• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command and Conquer gecancelt

Ich find es echt krass schade um alle Mitarbeiter :(


Natürlich... und die ewig lange investierte Arbeit, Mühe, Stress... scheint der Chefetage von EA wirklich am Arsch vorbei zu gehen was mit den Angestellten wird.
Ich meine, allein die Aussage "Wir produzieren nicht das Spiel das ihr haben wollt" ist doch völlig daneben. Erst wird es das beste C&C aller Zeiten, und von heut auf morgen killen sie Victory aus so einem fadenscheinigen Grund?!
Vielleicht sollten sie dann in die richtige Richtung rudern und es ordentlich angehen. Anstatt das ganze Team abzusägen und das Game komplett zu canceln.

Aber natürlich machen sie jetzt mit nem neuen Team WIRKLICH das beste der besten C&C´s, und alles wird schön...

Kann ich absolut nicht mehr ernst nehmen was die Typen da treiben.
 
Was ist nun mit den Alpha Keys ? (Bekommt man bei den Gewinnspielen vllt was anderes :?)

Tja wer scheiße baut gehört gefeuert , also haben sie es nicht anders verdient und dieses CnC war ganz klar nicht das was wir wollten ..
 
UNGLAUBLICH! Ich fass es nicht, dass die das jetzt nochmal komplett canceln ist einfach nur der Wahnsinn!

Was für eine ultra-mega-peinliche Vorstellung für das Franchise, damit kann man es endgültig beerdigen.

C&C 4 war nicht im Ansatz so ne Lachnummer, wie das was erst mit Bioware als Gen 2 angekündigt wurde, dann zu Free2Play ohne Bioware und nur noch mit VG wurde und nach langem Alphastatus sogar mit Releasetermin verbunden wurde, nur um kurz darauf völlig aufgegeben zu werden. Ich packs nicht, das ist echt der absolute Hammer.

Im Ernst, da hätte ich lieber ein C&C 4 Part 2 gehabt, mit mehr Content, mehr Featueres, diversen Änderungen als diesen Marketing-Schrott hier mitzumachen, der nun zu nichts geführt hat letztendlich.

Jon Van Cangehem und das Team sollte seinen Hut nehmen, das ist ja wirklich lachhaft, wenn man sich ansieht was uns seit der Ankünding auf den VGA´s (anno 2011!) damals alles versprochen wurde.

Auf der anderen Seite stimmt es mich als C&C-Fan natürlich total traurig, wobei im Moment der Schock überwiegt. Immerhin ist das Franchise nun so tief am Boden, wie noch nie zuvor.
Und nein, selbst bei C&C 4 sah es damals viel besser aus, dazu stehe ich, als reines Spinoff wäre das Spiel nämlich nicht schlecht gewesen.

Puh, ich bin gerade bedient. Mag ja sein, dass C&C Free to Play so seine Macken hatte, ich hätte auch lieber ein klassisches 50 Euro Spiel haben wollen, ein klassisches C&C mit Basenbau wie früher, nur in schickerer Grafik eben. Aber aus diesem Free2Play Spiel, das letztendlich ja alle Universen von C&C einschließen hätte sollen, da hätte man so viel drauß machen können.

Somit sind wir wieder bei 0, wie nach dem letzten C&C, anno 2010. Puh, ich glaube das wars erstmal, Gute Nacht Command and Conquer, ruhe in Frieden.
 
hmmmz schade war eigentlich ein gutes RTS bis jetzt... die nächsten jahre werden sie es sicher wieder mal versuchen dann schauen wir weiter :D
 
Schade; alles umsonst.
Aber wegen dem Sprechblasen-Wettbewerb, könntet Ihr bitte die Sieger dennoch verkünden? Denn somit wäre es wenigstens noch rund. Auch wenn es keine Alpha-Keys mehr gibt, so könntet Ihr ja dennoch noch die Fan-Pakete unter die Leute bringen, falls gewünscht (mich würde durchaus eins reizen).
 
Sehr Schade, aber lustig, dass sie in der Nachricht zum Canceln direkt wieder falsche Versprechungen eingefügt haben. Als ob sie in der Lage wären ein erfolgreiches Buy2Play Spiel zu erstellen. Ich stand hinter EA, weil F2P passieren musste. Solange ihnen jetzt kein Wunder mit einem Multiplayer-Co-Op- (3vs3 geteilte Basis/Einkommen zb.) oder einem günstigen eher singleplayeroirentierten Spiel gelingt, haben sie damit nichts gewonnen.

Ich vermute, dass irgendjemand bei EA die Finanzierung in Frage stellte, denn rein vom Gameplay könnten Hobbyprogrammierer in einer Woche das Ding auf Vordermann bringen. Einfach nur mit dem Hauptgebäude starten wäre doch schon eine riesige Verbesserung gewesen. Lediglich ein vernünftiges Wegfindungssystem, das nicht aus dem vorletzten Jahrzehnt stammt, wäre eine größere Investition geworden. Die Bausteine für ein ausbalanciertes Spiel mit gutem Gameplay waren doch schon da.
 
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen xD.
Aber gleichzeitig ises auch extrem schade, naja Fazit:

Pro: Das untalentierte und inkompetente Entwicklerteam wurde endlich verdient gefeuert.

Contra: Das Spiel wird leider gecanceled, anstatt es ein neues Team macht.......

