Command and Conquer gecancelt

Schon krass wie viel Müll hier geschrieben wird.

Kein Mensch auf dieser Welt investiert Zeit und Schweiß um am Ende geflamed zu werden.
Ok, das Spiel war nicht gut - aber sich so zu freuen, geht mal gar nicht!

Da haben welche ihren Job verloren und ich glaube das wir alle nicht unschuldig sind.

Wir haben denen einen Sündenbock geliefert, in dem wir schlecht über das Spiel geredet haben.

Schade drum!

Hoffentlich bekommen wir in der nächsten Zeit ein neues und vielleicht besseres C&C und das ist auch der Gedanke, den man haben sollte.

In diesem Sinne - tschö C&C Comic.
 
Ihr immer mit eurer Job Polemik, die einzigen die es wircklich trifft sind die Tipsen, der Rest ist daran gewohnt das er nach nem Projekt zur nächsten Firma geht oder im Folgeprojekt einsteigt.
Die juckt das null...
 
Schon krass wie viel Müll hier geschrieben wird.

Kein Mensch auf dieser Welt investiert Zeit und Schweiß um am Ende geflamed zu werden.
Ok, das Spiel war nicht gut - aber sich so zu freuen, geht mal gar nicht!

Da haben welche ihren Job verloren und ich glaube das wir alle nicht unschuldig sind.

Wir haben denen einen Sündenbock geliefert, in dem wir schlecht über das Spiel geredet haben.

Schade drum!

Hoffentlich bekommen wir in der nächsten Zeit ein neues und vielleicht besseres C&C und das ist auch der Gedanke, den man haben sollte.

In diesem Sinne - tschö C&C Comic.

dir steht es frei allen unternehmen der welt dein geld zu schenken, um deren jobs zu sichern. bitte sehr, wenn du so ein schlechtes gewissen hast :)

fakt ist... je schlechter das produkt, je geringer der ertrag. das was bei VG abging war schon unter aller pisse
 
Schon krass wie viel Müll hier geschrieben wird.

Kein Mensch auf dieser Welt investiert Zeit und Schweiß um am Ende geflamed zu werden.
Ok, das Spiel war nicht gut - aber sich so zu freuen, geht mal gar nicht!

Da haben welche ihren Job verloren und ich glaube das wir alle nicht unschuldig sind.

Wir haben denen einen Sündenbock geliefert, in dem wir schlecht über das Spiel geredet haben.

Schade drum!

Hoffentlich bekommen wir in der nächsten Zeit ein neues und vielleicht besseres C&C und das ist auch der Gedanke, den man haben sollte.

In diesem Sinne - tschö C&C Comic.

Also jetzt mal halblang. Klar ist es bitter wenn Leute ihren Job verlieren aber es wurde hier schon mal treffend beschrieben "Wer in seinem Job scheiße baut hat nichts anderes verdient." Und genau das ist in diesem Fall zutreffend. Es wurde ein Spiel entwickelt das der Großteil der Community schlichtweg nicht wollte. Es wurde mehrere Male darauf hingewiesen, dass das F2P Konzept nicht gerne gesehen wird. Man hat sich auf einen ordentlichen Nachfolger von Generals/ZH gefreut und die Entwickler wollten uns mit halbgarem Mist abspeißen- nur das selbst der halbgare Mist scheinbar nicht richtig geklappt hat.

Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt und ganz ehrlich ich war auch nicht scharf drauf es überhaupt zu spielen. Aber was man hier und in anderen Foren gelesen hat, was man sich von Freunden mit Alpha Zugang hat anhören dürfen- hörte sich für mich nach einem SC 2 Klon für ganz ganz Arme an. Um einen Freund zu zitieren:"Das Spiel wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ganz stümperhaft zusammengeschusterte Sch***. Im Vergleich dazu ist C&C 4 ein Anwärter auf den Game-of-the-Year Award."

Wenn man so viel Mist baut wie es die Victory Games Entwickler scheinbar getan haben, dann sorry hält sich mein Mitleid für die arg in Grenzen. Natürlich hoffe ich das sie möglichst schnell wieder nen Job bekommen aber das ändert nichts daran das dieses Spiel ein Griff in die Kloschüssel war.
 
Was ich halt nicht verstehe ist, dass sie Victory schließen, es aber auch so klingt als ob sie Command and Conquer neu designen wollen. Wer soll das denn tun? Bei EA sitzt keinerlei RTS-Kompetenz mehr. Und es ist ja jetzt nicht so als säßen irgendwo alteingesessene RTS Designer rum die nur auf den Anruf von EA warten. Außer vielleicht Petroglyph. Aber ich glaube kaum, dass die Bock haben sich in die Frostbite Engine einzuarbeiten.
 
Mir hatte das Spiel etwas spaß gemacht, aber es war overall ein ziemlicher Rotz.

