Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
- Es sollte vom Punktesystem her so ablaufen, wie es in der ESL schon immer gehandhabt wurde d.h. Verlust und Gewinn haben den gleichen Betrag.
- Es sollte viel mehr Gewicht auf 2on2 gelegt werden. Warum? CnCTW ist bisher wahnsinnig 1on1-lastig von Anfang an. So stark auf 1on1 fixiert war bisher kein CnC. Das bedeutet, dass eine nicht unbedeutende Zielgruppe - die der 2on2 only Spieler - verfehlt wurde. Es sollte für 2on2 mehr Punkte geben als für 1on1. Im Team spielen macht mehr Spaß, ist vielseitiger und mal ne Abwechslung zum ewigen 1on1
- Jeder Clan sollte so viele Member aufnehmen können, wie er möchte. Keiner ist auf einen bestimmten Partner festgelegt -> Jeder kann spielen, wann und mit wem er möchte -> der Gegnermangel würde reduziert werden.
- Quantität soll nicht über Qualität siegen, aber auch nicht völlig außer acht belassen werden. Man braucht eine Balance, die Spieler dazu zwingt, öfter mal zu Spielen, aber auf der anderen Seite sollte kein Clan gewinnen, der dies nur durch viel Spielen schafft. Das Punktesystem der ESL scheint aber soweit in Ordnung zu sein, um dem Vorzubeugen.
Generell finde ich die Idee top, da das Clansystem in der ingame-Ladder total versagt hat (1on1 und 2on2 getrennt, was soll das denn sein?). Ich hoffe, viele Clans ziehen mit.