Das ist der mit Abstand größte und peinlichste Fail aller Zeiten, sogar noch größer als C&C 4.
:arofl

Einfach traurig so etwas zu lesen, dich werde ich definitiv nicht vermissen.

Was soll mann dazu sagen, mich trifft es genauso wie euch und das hat wohl keiner kommen sehen. Persönlich finde ich das sie auf einem guten Weg waren und das Spiel wirklich in die richtige Richtung gelenkt hat. Sehr schade ist es um das Team, unabhängig davon das sie nicht das getan haben was der ein oder andere hier wollte oder sie einen größeren Gedanken gehegt haben, ist es eine Unverschämtheit über solche Ereignisse zu lachen.

Wie es für C&C nun weiter kann ich zu diesem Zeitpunkt selbst nicht sagen, und bitte euch, euch einfach zu gedulden.

In diesem Sinne -> Whisky!
 
Last edited:
Och nö, da hab ich seit 3 Tagen nen Key und fuchs mich in die Dinge rein und jetzt kann ich wieder League Of Legends spielen :/.
Naja gerade noch ne Strat gepostet, war wohl Useless ;).
Schade ich finde den Grundgedanken eines kostenlosen Online MP Games im CnC Universum nicht schlecht, jedoch blieb auch mir nicht verborgen, dass eine Menge zu tun war.
 
Jon Van Caneghem hat einfach zuviel zauber ins spiel gebracht :D

absoluter fail der typ. ich hätte ja heulen können bei dem design.

mir ist grad echt ein stein vom herzen gefallen. besser kein cnc als sowas :)
das hätte dem spiel und der community nur geschadet.
 
Wie es für C&C nun weiter geht oder ob überhaupt kann ich zu diesem Zeitpunkt selbst nicht sagen, und bitte euch, euch einfach zu gedulden.

In diesem Sinne -> Whisky!

OB ES ÜBERHAUPT WEITER GEHT?!?! Lasst meine Befürchtung nicht wahr werden bitte.
C&C 4 TT von 2010, darf nicht das letzte Command and Conquer sein, das DARF einfach nicht SEIN!

Geb mir mal bitte den Whiskey... Ich trinke sonst gar nix, aber....
 
Einfach traurig so etwas zu lesen, dich werde ich definitiv nicht vermissen.

Was soll mann dazu sagen, mich trifft es genauso wie euch und das hat wohl keiner kommen sehen. Persönlich finde ich das sie auf einem guten Weg waren und das Spiel wirklich in die richtige Richtung gelenkt hat. Sehr schade ist es um das Team, unabhängig davon das sie nicht das getan haben was der ein oder andere hier wollte oder sie einen größeren Gedanken gehegt haben, ist es eine widerliche Unverschämtheit über solche Ereignisse zu lachen.

Wie es für C&C nun weiter geht oder ob überhaupt kann ich zu diesem Zeitpunkt selbst nicht sagen, und bitte euch, euch einfach zu gedulden.

In diesem Sinne -> Whisky!
Weißt du wie egal mir das ist?
Ich kann nichts dafür, du solltest eher deine Vorgesetzten dafür veranwortlich machen!
 
OB ES ÜBERHAUPT WEITER GEHT?!?! Lasst meine Befürchtung nicht wahr werden bitte.
C&C 4 TT von 2010, darf nicht das letzte Command and Conquer sein, das DARF einfach nicht SEIN!

Geb mir mal bitte den Whiskey... Ich trinke sonst gar nix, aber....

Lediglich eine Persönliche Einschätzung. Ich hoffe sehr das wir wieder ein Command & Conquer bekommen, und als Community Manager spreche ich nicht nur aus offizieller, sondern dieses mal auch aus persönlich Sicht. Ich möchte niemanden einen Floh ins Ohr setzen also leg es nicht auf die Goldene Waage. Bisher habe ich leider noch keine Informationen wie es weiter geht, werde aber natürlich weiter für euch da sein so gut ich kann und versuchen etwas Licht ins Dunkeln zu bringen.
 
Schon klar, EA_Rhiordd. Momentan bin ich nur ziemlich geschockt, das kam so unerwatet, jetzt mit Release-Termin Februar usw.

Und das sieht für einen C&C-Fan halt grade recht düster aus, wenn man sich die Situation des Franchise ansieht. Da liegt der Gedanke nun mal nahe, dass es einem C&C ähnlich wie Medal of Honor ergehen könnte.
Natürlich hoffe ich dennoch, dass wir irgendwann wieder einen C&C-Teil bekommen, aber wie gesagt, aktuell ist die den Umständen entsprechend sehr gering.
 
Ein kleiner Schritt für VG, ein großer Schritt für die Fanbase.
Schade für Dich Rhiordd, aber Du musstet das Produkt (egal wie Du da wirklich zu gestanden hast) ja nur anbiedern.
 
Weißt du wie egal mir das ist?
Ich kann nichts dafür, du solltest eher deine Vorgesetzten dafür veranwortlich machen!

Niemand gibt dir die schuld und Rhiordd hat dich auch net angemacht...
Du reagierst einfach total wütend und unpassend du solltest vielleicht erstmal an die Leute denken die auch sich um ihre familien kümmern müssen...
Ich glaub auch das es das übrigens für CnC war ich glaube nicht das es weitergeführt wird.
 
Back
Top Bottom