• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command & Conquer Arena Trailer (canceled)

Ist der nicht schon älter? Die Avatar vs. Mech Scene hab ich definitiv schon vor ein paar Monaten gesehen.
 
Ein Wort reicht doch schon: HABENWILL!

Wieso canceln die sowas, und bringen n Schlonz wie C&C4 auf den Markt?
 
Ist der nicht schon älter? Die Avatar vs. Mech Scene hab ich definitiv schon vor ein paar Monaten gesehen.

Das war der KW teaser. Sie werden den wohl wieder verwertet haben^^
 
War schon bekannt, allerdings verstehe ich grade nicht wieso die Leute hier schreiben habenwill etc :o
Ist doch genau das was es in Twilight gibt oO
 
Eigentlich war "Arena" der Arbeitstitel für C&C4. Falls es sich dennoch um ein eigenständiges, nun gecanceltes Spiel handelt, dann wurde es zurecht abgebrochen. Es hat ein sehr ähnliches Konzept verfolgt wie C&C4, und dieses Konzept ist bekannterweise gefloppt. Das da oben sollte auch so ein casual-social Gameplay bieten, evtl. sogar Browsergame. Aber kein traditionelles C&C für die Core Fans. Wie man sieht hätte man dann die ganzen Einheiten und Waffen der Einheiten erst durch Credits "kaufen" müssen, und diese Credits verdient man sich eben durchs Kämpfen. Sowas bietet auch C&C4.

Von daher: Hübscher Trailer, aber das Spiel wäre gefloppt, bzw ist gefloppt unter dem Namen "C&C4" :p
 
sollte cnc4 nicht erst cnc Arena heissen ? ^^
 
Jo, Chrissy fasst das ganz gut hier zusammen:

C&C4 war nie als ein richtiger, kanonischer Tiberum-Titel geplant, sondern ist das Resultat aus Arena und einem Singleplayer-Modus. Greg Black am 23.06.2010 in einem Interview: [2]

The important thing to know is that C&C4 was never meant to be a true Tiberium universe canonical game, but rather an experiment in online play. It originally started as out an Asian market online-only version of C&C 3. At some point the company executives decided it made the most business sense to add a single player campaign, call it C&C4, and put it in a box. The team of course protested this change in direction but the decision stood. The team did what they could to make a good game given the realities inside EA, but ultimately it was the product of a dysfunctional corporate culture.

Ein Teil des Konzepts von C&C Arena ist also gestorben, der andere Teil ging in C&C4 über.
 
Ich will immernoch CnC Tiberium den Shooter haben^^

Der trailer ist mir bekannt und mahct CnC 4 schöner als es ist...

Ja FinShi CnC 4 hieß mal Arena
 
Eigentlich war "Arena" der Arbeitstitel für C&C4. Falls es sich dennoch um ein eigenständiges, nun gecanceltes Spiel handelt, dann wurde es zurecht abgebrochen. Es hat ein sehr ähnliches Konzept verfolgt wie C&C4, und dieses Konzept ist bekannterweise gefloppt. Das da oben sollte auch so ein casual-social Gameplay bieten, evtl. sogar Browsergame. Aber kein traditionelles C&C für die Core Fans. Wie man sieht hätte man dann die ganzen Einheiten und Waffen der Einheiten erst durch Credits "kaufen" müssen, und diese Credits verdient man sich eben durchs Kämpfen. Sowas bietet auch C&C4.

Von daher: Hübscher Trailer, aber das Spiel wäre gefloppt, bzw ist gefloppt unter dem Namen "C&C4" :p

Dass das Spiel gefloppt ist (aus der Sicht der Spieler, von den Verkaufszahlen her weiß ich nichts genaues), darüber brauchen wir uns wohl nicht zu streiten. Allerdings glaube ich tatsächlich, dass das nicht einmal allzu sehr an dem abweichenden Spielsystem lag, sondern vor allem daran, dass es eben als C&C 4 auf den Markt kam.

