CnCSaga geht offline [An Tagen wie diesen ^^]

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum wir saga um so viele Bereiche erweitern mussten, die Franzosen z.B. haben immer noch die gleiche site wie vor 2 Jahren. Mir hat das damals auch besser gefallen. Naja, man kann es nicht ändern, jetzt ist es dem Anschein nach eh alles aus und vorbei damit.

Naja cncsaga war im Grunde noch das gleiche wie vorher. Es sollte nur Teil des gS Netzwerkes sein. Das dieses Netzwerk jedoch nie weiter gekommen ist, lag ganz allein an AnNo's Fehlverhalten. Es gab oft genug Vorschläge die wenigstens die Chancen erhöht hätten mehr aus gS zu machen. Aber er hat ja grundsätzlich immer seinen Kopf durchsetzen müssen. Wen wundert es da, das der Staff innerhalb weniger Monate von 15 Staffis auf zuletzt 3 Staffis gesunken ist. Irgendwann hatten halt viele keinen Bock mehr.
 
EPIC FAIL !!!!!

Das ist die französische Partnerseite. Die haben nen eigenen Server und sind außer beim Namen in keinsterweise mit cncsaga.de verbunden gewesen. *Facepalm*
Komisch das du und Anno auch auf der Französischen Version angemeldet seit.

http://www.cncsaga.com/forum/userlist.php?username=&show_group=-1&sort_by=username&sort_dir=ASC&p=2

http://www.cncsaga.com/forum/userlist.php?username=&show_group=-1&sort_by=username&sort_dir=ASC&p=8

Na gut.

Wie viel habt ihr eigentlich mit der Trennung von der Französischen Seite gespart ? War derer Server etwa so teuer ?
Hätte ihr da nicht einfach weiter mit den zusammenarbeiten können ? Oder wolltet ihr den Franzosen eure Niederlage nicht eingestehen ?
 
34 aktive mitglieder, und die abstimmung für die beste community war so knapp :crack
 
Komisch das du und Anno auch auf der Französischen Version angemeldet seit.

http://www.cncsaga.com/forum/userlist.php?username=&show_group=-1&sort_by=username&sort_dir=ASC&p=2

http://www.cncsaga.com/forum/userlist.php?username=&show_group=-1&sort_by=username&sort_dir=ASC&p=8

Na gut.

Wie viel habt ihr eigentlich mit der Trennung von der Französischen Seite gespart ? War derer Server etwa so teuer ?
Hätte ihr da nicht einfach weiter mit den zusammenarbeiten können ? Oder wolltet ihr den Franzosen eure Niederlage nicht eingestehen ?

Natürlich bin ich bei denen registriert, jeder Staffi musste auch einen Account bei den Franzosen haben. Hatte irgendwas mit den News zu tun, kein Plan.


Als cncsaga.de noch bei den Franzosen aufn Server war, hat AnNo nicht einen Cent bezahlen müssen. Aber mit dem Umstieg auf gS musste nunmal ein eigener Server her.
 
Aus der Übernahme von Saga durch RPGWelten/Onlinewelten wurde wohl auch nix.^^

Bei den Franzosen hat es mit dem alten CMS doch auch super geklappt, ich verstehe nicht warum man dann auf was halbfertiges umsteigen musste.

Ich vermisse die Seite jetzt schon, ich fand es immer sehr erheiternd dort die Beiträge zu lesen.:D
 
Wieso fragt ihr nicht dann einfach die Franzosen ,ob die eueren Projekt wieder übernehmen ?

Als cncsaga.de noch bei den Franzosen aufn Server war, hat AnNo nicht einen Cent bezahlen müssen. Aber mit dem Umstieg auf gS musste nunmal ein eigener Server her.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe.

1 Ihr hattet erst einen Kostenlosen Server, mit einer WebSeite die gut funktionierte.
2 Ihr seit auf dann einen anderen Server umgezogen , für den ihr 600 Euro jährliche Miete bezahlen müsstet.
Auf eine WebSeite , die ziemlich verbuggt war und nicht mal halb so gut Funktionierte wie die alte.

Wer denkt sich so was aus ? Der Typ ist selbst für EA überqualifiziert.
 
Wieso fragt ihr nicht dann einfach die Franzosen ,ob die eueren Projekt wieder übernehmen ?



Wenn ich das jetzt richtig verstehe.

