Codex: Imperiale Armee

Reaction score
0
Heyho ich hab ja nich mehr so die Kontakte...
weiss jemand schon was es ungefähr für Neuerungen geben wird?

Würd mich brennend interessieren ^^

Schau mal Hier: http://www.warhammer40k.com/members/wh40k/gungnir/index.html

Die Imperiale Armee bekommt 30 verschieden Fähigkeiten, woraus man sich vier aussuchen kann, um der Armee mehr Stil zu verleihen. Das heißt, das die gesamte Armee in Chimären transportiert werden darf (Stahllegion lässt grüßen) oder das man Gardisten als Standart einkaufen darf.
Wählt man jedoch solch eine Fähigkeit, dann kann es sein, das man Armeelistenmäßig Einschränkungen bekommt.
Ein paar von diesen Fähigkeiten werden beim Link oben ebenfalls mit aufgeführt.

Zu meinem bedauern verschwinden leider drei imperiale Panzer aus der Armeeliste. Der Greif, der Leman Russ Vanquisher und der Leman Russ Exterminator. :(
Jedoch kommen Psioniker, Techpriester und Priester neu hinzu.
Ogryns und Imperiale Veteranen sollen etwas günstiger werden und der Höllenhund etwas stärker. Er wird mit seiner Infernokanone 24 Zoll Reichweite haben.
Ich weis nicht ob dies alles stimmt, aber denoch bin ich auf den neuen Codex sehr gespannt.

Dennoch finde ich es sehr schade, dass die drei oben genannten Panzer verschwinden. Eine Armee, die hauptsächlich auf Panzer setzt, sollte mehr Panzer als andere Armeen besitzen.

Last edited:
Joa, das versteh ich jetz auch nich ganz :nono
vor allem der Greif Oo

sind bestimmt kommerzielle Gründe (verkaufen sich zu schlecht -_-) dahinter -__-
Aber man kann die Fahrzeuge mit dem alten Profil/Fahrzeugkonstruktionsregeln noch benutzen ^^
thx für den Link und die Infos.
Das einzige was mich derzeit vom Spielen abhält sind echt die Shit Preise! >_<

Ganz genau, die Panzer werden sich nicht gut verkauft haben.
Denoch ist dies kein Grund dafür, sie komplett verschwinden zu lassen. Dann soll eben Forge World diese weiter vertreiben.

Ja, das is halt GW -_____-
ich finde es sollte nen billigen polnischen Faker für GW-Sachen geben ^^
dem würdsch das Sortiment leerkaufen :D
früher gabs Rhinos im 4er Pack!!! Und das zum Preis für den man heute EIN (!) Rhino bekommt >_<
hättsch das bloß damals schon gezockt -____-

Das üble ist das ich erst vor zwei Monaten den Greifen gekauft habe und erst danach erfahren habe das der verschwindet. Ich fühl mich von GW total verarscht. Warum nehmen sie ihn dann nicht ein halbes Jahr vorher vom Markt, wenn sie vorhaben ihn rauszuschmeissen. Aber ich schätze mal wenn das Armeebuch im September rauskommt bequatschen die einen noch sich den Greifen dazu zu kaufen um die Restposten los zu werden.

Ich finds im Moment eh fürn Arsch... ich mein, gugg dir das mal an:
Tau kommen raus: totale Power-Armee mit unmöglichen Regeln.
neuer Codex Chaos erscheint, totale Powerregeln... geht das jetzt so weiter?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass GW mit der Erneuerung der 3rd edition die Armeen ÜBERpowert.... und mit dem Greif etc. ises scheiße dass die Modelle ebenfalls komplett verschwinden -_-

Also das die Tau überpowert sind finde ich nicht. Gut sie haben sehr starke Schußwaffen, allerdings einen nur mäßigen BF Wert von 3, weshalb das meißte an Beschuss daneben geht. Im Nahkampf würden die sich sogar von imperialen Truppen fertig machen lassen und zudem besitzen sie nicht eine E-Waffe. Die Krot sind eine schlechte Ergänzung und bietet ihnen kaum Nahkampfstärke, da sie 1. mit einem Widerstand von 3 und einem RW von 6 sehr schnell zusammen schiessen lassen und 2. sehr langsam sind und somit fast immer angegriffen werden.
Die Tau haben somit eine klare Stärke und eine klare Schwachstelle. Ich weiß ja nicht ob du gegen die Tau nur schlechte Erfahrungen gesammelt hast, weil du z.B gegen bärtige Armeen gespielt hast. Ich zu meinem Teil habe die selbe Anzahl an Kämpfen gewonnen wie ich verloren habe und meine Mitspieler haben sich über die Tau noch nicht beschwert (vielleicht ein bißchen über die Schilddrohnen die mir schon mehr als einmal den Hintern gerettet haben. Das lag aber an meinem Würfelglück :) ).

Das Chaos dagegen hat keine Schwachstellen. Sie sind die härteste Armee im Nahkampf und dank Iron Warrior und neuerdings den Verräter Legionen auch sehr gut im Beschuss. Der einzigste Nachteil der mir einfallen würde ist, dass sie sher teuer sind, aber das gleichen sie locker durch ihre härte aus. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe 2 Spiele in der Sturm des Chaos Kampagne im Essener GW mitgemacht und sie haben in beiden Spielen die imperialen (hauptsächlich Space Marines) komplett vernichtet und hatten selber gerade mal 25% oder weniger an eigenen Verlusten gehabt. Die anderen Spiele habe ich zwar nicht mehr mit gemacht, habe aber gehört das das Imperium nicht ein Spiel gewonnen hat. Tau Spieler waren auch anwesend und wenn sie überpowert gewesen wären, hätte das Chaos keine Schnitte Brot sehen dürfen. Dem war aber nicht so.
Meine spekulation ist sowieso das GW das neue Armeebuch Chaos mit absicht so stark gemacht hat um die Kampagne zu beinflussen. Ich schätze mal wir werden es am Endergebnis sehen.

Back