Schau mal Hier:
http://www.warhammer40k.com/members/wh40k/gungnir/index.html
Die Imperiale Armee bekommt 30 verschieden Fähigkeiten, woraus man sich vier aussuchen kann, um der Armee mehr Stil zu verleihen. Das heißt, das die gesamte Armee in Chimären transportiert werden darf (Stahllegion lässt grüßen) oder das man Gardisten als Standart einkaufen darf.
Wählt man jedoch solch eine Fähigkeit, dann kann es sein, das man Armeelistenmäßig Einschränkungen bekommt.
Ein paar von diesen Fähigkeiten werden beim Link oben ebenfalls mit aufgeführt.
Zu meinem bedauern verschwinden leider drei imperiale Panzer aus der Armeeliste. Der Greif, der Leman Russ Vanquisher und der Leman Russ Exterminator.

Jedoch kommen Psioniker, Techpriester und Priester neu hinzu.
Ogryns und Imperiale Veteranen sollen etwas günstiger werden und der Höllenhund etwas stärker. Er wird mit seiner Infernokanone 24 Zoll Reichweite haben.
Ich weis nicht ob dies alles stimmt, aber denoch bin ich auf den neuen Codex sehr gespannt.
Dennoch finde ich es sehr schade, dass die drei oben genannten Panzer verschwinden. Eine Armee, die hauptsächlich auf Panzer setzt, sollte mehr Panzer als andere Armeen besitzen.