checker123 100% Maphack

Status
Not open for further replies.
Nein ich habe sowas nicht kommen sehen, ich dachte ich bekomm noch eine Belohnung falls ich xezon zeige das man Gentool hacken kann und ich ihm zeige wie es geht, aber so viel glück hab ich leider schon im meinem ganzen Leben. Naja das einzigste was ich in meinem Leben je genossen habe ist mir genommen worden. Naja mein Leben ist damit so wie man ein Leben sieht zu Ende. Ich entschuldige mich für meinen Vertrauensbruch und hoffe das ihr alle irgendwann mal mich nocheinmal in euer Herz schließen könnt, den das war alles was ich die ganze zeit wollte, ein paar Freunde. Naja Leute man sieht sich :) :(

Es war halt so ziemlich da dümmste, was ihr machen konntet ... Ihr hättet von vornerein mit dem Gentool-Typpi (bin graud zu faul zum scrollen, sorry) privat reden sollen.
Der ZH-Lolli ist gelutscht, würd ich mal behaupten ... MH ist MH ... daran kann man nichts ändern. Du hast einen Hack besessen und du hast ihn nachweislich genutzt.
 
Vorallem kann man nicht rumpöbeln und sagen, dass alle hier scheisse sind und ihm das alles egal ist, um dann mit so einer Entschuldigung um die Ecke zu kommen...
 
Nein ich habe sowas nicht kommen sehen, ich dachte ich bekomm noch eine Belohnung falls ich xezon zeige das man Gentool hacken kann und ich ihm zeige wie es geht, aber so viel glück hab ich leider schon im meinem ganzen Leben. Naja das einzigste was ich in meinem Leben je genossen habe ist mir genommen worden. Naja mein Leben ist damit so wie man ein Leben sieht zu Ende. Ich entschuldige mich für meinen Vertrauensbruch und hoffe das ihr alle irgendwann mal mich nocheinmal in euer Herz schließen könnt, den das war alles was ich die ganze zeit wollte, ein paar Freunde. Naja Leute man sieht sich :) :(

Interessant wie nur TerrorRobin die ironie des Beitrages versteht obwohl sie so offensichtlich ist. Dieser thread ist Unterhaltung Pur :D
 
Interessant wie nur TerrorRobin die ironie des Beitrages versteht obwohl sie so offensichtlich ist. Dieser thread ist Unterhaltung Pur :D

Danke für diese Aufklärung. Ohne dich und Robin hätten wir das nie gemerkt! :top
 
Danke für diese Aufklärung. Ohne dich und Robin hätten wir das nie gemerkt! :top

Kann man im nachhinein immer behaupten :D
Aber jetzt wo TerrorRobin und Ich euch darauf hingewiesen haben, fällt euch das natürlich auch auf, wäre schon traurig gewesen wenn ihr die Ironie danach immer noch nicht gesehen hättet ^^
 
Eigentlich muss man extinction fast gratulieren. Er hat einerseits eine serverrelevante sicherheitslücke in gentools upload mode aufgedeckt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass checker gebannt wird! :p
Was ich überhaupt nicht gut fand, ist, dass dann alles böse außer kontrolle geraten ist. Es hat leider in erster linie der reputation von gentool geschadet, zu unrecht.

Ich möchte mich hier bei xezon und allen anderen gentool beteiligten entschuldigen, dass ich nicht geglaubt habe, dass extinction dahinter steckt.

Extinctions entschuldigung gegenüber xezon/gentool, der community, den GR admins sowie mir glaube ich dennoch, dass keine böswilligkeit dahinter gesteckt hat.
Das sehe ich nicht so. Für ihn war das ein positives Erlebnis. Es ist leider oft so dass Hacker sehr stolz auf ihre Hacks sind. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, denn mit diesem Ergebnis kann man arbeiten. Das Problem ist nur dass diese Hacker diese Tools an die Noobs geben oder wie hier nutzen, um die Glaubwürdigkeit des Anti-Cheat-Schutzes zu zerstören. Aus der Sicht vom fairen Spieler ist das schlecht.

