Clive Barker's Jericho zurückgezogen

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Das Clive Barker's Jericho wohl auf dem Index landen würde, damit war zu rechnen, doch nun wurde der Titel hierzulande aus dem deutschen Handel zurückgerufen. Doch nicht etwa wegen des Spiels selbst, Grund ist viel mehr Werbung für das WW2-Spiel Turning Point: Fall of Liberty, die mit auf der Spiel-DVD ist, und diese enthält Hakenkreuze.

Das kommt euch bekannt vor? Richtig, genau wegen so eines Werbetrailer zu genau demselben Spiel war eine der letzten Ausgaben der PC PowerPlay ins Visier geraten und wurde beschlagnahmt. Dies wollte man im Falle von Jericho wohl vermeiden.

Quelle: gamecaptain.de

Oh mann... da kann man nur den Kopfschütteln
 
Habs auch gelesen...gestern zeigten sie bei GIGA das Addon zu Heroes of Might and Magic.
Da schießen Blutwolken in die Luft und das Teil ist ab 12 (!) freigegeben. Dann heulen die wegen einem
Hakenkreuz herum, welches ich z.B. nichtmal bemerkt hätte, weil ich die Werbung nichtmal beachtet hätte...
Sogar bei den Simpsons gibt es hier und da mal ein Hakenkreuz zu sehen -.-

Gilt die Verschiebung auch für die EU-Version?
 
Inzwischen gibt es auch eine Äußerung von Seiten Codemasters. Darin wird klargestellt, dass es sich bei der Version die zurückgerufen wird, lediglich um eine englische Xbox-360-Version handelt, die nicht für den Handel im deutschsprachigen Raum gedacht ist. Codemasters hat diese Version nicht in den deutschen Handel gebracht und angeboten. Sie muss auf "Umwegen" in den deutschen Handel gelangt sein.

Es gibt eine Xbox360 Version, in der ein Flyer ohne Hakenkreuz drin ist. Diese Version ist für den Handel im deutschsprachigen Raum gedacht. In der PS3 Version ist gar kein Werbeflyer drin und in der PC Version ein deutscher, ohne Hakenkreuz. Die Werbung war also als Flyer beigelegt und nicht auf der DVD wie ursprünglich gemeldet.
 
Juhuu!:D
Dann jetzt nur noch einmal schlafen und dann nie wieder, da ich mir nur noch in die Hosen machen werde;):ugly
Wenn das Game so atmosphärisch bleibt wie in der leider sehr kurzen Demo, dann werd ichs sicher so oft durchzocken wie Doom3, also jeden Schwierigkeitsgrad 2mal, ausser Easy:D
 
btw gibts das Spiel seit März auch in Deutschland mit nem FSK18 Rating, also ungekürzt und bei Amazon für 19€. Werds mir demnächst wahrscheinlich holen :) Demo war ja recht gut
 
btw gibts das Spiel seit März auch in Deutschland mit nem FSK18 Rating, also ungekürzt und bei Amazon für 19€. Werds mir demnächst wahrscheinlich holen :) Demo war ja recht gut

Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung:(
Es braucht mehr Games von Clive Barker! Die Story und die Atmosphäre sind
auf extrem hohem Niveau.
 
Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung:(
Es braucht mehr Games von Clive Barker! Die Story und die Atmosphäre sind
auf extrem hohem Niveau.

eehrm...nö.

Gameplay und Atmossphäre sind genauso interessant wie der Bart des Priesters.
 
eehrm...nö.

Gameplay und Atmossphäre sind genauso interessant wie der Bart des Priesters.

Tjo, das ist doch eindeutig Ansichtssache;)
Fakt ist, das die Story wird gut rüber gebracht wird, und somit passt die Atmossphäre.
Mann muss die Gegner nicht nur stumpf abballern, sondern bei manchen muss das Timing stimmen.

Mir gefällts und kann eine Fortsetzung kaum abwarten:)
 
hab mal vor längerer zeit eine review zu jericho geschrieben, für alle die nicht wissen ob sies brauchen oder nicht ...

http://www.forenberg.de/forum/pc-und-konsolenspiele/spieler-berichte/clive-barker-s-jericho-t2829/

Ich hab mir dein Review durchgelesen und gebe dir teils Recht, nur bei den Kontras die du angegeben hast, stimme ich dir nicht ganz zu:

Contra:
- grausiges Interface
Man kommt eigentlich sehr schnell mit dem Interface zurecht

- kein Onlinemodus, der sich für KOOP sehr anbieten würde
Auch Undying hatte keinen Multiplayer-Modus, ich glaube Clive Barker legt nur Wert auf Singleplayer Modi;)

- Preis/Spieldauer
Mittlerweile kostet das Teil nur noch 19 Flocken, also ist es geschenkt.
Ich habs um 50€ gekauft und im Vergleich zu CoD4 bin ich ne Ewigkeit
an Jericho gesessen.