Das C&C 2013 gecanceled wurde empfinde ich sogar als Sieg der Community. Einen Sieg in dem Sinne, dass diesmal kein Gewinn durch schlechte und halbgare Arbeit erzielt werden konnte. Das Spiel wurde im Keim erstickt noch bevor man damit Geld verdienen konnte. Es lief nicht so ab wie bei CnC4, dass es wenigstens etwas verkauft wurde. Diesmal hat EA einen finanziellen Einbruch erlitten ohne Abwurf erzielen zu können.

Ich hoffe das die Marke CnC einfach weiterverkauft wird, so dass endlich ein fähiger Entwickler seine Chance bekommt diese Spieleserie wieder aufleben zu lassen oder das diese Vergewaltigung ab heute aufhört und CnC endlich sterben kann.
 
Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt ...

Absolut keine Ahnung haben, trotzdem reden aber sich gleichzeitig über anderer Leute Inkompetenz echauffieren. Von Ganon ein Danke erhalten. "Wir haben doch so viel Feedback gegeben". Zustand des United Forums 2013.


PS:
http://de.twitch.tv/onemoregametv
Auf Twitch läuft derzeit eine Diskussion zu C&C und der Schließung mit 4 bekannten SC2 Größen.
Edit: Total Biscuit moderiert den Channel.
 
Die Reden mir aber etwas zu viel über Starcraft und benutzen ETWAS zu oft das Wörtchen "like" xD
Naja mal sehen wielange ich es noch aushalte, scheint ansonsten ja interessant zu sein.
 
Damit hätte ja NIEMAND rechnen können.
EA=Geldgeil
Bisher wurde quasi jedes Game von denen gehyped.
-> Viele Käufer, Ziel erreicht, Support eingestellt.
Game wird während der Entwicklung nur geflamed, der großteil der Fanbase bezeichnete es jetzt schon als Flop.
-->EA wirft das Verlustbringende Produkt früh genug vom Boot.

E:
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35.4 KB · Views: 6
Erinnert ihr euch noch an den Podcast mit den Kritikern :P
Am ende habe ich noch gesagt das Game wird zum release abgeschaltet, damn ich lag falsch :(
 
Another funny thing is that Jon Van Caneghem (immense respect for 3DO and HoMM series) was working for Trion (End of nations) and C&C, now both cancelled in Alpha. RTS and Free to play is cursed!
 
Die Reden mir aber etwas zu viel über Starcraft und benutzen ETWAS zu oft das Wörtchen "like" xD
Naja mal sehen wielange ich es noch aushalte, scheint ansonsten ja interessant zu sein.

Ich hatte gerade Twitch angemacht und auf diesem empfohlenen Sender wurde genau in diesem Moment die Pressemitteilung zur Schließung von C&C vorgelesen. Deswegen habe ichs auch einfach nur nebenbei erwähnt für Leute die gerade da sind.
 
Ich habe nur sporadisch C&C 2013 verfolgt, weil ich mich überraschen wollte..
Und dann sowas...
Schade!

Naja, mal schauen wie es mit C&C weitergeht...
Bye!
 
Schade als CnC spieler hat man sich gefreut auch wenn das game derzeit nicht wirklich gut war hatte es doch Potenzial.
Das ganze RTS Genre geht ziemlich unter viele alternativen gibts ja net... PA was nen ganz anderen weg geht aber net schlecht ist und halt starcraft 2.
Ich finds einfach schade das mein Lieblingsgenre so untergeht :(
 
Das Genre geht hauptsächlich unter, weil sich keiner an dieses Genre vernünftig ranntraut (außer uberentertainmet und Blizz).
Diese teilweise unbegründete Angst liegt auch nur an dem Negativbeispiel von EA, weil die es halt nicht können, doch jeder denkt genau deswegen, dass RTS-Games keine Zukunft mehr haben.

Solche Games haben immer eine Chance gut zu werden/sein, aber dann muss auch der Entwickler was drauß machen können und nicht taub, blind und stumm sein wie die von VG...
 
Schade. Hab ich mich ziemlich drauf gefreut.
Auch wenn die alpha kacke war...
 
Absolut keine Ahnung haben, trotzdem reden aber sich gleichzeitig über anderer Leute Inkompetenz echauffieren. Von Ganon ein Danke erhalten. "Wir haben doch so viel Feedback gegeben". Zustand des United Forums 2013.


PS:
http://de.twitch.tv/onemoregametv
Auf Twitch läuft derzeit eine Diskussion zu C&C und der Schließung mit 4 bekannten SC2 Größen.
Edit: Total Biscuit moderiert den Channel.

Man muss das Spiel nicht gespielt haben, um zu wissen, dass es nicht gut ist! Free2Play bei EA, da brauch man nichts mehr zu sagen. Das Konzept war fürn Arsch und das wusste jeder. Und wozu gibt es die etlichen Videos? Man kann hier sehr gut die Entwicklung des Spiels beobachten und die war nicht gut.

Aber ich brauch hier auch nichts zu sagen oder diggär rechtfertigen, da wir ja den Beweis hier haben - das Spiel wurde gecancelt. Ende. Beweis genug dafür, dass es kein AAA Titel war der mega erfolgreich geworden wäre.
 
Back
Top Bottom