Denn ich bin mir doch recht sicher, dass die Mehrheit der enttäuschten Spieler aufgrund der Story, bzw. des Abschlusses der Story enttäuscht waren. Sie haben ganz einfach auf den "krönenden Abschluss" der Tiberium-Story gewartet, und der kam einfach nicht.

Wenn ich mir den Trailer da so anschaue, und mir dann überlege hey, das wäre ja geil, so ein geschichtlich ungebundenes Spiel, in dem man einfach mal mit den eigenen Truppen, seien es welche der GDI, von Nod oder der Scrin, den gegnerischen eins auf den Deckel geben kann. Hätte man ja vielleicht sogar doch noch in das Tiberium-Universum als normalen am Computer gespielten Wettbewerb einführen können, dann hätte man die Story eben um diesen Aspekt erweiter, ohne die Story zu versauen.

Und eben genau das hat man mit Tiberian Twilight nicht, Kasian, da es eben der offizielle Nachfolger von Tiberium Wars ist, und somit auch die Geschichte fortsetzt.

Wäre dieses C&C Arena veröffentlicht worden, dann wäre auch die Resonanz der Spieler sehr viel positiver ausgefallen.
 
CnC4 hat sich von der Alpha/ frühen Beta bis zum Retail nur verschlächtert imo.
 
Wie kann man nur so nen Bullshit verzapfen, das is ja Hammer...
 
Also ich hätte mir C&C-Arena wohl auch zugelegt oder sofern es ein Free-to-play Titel geworden wäre, zumindest mal ausprobiert.

Und C&C 4 ist nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. EA hats eben nur unfertig auf den Markt gehauen.
Die Kampagne ist natürlich viel zu kurz und schlecht gemacht, aber bedenkt man die extrem knappe Entwicklungszeit, verwundert das nicht.
Ich mache den Programmierern, Entwicklern usw. keinen Vorwurf, sondern ausschließlich der Geschäftsleitung bzw. den Entscheidungsträgern von EA.

Schade ist aber immer noch, dass TIBERIUM abgebrochen wurde, das was man vom Spiel sah, machte einen enorm guten Eindruck.
Und dieses angeblich mal in Planung gewesene "Borderlands-C&C" wäre doch ein Traum.
Borderlands ist finde ich einer der besten Titel der letzten Jahre. Wenn man sich das in einem C&C-Universum vorstellt, wäre das doch ein geniales Spiel.
Nod und GDI-Charaktere in einem First-Person-Shooter rollenspielmäßig aufleveln und Tonnen an Waffen und Ausrüstung finden. Dazu das alles in toller C&C-Umgebung. Tiberiumverseuchte Landschaften, Nod und GDI-Gebiete. Blaue, rote und gelbe Zonen in einem FPS. Dazu auch diverse Fahrzeuge aus dem Fuhrpark, die Mutanten als NPC´s... Ok, ich schweife mal wieder ab...
 
@HandofNod
Das Material was bisher vor Release eines CnCs veröffentlicht wurde war immer super und hat Lust auf mehr gemacht.
Was am Ende aus guten Concept Arts und Ideen gemacht wurde war jedoch mehr als dürftig.
Damals hat man über CnC3 geschimpft, heute sage ich, seit Generals war CnC3 wenigstens zum Teil noch ein authentisches CnC und hat Spielspaß gebracht.
Mit dem Management stimme ich dir voll und ganz zu, übereilte Release Dates und Profitgier haben die Serie kaputt gemacht.
Ich wette Tiberium wäre genau so gefloppt wie CnC4, weil da auch nicht alles mit rechten Dingen gelaufen wäre.
Ich hoffe einfach dass der Name nicht weiter verschandelt wird und endlich mal ein Grabtuch über Command and Conquer, eines der Ur- RTS Games gelegt wird.
 
Back
Top Bottom