- Nur stumpfes Ballern.
Nicht nur. Es gibt auch einige Szenen, wo man mit einem Charakter
interagieren muss, z.B. kann man nur mit Black diese Rießenmonster ausschalten, oder mit Cole lassen sich nur die Bunker im 2.WK Szenario sprengen.
Zudem gibts zwischendurch immer wieder Szenen, wo man mit einem bestimmten Charakter möglichst schnell die richtige Richtungstste drücken muss, damit man nicht abkratzt. Eigentlich widerspricht sich dieser Punkt mit deinem Pro-Punkt
"Quick-Time-Events sind abwechslungsreich".


Die einzigen kleinen Contrapunkte, die ich persönlich für mich gefunden habe sind:
- Der in den Trailern oft gezeigte Cursader (dieser Ritter, der mit Ketten gefesselt ist)
fehlt im ganzen Game, obwohl man ihn eigentlich erwartet hätte.
- Das Ende lässt soviele Fragen offen, dass man kaum eine Fortsetzung abwarten kann.

Deshalb mein Aufruf:
Wo bleibt die Fortsetzung!?!?
 
Contra:
- grausiges Interface
Man kommt eigentlich sehr schnell mit dem Interface zurecht

mit grausig meinte ich nicht die bedienung an sich, sondern das grausige design ... das verwesende etwas im hintergrund des startbildschirmes zb ... würg!^^

- kein Onlinemodus, der sich für KOOP sehr anbieten würde
Auch Undying hatte keinen Multiplayer-Modus, ich glaube Clive Barker legt nur Wert auf Singleplayer Modi

naja - ich spiel sowieso nie online, aber wie gesagt: angeboten hätte sich's, aber verlangen tu ichs ja nicht

- Preis/Spieldauer
Mittlerweile kostet das Teil nur noch 19 Flocken, also ist es geschenkt.
Ich habs um 50€ gekauft und im Vergleich zu CoD4 bin ich ne Ewigkeit
an Jericho gesessen.

jajaja - recht hast!

- Nur stumpfes Ballern.
Nicht nur. Es gibt auch einige Szenen, wo man mit einem Charakter
interagieren muss, z.B. kann man nur mit Black diese Rießenmonster ausschalten, oder mit Cole lassen sich nur die Bunker im 2.WK Szenario sprengen.
Zudem gibts zwischendurch immer wieder Szenen, wo man mit einem bestimmten Charakter möglichst schnell die richtige Richtungstste drücken muss, damit man nicht abkratzt. Eigentlich widerspricht sich dieser Punkt mit deinem Pro-Punkt
"Quick-Time-Events sind abwechslungsreich".

naja - für einen shooter eh ganz inordnung ... nur im bezug auf das gegner-ausschalten: entweder draufballern bis tot oder ne okkulte kunst. die AGEIA-physik wurde zwar eingebaut, aber kaum genutzt ... - aber egal!
 
Contra:
- grausiges Interface

mit grausig meinte ich nicht die bedienung an sich, sondern das grausige design ... das verwesende etwas im hintergrund des startbildschirmes zb ... würg!^^
Ok, da haste recht:) Zum glück gibts noch keine Geruchssimulation für Games, denn da würde Jericho vielen Leuten ziemlich stinken:D

- kein Onlinemodus, der sich für KOOP sehr anbieten würde

naja - ich spiel sowieso nie online, aber wie gesagt: angeboten hätte sich's, aber verlangen tu ichs ja nicht
Da ich auch zu 99% Singleplayer zocke ist dieser Punkt für mich auch nicht weiter wichtig. Für Leute die gerner im Koop zocken könnts evtl. interessant sein.

- Preis/Spieldauer

jajaja - recht hast!
:D

- Nur stumpfes Ballern.

naja - für einen shooter eh ganz inordnung ... nur im bezug auf das gegner-ausschalten: entweder draufballern bis tot oder ne okkulte kunst. die AGEIA-physik wurde zwar eingebaut, aber kaum genutzt ... - aber egal!

Zumindest gibts noch ne 2. Möglichkeit, anstatt nur stumpf drauf zu ballern;)
Z.B. mit dem Samurai Schwert von Billie muss man zu Beginn zwar etwas üben, aber
wenn mans mal los hat, machts rießen Spaß:)
Ok, man muss zwar auf sehr viele Gegner einfach drauflosballern um diese umzulegen,
dafür kann man sie "abwechslungsreich" ein zweitesmal ins Jenseits befördern:)
Physikrätsel ala Half-Life² fehlen komplett. Nur so 1-2 mal muss man anhand von Blacks
telekineischen Fähigkeiten Sachen herumschubsen. Aber vermisst habe ich solche physikspielereien eigentlich nicht.

So, jetzt hab ichs geschafft. Heute Abend zock ich mal wieder ne Runde, hab wieder voll Bock drauf bekommen:D
 
So, jetzt hab ichs geschafft. Heute Abend zock ich mal wieder ne Runde, hab wieder voll Bock drauf bekommen:D

:D ha! nur durch 2 posts hab ich es geschafft, dass hier jemand sein privat-leben umkrempelt! ^^
 
Back
Top Bottom