Community Maps Liga - Spielplan Online

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf einige Änderungen, die es in letzter Minute gab:

Einige der 2on2 Maps haben weitere Anmerkungen zu den Startpositionen erhalten. Guckt also unbedingt erneut auf den Spielplan. Außerdem gab es einige Wechsel bei den Spielern. Im 2on2 Gruppe A ist Altaire der neue Partner von Derksen15. Cdv102 wechselt in die 1on1 Liga und nimmt dort den Platz von Apokus ein.

Weiterhin gab es eine Ergänzung der Regeln:
Folgende Spielsettings müssen befolgt werden: Startcredits werden auf 10.000 gestellt, Kisten sind ausgeschaltet. VoIP kann ausgeschaltet werden, muss jedoch aktiv sein wenn ein Team/Teilneher darauf besteht.

n1 eben meine erstes game gehabt und 2:0 gewonnen. GG.

ist mal was anderes und macht richtig fun.

Wo muss ich die replays hin schicken????

Last edited:
An RedBasti!!!!!!
Steht in diesem cncforen Thread in dem neuen, der ist da beim Board-Events Forum.

Ist das Commander and Conquer?
oder für welches Spiel gilt das ?

sry aber hab grad 0 Plan

n1 eben meine erstes game gehabt und 2:0 gewonnen. GG.

ist mal was anderes und macht richtig fun.

Wo muss ich die replays hin schicken????

Ja hab mich dann im 2. Match schon sehr dumm angestellt, Outpost verkauft ohne ein gebäude hinzustellen xDDD

Aber was solls gg wp ;)

btw. wär ich lieber in gruppe B gekommen :O

Last edited:
ach laber net Minzi ^^

Hab meins auch schon hinter mir :p

ich wurde von stef geownt,
Respekt, ich dachte ich hätte wenigstens ne Chance^^
soll noch mal wer sagen, nehm mich da nicht aus :( , Scrin sei up, hast sehr konzentriert und gut gespielt

aber trotzdem glaube ich, dass diese lange Map mir auch nicht lag

wenigstens habe ich den härtesten Gegner nun hinter mir^^

Outpost verkauft ohne ein gebäude hinzustellen xDDD
Yeah Minzi-Style!! :D:D:D
Dann war es halt ein Scoutpost :crack

Naja ich fand die erste Map leicht scrinlastig *g*
Aber man kann sogar diese Strasse da hoch und runterbauen, mit Scrin zumindest :D
Waren ggs GerWar, hab deine Engis garnicht gesehen im 2ten, da musste ich dann schon umdenken...

Minzi in Gruppe B? Niemals!

Outpost verkauft ohne ein gebäude hinzustellen xDDD

Da habe ich beim Ansehen des Replays auch recht verwundert geguckt. :D

Aber wirklich spaßige Spiele die ihr mir da eingeschickt habt. :top
Hoffe das wir den ersten Wochenrückblick möglichst schnell online bekommen (geht natürlich erst wenn alle Replays vorliegen) und euch dann die geballte Ladung Replays bieten können.

aso danke :D

und ist das gut? habe das nämlich auch aber noch nie richtig gezockt denn mir gefällt gar ned :(

Brauche btw jemanden der mit mir die 2. Map bisschen übt.....da ich ja gegen meinen eigentlichen Trainingspartner spieln muss :D
Also wenn sich irgendjemand verpflichtet fühlt :ugly

Fand eigtl die 1. Map okay, scrin hat halt den Vorteil mit den starken T1 Towern. Die 2. Map hingegen hab ich bislang 2 oder 3mal gespielt und immer verlorn...find da kein Rezept für^^

Brauche btw jemanden der mit mir die 2. Map bisschen übt.....da ich ja gegen meinen eigentlichen Trainingspartner spieln muss :D

Fand eigtl die 1. Map okay, scrin hat halt den Vorteil mit den starken T1 Towern. Die 2. Map hingegen hab ich bislang 2 oder 3mal gespielt und immer verlorn...find da kein Rezept für^^

können wir gerne etwas spielen habe aber erst am samstag wieder zeit. Meld dich einfach mal bei mir.

Finde die Map nicht so gut. Zuviel Geld, weshalb man mit Spam gewinnen kann.

bezogen auf Greenhill City

Last edited:
Die Map ist schon vom Aufbau her mies, aber egal :D Dafür sieht sie hübsch aus ^^

Leider gibt es gerade ein Problem mit dem Server, so dass CnC-Community und CnCForen down sind. Falls jemand Fragen zum Spielplan hat kann er diese entweder direkt hier stellen oder mir eine PN schicken, ich werde dann versuche so schnell wie möglich zu reagieren.

Edit: Server läuft wieder. :)

Last edited:

Wäre auch zur verfühgung!

Moin liebe CMLer ;)

Die erste Spielwoche endet heute, d.h. die fehlenden Spiele müssen heute ausgetragen werden um noch in die Wertung einzugehen. Wenn ihr also noch keinen festen Termin mit dem Gegner haben solltet, dann macht möglichst schnell einen aus und bringt das Spiel hinter euch.

Wenn ich nachverfolgen kann (sprich durch Posts hier, wenn euer Gegner sich eher bei CnCForen aufhält postet bitte dort oder verweist zumindest auf einen Post hier), dass sich eine Seite ernsthaft um einen Termin bemüht hat und die andere nicht werden die Punkte entsprechend verteilt. Sollten von keiner Seite Bemühungen zur Terminfindung sichtbar sein bekommt auch keiner Punkte. Wobei ich natürlich äußerst ungern zu solchen Mitteln greifen würde.

Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich heute noch einige Replays zu erhalten, so dass es nicht nötig sein wird die oben beschriebenen Maßnahmen zu ergreifen. :)
Damit es auch nicht so fordernd wirkt sei auch bemerkt, dass die Mehrzahl der Replays samt Ergebnis bei mir bereits eingegangen sind.

Wer während der Liga im Urlaub ist oder aus anderen Gründen weiß, dass er für eine bestimmte Zeit nicht zum Zocken kommt, informiert die betreffenden Gegner und mich vorab. Tragt solche Spiele vorher aus, dann ist das gar kein Problem.

Back