Das hier ist extinctions letzte PM an mich (von gestern):
ich wollt mich mal erkundigen ob du verstanden hast wie es eig gemacht wurde. Wenn ich dir i.wie helfen kann, z.b. erklären was genau gemacht wurde sag ich es dir gern. Bis dann!
Wenn man das schnell überfliegt liest sich das ganz nett und hat den Eindruck er meint es alles gut. Wenn man aber kurz darüber nachdenkt, merkt man, dass es ein Arschl*** geschrieben hat. Wieso fragen sich einige? Man muss sich vor Augen halten, dass die öffentliche Show bereits um ist. Da bereits alles gesagt wurde gibts es nichts mehr zu sagen, AUSSER "sein Geheimnis" wie er GenTool trickste. Anstatt mir einfach zu schreiben wie es geht, beginnt er wieder eine Fragestunde, damit er seinen Spaßlevel steigern kann. Was wäre für ihn schöner, wenn ich ihm eine Antwort mit einer Theorie schreibe, und er mir "FALSCH" antworten könnte? Es wäre doch lustig wenn er so viel klüger, smarter und eleganter als ich wäre - und ich im dunkeln tappen würde. Allerdings tappe ich nicht im dunkeln - nur ist der Logikfehler, der ausgenutzt wird, nicht "straight-forward" zu fixen.

Chemical, du schreibst von einer "serverrelevante sicherheitslücke"... das stimmt nicht. Der Fehler ist im Client. Jetzt der Clou und bitte ganz genau lesen: Theoretisch könnten sie nun den Datenserver mit riesigen Dateien spammen. Das traue ich den beiden auch fast zu, weil es gleich mehr Aufmerksamkeit erregt und wie man weiß freuen sich Hacker darüber. Da müsste ich dann logs durchkramen und alle IP-ranges vom Server bannen die das machen. DAS ist die Sicherheitslücke - und nicht dass man auf GenTool hacken kann. Nur hätte diese Schlagzeile weniger Interesse erregt. Wen interessiert es wenn Leute auf den Server falsche Dateien laden können? Daher kam extinction daher und hat die Sache verfeinert mit weißen Screenshots, Maphack-Replay, usw damit das gleich viel interessanter aussieht und die Leute auf seine Show springen. Extinction schreibt:
Initially designed to advise Xezon of that security lack
Quelle: http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=920726

Für wie dämlich hält er uns alle? Die Show lenkt mehr ab von der eigentlich Sicherheitslücke, da diese nicht als solche präsentiert wurde, sondern mit Maphack-Geschichten um checker umschmückt wurde. Daher sieht das nicht nach ner Sicherheitslücke im Upload Mode aus, sondern dass Maphack auf GenTool geht. Begriffen? Dann sollte nun klar sein dass extinctions primäre Absichten nicht waren, mich über irgendwas aufmerksam zu machen, sondern seine Show zu genießen. Im schlimmsten Fall ist er ein Kandidat der in die Hackerszene abrutscht und dann halt so Sachen wie Maphack bastelt. Allerdings hat er davon weniger Ahnung, daher traue ich ihm nicht zu dass er zeitnah richtige hacks schreiben könnte. Aber die Motivation ist definitiv zu erkennen. Wie das einher gehen soll mit UF und GR weiß ich nicht.

Chemical, du solltest mittlerweile wissen, dass ich die Dinge rund um GenTool und Anti-cheat recht ernst nehme. Ich habe Null interesse den fairen Spielern auf die Füße zu treten, daher würde ich mich eigentlich über bedingungslose Unterstützung freuen. Leider ist das nicht immer so. Vorallem aus der CCG szene ist das eine eher merkwürdige Sache. Vor 2 Jahren durfte ich üble Nachrede von CCG Spielern lesen. Da war die Rede von Gelddiebstahl, Virus, usw... extinction war natürlich auch zu der Zeit schon vorne mit dabei. Wenn es nicht methuselah gewesen wäre, dann würden die meisten Features wahrscheinlich nicht CCG kompatibel sein. Das liegt daran, dass ich kein CCG spiele und eben viele verlogene Rezensionen von Wichtigtuern hoch im Kurs standen. Aus meiner eigenen Motivation heraus hätte ich nicht verstanden, warum ich da Zeit reinstecken sollte. Und ja es kostete Zeit GenTool für CCG zu schreiben, da die Spiele nunmal nicht 1:1 gleich sind.