1 Ihr hattet erst einen Kostenlosen Server, mit einer WebSeite die gut funktionierte.
2 Ihr seit auf dann einen anderen Server umgezogen , für den ihr 600 Euro jährliche Miete bezahlen müsstet.
Auf eine WebSeite , die ziemlich verbuggt war und nicht mal halb so gut Funktionierte wie die alte.

Wer denkt sich so was aus ? Der Typ ist selbst für EA überqualifiziert.

Warum sagst du andauernd "Ihr"?
Falls du es noch nicht gemerkt hast- ich bin seit Anfang April nicht mehr bei cncsaga.de gewesen. Mir geht es komplett am Arsch vorbei was mit der Seite passiert.

Das mit dem Serverumzug lässt sich jedoch leicht erklären: Anfangs war jemand da der das alles finanziert hat. Doch AnNo war so überaus intelligent ihn aus dem Staff zu ekeln. Da diese Person (welche zur selben Zeit ausm Staff ging wie ich) dann die finanzierung einzustellen (was mehr als nur logisch ist), fehlte das Geld jetzt natürlich.
Und du vergisst, dass es nicht mehr nur cncsaga.de war, sondern auch gamesStrike.com und Minecraftstrike.de. Die Franzosen sind schlichtweg nicht bereit drei Seiten für lau auf deren Server zu beherbergen.

Sei einfach froh, dass das Ganze jetzt ein Ende genommen hat und wir alle für eine lange Zeit nichts mehr von Du-Weisst-Schon-Wem hören. ;)
 
Du sagst ständig "Anno, Anno, anno". Nervt langsam.
Klammer dich da mal nicht so locker aus, schliesslich warst du lange zeit mit dabei und auch auf seiner Seite.

Und diese ständigen Beiträge, indem du deine Abneigung gegen ihn überall einbaust, reichen auch langsam.
Beweis mal etwas Charakterstärke und schliess mit ihm ab.

Ich finde es gut, dass sie dicht gemacht haben. Ich hoffe auch nicht auf ein comeback, weil das Thema und die ganze Seite eigentlich kaum der rede Wert mehr sind.
 
Du sagst ständig "Anno, Anno, anno". Nervt langsam.
Klammer dich da mal nicht so locker aus, schliesslich warst du lange zeit mit dabei und auch auf seiner Seite.

Und diese ständigen Beiträge, indem du deine Abneigung gegen ihn überall einbaust, reichen auch langsam.
Beweis mal etwas Charakterstärke und schliess mit ihm ab.

Ich finde es gut, dass sie dicht gemacht haben. Ich hoffe auch nicht auf ein comeback, weil das Thema und die ganze Seite eigentlich kaum der rede Wert mehr sind.


Ich klammere mich da nicht aus. Habe auch schon 1 oder 2 Seite vorher geschrieben, das ich ne Zeit lang genauso ein Pfosten war (und es vllt. noch ein bisschen bin). Wenn du es genau wissen willst: Ja ich habe eine ziemlich lange Zeit die selbe Meinung wie er gehabt. Ja ich habe viele negative Dinge über andere Community Seiten geschrieben- besonders über das United-Forum. Vielleicht war AnNo so klug und hat die Datenbank (noch) nicht gelöscht. Vielleicht macht er seine Drohung noch war und er veröffentlicht interne Texte von mir in denen ich äußerst fiese Dinge über manche geschrieben habe- in denen ich zugebe beim Voting für den Community Award bewusst illegale Mittel genutzt zu haben.

Fakt ist aber das ich aus meinen Fehlern was gelernt habe und andere (ich nenne bewusst keinen Namen ;) ) eben nicht. Ich habe schon längst mit diesem Kapitel abgeschlossen. Ich ziehe in diesem Thread über ihn her, da ich genau weiss das er hier mitliest. Das mag kindisch sein aber ich weiss genau wie sehr ihn das ärgert und diesen Ärger gönne ich ihm.
 
Warum sagst du andauernd "Ihr"?
Mit ihr meine ich „10 bis 20“ Personen die an dieser Seite gearbeitet haben.
Und nur wegen einem 1zigen habt ihr euer Projekt aufgegeben ?

Ist „er“ wirklich das einzige Problem gewesen ?

Wenn es dem so wäre, hättet ihr sicherlich schon alles längst neu Organisiert und so.
Oder lag euch der Projekt an dem ihr Monate lang gearbeitet habt nicht am Herzen ?
 
Versucht nicht über ein Thema zu mutmaßen, mit dem ihr vorher kaum etwas zu tun hattet.

