich, vorallendingen auf PC's ohne I-net Verbindung! Ich finds schon lächerlich, dass man bei SPIEGEL-Online bezahlen muss um die kompletten Artikel lesen zu wollen. Wenn dann sollen sie es ähnlich wie bei SPIEGEL machen und für die Seite bezahlen lassen.
Irgendwann geht von den Gebühren auch was an die "Regierung" :/

l3eowolf said:
also soviel ich weiss werden diese GEZ gebühren für geräte verlangt die empfangsfähig sind

also auch ein computer, tv-karte rein und watchen

das sie da noch nicht früher drauf gekommen sind wundert mich nicht

ARD und ZDF sind programme von schwachköpfen für schwachköpfe und alte menschen

die sollen die schei$$e verschlüsseln und fertig
sollen genau diese gebühren verlangen die sie jetzt verlangen
und sie werden absteigen wie damals DF1 und heute premiere

Eigentlich könnten sie für Gehirn und Hände auch gleich GEZ-Gebühren verlangen, denn ich könnte ja macgypermäßig auf die Idee kommen aus einem Spülbecken, einer Gabel und einem Kleiderbügel ein primitives Empfangsgerät zu bauen um damit Radio zu hören. Auf so etwas GEZ-Gebühren zu verlangen ergibt zumindest für mich genauso viel Sinn wie GEZ-Gebühren für TV-Karten-lose Computer (nämlich garkeinen). ;)

In letzter Zeit scheinen Gebühren für Nichtleistungen in Mode gekommen zu sein. Den GEMA-Aufschlag für CD-Rohlinge gibt es ja schon eine Weile, denn man könnte ja auf die Idee kommen diese zum speichern von copyrightgeschütztem Material zu verwenden und die armen, armen Copyrighthalter müssen ja schließlich entschädigt werden. -_-''

Last edited:
Touji said:
Eigentlich könnten sie für Gehirn und Hände auch gleich GEZ-Gebühren verlangen, denn ich könnte ja macgypermäßig auf die Idee kommen aus einem Spülbecken, einer Gabel und einem Kleiderbügel ein primitives Empfangsgerät zu bauen um damit Radio zu hören. Auf so etwas GEZ-Gebühren zu verlangen ergibt zumindest für mich genauso viel Sinn wie GEZ-Gebühren für TV-Karten-lose Computer (nämlich garkeinen). ;)

'

leidre ist das gar nicht mal so verkehrt

bereits 2 metalplatten, ein stück draht, ne batterie und ein lautsprecher zählen als radio wenn sie zusammen in ner kiste in nem regal lagern (o.ä. so genau wees ich nimmi, aber es war lächerlich)

denn damit könnte man sich ein "radio" basteln und illegal musik hören

traurig aber wahr Oo

ich kann nur hoffen das es dabei in deutschland bleibt
aber mal schauen ob die das durchbringen glaub nämlich nicht !

gott schütze österreich .. :z hoffentlich kommt es bei uns net soweit wie bei euch in deutschland .. echt ne frechheit für keine leistung geld zu bezahlen ..

das nennt man beiträge oder gebühren

gebühren werden für echte in anspruch genommene leistungen verlangt (z.b. müllabfuhrsgebühr)

beiträge werden entrichtet, dafür, dass man die möglichkeit (!) hat, die leistung zu nutzen (z.b. kanalentgelt)

und das ganze nennt man deutsches steuerrecht :D

und das ganze lässt sich mit 2 worten prägsam ausdrücken: hurra deutschland

:D

dazu sei noch gesagt dass es eine einrichtung wie die GEZ NUR in deutschland gibt, in keinem anderen land der welt wird für das empfangen von öffentlich-rechtliche Informations- und Unterhaltungsmedien gebühren verlangt.. *_*

dann sag mir welches land des is. diese aussage stammte nicht aus meiner eigenen feder sondern witzigerweise aus irgendeiner ARD-spät-abend-plausch-runde mit sehr wichtigen menschen

spontan fällt mir österreich ein aber naja vielleicht gehört das ja für deine wichtigen leute zu deutschland

welche lektion haben wir heute gelernt - nicht das ganze gewäsch bei frau christiansen ernstnehmen

edit
hier ne interessante grafik zum thema
orfkl.gif

anderswo ist es bedeutend teurer bedenkt das bei der nächsten jammerei

Last edited:
Das es woanders noch teurer ist macht die Situation bei uns auch nicht besser.

wow, und ich hielt das "gewäsch" für glaubhaft.. mööönnnschh, man muss wohl tatsächlich jeden krams im inet auf evtl vorhandene grafiken und statistika überprüfen ^^ artet ja in arbeit aus..

Back