Clanwarladder in der ESL

ich würde ein pflichtspielsystem vorschlagen, wie wc3 buli, außer es gibt sehr viele clans, die an einer clanladder intresse haben. aber wenn es wenig sind, ist ein pflichtspielsystem vorteihaft, da man, wenn man einen festen vorgegeben termin hat viel eher ein team zusammen bekommt, da sich dann evtl jmd freinimmt etc. aber wenn es freie forderungen sind, dann ist, dass so "das ja net so schlimm, man muss ja net spielen, etc => dann geh ich eben doch was anderes machen und wir spielen ein anderes mal.." so kommen kaum spielen zusammen..
 
Ich wuerde eas mitzocken ^^ aber ich hab keine lust geld zu investieren wo ich nichts gewinne weil ich ja totaler amateur bin^^ :-).
 
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

- Es sollte vom Punktesystem her so ablaufen, wie es in der ESL schon immer gehandhabt wurde d.h. Verlust und Gewinn haben den gleichen Betrag.

- Es sollte viel mehr Gewicht auf 2on2 gelegt werden. Warum? CnCTW ist bisher wahnsinnig 1on1-lastig von Anfang an. So stark auf 1on1 fixiert war bisher kein CnC. Das bedeutet, dass eine nicht unbedeutende Zielgruppe - die der 2on2 only Spieler - verfehlt wurde. Es sollte für 2on2 mehr Punkte geben als für 1on1. Im Team spielen macht mehr Spaß, ist vielseitiger und mal ne Abwechslung zum ewigen 1on1

- Jeder Clan sollte so viele Member aufnehmen können, wie er möchte. Keiner ist auf einen bestimmten Partner festgelegt -> Jeder kann spielen, wann und mit wem er möchte -> der Gegnermangel würde reduziert werden.

- Quantität soll nicht über Qualität siegen, aber auch nicht völlig außer acht belassen werden. Man braucht eine Balance, die Spieler dazu zwingt, öfter mal zu Spielen, aber auf der anderen Seite sollte kein Clan gewinnen, der dies nur durch viel Spielen schafft. Das Punktesystem der ESL scheint aber soweit in Ordnung zu sein, um dem Vorzubeugen.

Generell finde ich die Idee top, da das Clansystem in der ingame-Ladder total versagt hat (1on1 und 2on2 getrennt, was soll das denn sein?). Ich hoffe, viele Clans ziehen mit.
 
Immer dieses Grün davon bekommt ja bald Augenkrebs. Aber die vorschläge sind ganz ok.
Nur das der erste Punkt ein wiederspruch in sich ist. Aber sonst :) ^^
 
Du sagst das beim Punkte System alles so bleiben soll wie es ist. Ob Sieg oder Niederlage immer die selbe Punkte aber dem ist ja nicht so.
 
Achsoo, nee. Ich mein natürlich das der Gewinner so viel dazu kriegt, wie der Verlierer abgezogen. Das war zweideutig formuliert :)
 
aber es soll mehr 1on1 alls 2on2 geben, so wie in der wc3l, das wäre der hammer. Weil alle grossen Turnier im 1vs1 gespielt werden, egal in welchem rts game, und das nun mal die meisten interriesiert und das wird auch nie anderst sein.

Also 4 mal 1on1 und 1 mal 2on2 wie in der wc3l halt.
 
Nope also ich als alter CnC Spieler bin für mehr 2on2 :) ^^ 2x 1on1 3x2on2
 
Nope also ich als alter CnC Spieler bin für mehr 2on2 :) ^^ 2x 1on1 3x2on2

^^^lol wen dan das alte system wie in der wc3l, 3 mal 1on1 und 2 mal 2on2, aber das haben sie ja abgeschaft schon länger her, weil es gaum wen interriesiert hat und die grossen turniere eh im 1vs1 gespielt werden.

Ausserdem braucht man für dein vorschlag min. 6 pro clan bei jeden clanwar. Wen man es aber so macht wie in der wc3l, dann braut man min. 4 spieler von jedem clan, was sicher ein sehr grosser vorteil ist für die meisten clans.
 
Naja CnC ist aber nicht WC3 und das ist doch ein wichtiger Unterschied oder etwa nicht?
 
Naja CnC ist aber nicht WC3 und das ist doch ein wichtiger Unterschied oder etwa nicht?

in sachen e-sports nei, weil da wird immer der 1vs1 modus ganz vorne sein. Und wie gesagt 4 oder 6 gamer pro clanwar macht einiges aus.
 
Für welchen Clan würdest du denn antreten URHELL?
 
Urhell, dann spiel halt WC3, man sieht eindeutig, dass die Mehrheut für mehr 2on2 ist. Wer 1on1 spielt kommt nicht zu kurz, also muss das nicht krampfhaft in der Clanladder auch so sein
 
Joa und es werden sich einige 2on2 only zocker in den Clans freuen :) ^^
 
Ich wär für 4x 1on1 1x 2on2 im Clanwar, 1on1 gefällt mir persöhnlich am besten. Ist in meinen Augen auch eportlicher :top.

Naja aber ich hab auch immer lieber 1on1 gespielt. :P
(Startet ma einfach nen Poll)

#mfG.
 
Man könnte ja hier oder auf der ESL Page eine Umfrage machen ob mehr Gewicht auf 1v1 oder 2v2 gelegt werden soll.

Ich persönliche finde Lesters Vorschläge allesamt gut, feste Spieltermine sind auch sehr wichtig damit sowas funktionieren kann.
 
Was haltet ihr denn von Gruppen?
Um Z.B. starke clans in eine Gruppe zu packen und schlechtere in eine andere, für spannende lustige matches?

Mehr feedback bitte, bis jetzt klingt alles super.
 
Ist auch eine Gute Idea Enzymir. Wie groß sollen diese Gruppen den dann sein? 8 oder 4 Clans Pro Gruppe? Und woran wird festgemacht obs ein Guter oder schlechter Clan ist. Evtl. keine Gruppen sonder erste und zweite Liga :) ^^ Und vorher ein Cup ums zu sortieren. Omg sollte besser meine Klappe halten :) ^^
 
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