Anno war nur ein Gründer gewesen. CnCSaga.de war damals nicht ohne Grund die Seite, die den Award gewann. Weil zu der Zeit alle anderen Seiten sich vom Communitydasein dank C&C4 abgewendet haben. Am Anfang waren es wirklich ehrliche und ernst gemeinte Grundsätze. Internationale Zusammenarbeit (weshalb CnCSaga.de überhaupt gegründet werden konnte), Kreativität fördernd (durch Communityprojekte, die vorher niemand je versuchte durchzuführen), innovativ (durch neue Ideen der Staffler sowie von Fans) und Anerkennung als auch Honorierung jeglicher Leistung im Sinne der Gemeinschaft.

Damals bekamen wir ein CMS, einen Serverplatz. Es gab keine Ausgaben (außer der Versand der Merrchandise Gewinne an User), einen gut funktionierenden Draht nach Frankreich zu einer der bekanntesten und ältesten Websites der C&C-Onlinewelt (cncsaga.com). CnCSaga.de gehörte quasi dazu, uns waren jedoch alle Möglichkeiten offen. Drei Leute waren wir. Nicht einer. Wir hatten damals eine Website, die im Gegensatz zu der aus der letzten Zeit funktionierte, schön aussah und man sich zuhause fühlte.

Ich (Admiral Thrawn), LeYang und AnNo waren es, die sich damals darum gekümmert hatten. Anno um den Content, Le Yang um den internationalen Draht und ich um das Forum, Wettbewerbsideen und kreative Communityprojekte.

Saga.de wurde erst zu dem was es nun ist, als AnNo zu erst mich rausschmiss als auch LeYang kündigte. Wobei zu sagen war, dass wir gleichgestellt waren. Er hat seine Macht ausgenutzt, die wir alle drei hatten (jeden zu bannen und zu kicken), klaute Konzepte, zerstörte ein ganzes internationales Communityprojekt und riss die Seite mit ins Verderben. Zudem AnNo nicht wirklich wusste, wie er mit seinen Staffis um zugehen hatte. Er wusste ja nicht einmal, wem er vertrauen sollte. Also schmiss er mich raus als Kompetenz, und holte dafür ein paar User als Admins dazu!

Nunja. Lange Rede kurzer Sinn. SAGA.de soll in Frieden ruhen. Es war eine tolle Seite. Eine Seite, an der ich mit Herzblut gearbeitet hatte. Als Comm-Leader und Administrator. Und ich war stolz darauf in Köln den Preis gewinnen zu dürfen. Saga.de hätte eine andere Zukunft verdient.

Mit ihr meine ich „10 bis 20“ Personen die an dieser Seite gearbeitet haben.
Und nur wegen einem 1zigen habt ihr euer Projekt aufgegeben ?

Ist „er“ wirklich das einzige Problem gewesen ?

Wenn es dem so wäre, hättet ihr sicherlich schon alles längst neu Organisiert und so.
Oder lag euch der Projekt an dem ihr Monate lang gearbeitet habt nicht am Herzen ?

Wenn es einen CEO gibt, der alle Rechte hat und diese ausnutzt, dann hat man als Staffi nur zwei Möglichkeiten: Entweder sich als Sklave unterwerfen, oder rebellieren und dabei umkommen. Es ist für viele angenehmer zu buckeln. Es gibt dabei nichts neu zu organisieren.

Gruß an alle UF Leute,

Admiral Thrawn

PS: Aufgegeben hat hier niemand das Projekt. Die Nerven liegen nur irgendwann blank. Wer ein Feld brandrodet, kann es nicht wieder mit neuer Saat besähen. Jeder User, der damals bei meinem Kick auf AnNos Seite war, hat sich damit auch schuldig an saga.de´s Ende gemacht. Ich hoffe ihr seht es ein und schaut, dass ihr für die nächste Zeit schlauer seid.
 
Last edited:
Anno muss mann zu Gute halten er hat wenigstens was hinbekommen, hat zwar nicht lange überlebt, aber es existierte wenigstens im Gegensatz zu dem was möchtegern Admiral Thrawn zuletzt so fabrizierte^^
 
Wenn du meinst weiter in Wunden rumstacheln zu müssen Lunak, kanni ch das leider nicht ändern. Ich hab sehr viel getan.

Im Gegensatz zu anderen Leuten brauche ich das Rampenlicht nur nicht für mich alleine!
 
Sorgt doch nicht dafür das dieser Thread geschlossen wird. Lasst uns doch ganz sachlich weiter über das Ende von CnCSaga texten- wäre sonst zu schade um diesen Thread. ;)
 
Back
Top Bottom