für mich liest sich sein post nicht sehr glaubwürdig.
wenn er wirklich nur vorgehabt hätte sicherheitslücken zu zeigen hätte er auch ganz einfach ne pm schicken können oder er wäre spätestens einen tag später damit rausgekommen das alles nur fake war. außerdem spielt er jetzt ja schon länger zh und ich denke auch das er ganz genau weiß wer noobfighter ist und hat ihn gezielt angesprochen, wahrscheinlich haben beide nur mit einer mh strafe und bann auf gr gerechnet, was noobfighter nichts ausmacht da er eh schon gebannt war.
Der mangelnden Glaubwürdigkeit stimme ich ausnahmslos zu.

genau darum geht es ja. tod.extinction hat im mh forum den thread eröffnet und checker des mh beschuldigt, so ist alles losgegangen. alleine wenn man das berücksichtigt weiß man schon das sein ganzes statment eine lüge ist. was ich noch weniger als cheater leiden kann sind typen die sich einfach aus allen rausschlängeln wollen, bei ihm hats ja schon eine ewigkeit gedauert bis er mal zugegeben hat das er überhaupt was mit der sache zu tun hatte. und das auch nur weil man es ihm nachweisen konnte.

wenigstens ist in dieser hinsicht das uf dem gr haushoch überlegen, weil hier nicht ganze threads gelöscht werden um solche spassten wie extinction zu schützen.
Dass mir ein Post von dir mal gefällt, ist eine Seltenheit. Ich bin auch etwas verwundert wieso die meisten so nett zu ihm sind, obwohl er ihnen ins Gesicht pis**.

Es wurde geschlossen, weil die Sache mit Geständnis mit einer langen Vorgeschichte und detailgenauer beschreibung aufgeklärt wurde. Es gibt immer leute die wehren sich und machen neue Theorien, verwirren hier und da noch was hinein. Ich gebe zu dass andere Auslegungen durchaus möglich sind.
Der Post ist irgendwie ein Beispiel der Idiotie. Der erste Satz ist nicht wahr. Der zweite Satz trifft bei der Geschichte nur auf extinction und checker zu. Der dritte Satz wird rangehangen um den Ahnungslosen ein Gefühl der Auskunft zu geben.
 
reg dich ab Xezon. Ich hab mich doch bereits entschuldigt für alles was passiert ist.
Ich hab dir die PM geschickt, falls es noch fragen dazu gibt. soweit ich weiß besitzt du das programm ja noch nicht. Vllt hast du ja interesse an dem Programm. (Das wäre die beste Debug-möglichkeit um zu testen ob die sicherheitslücke weiterhin besteht. Das du sauer bist ist klar, aber man muss auch entschuldigungen annehmen können, sonst kommen wir hier nicht weiter.
 
xezon bist du auch auf mich böse? ich kann doch nichts dafür ich bin so auf die welt gekommen, ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen.
 
reg dich ab Xezon. Ich hab mich doch bereits entschuldigt für alles was passiert ist.
Ich hab dir die PM geschickt, falls es noch fragen dazu gibt. soweit ich weiß besitzt du das programm ja noch nicht. Vllt hast du ja interesse an dem Programm. (Das wäre die beste Debug-möglichkeit um zu testen ob die sicherheitslücke weiterhin besteht. Das du sauer bist ist klar, aber man muss auch entschuldigungen annehmen können, sonst kommen wir hier nicht weiter.
Ich kann nachvollziehen, dass du schreibst ich solle mich abregen - oder ich sei sauer. Denn so willst du meine Glaubhaftigkeit mindern. Menschen wissen, dass jemand, der wütend ist, ungewöhnlich übertriebene Emotionen ausstößt. Das kann die Objektivität lindern. Daher schenkt man eher dem ruhigen Menschen mehr glauben, da er gefasster wirkt und Herr der Lage ist. Mich als sauer zu beschreiben ist daher taktisch klug, aber leider wieder unwahr. Ich bin nicht sauer, aber enttäuscht, dass die ZH community so veralbert wird. Es ist schade für all die Spieler, die auf GenTool vertrauen und einfach nur Spaß haben wollen ohne Cheats. Ich kann den Frust von Nicht-Cheatern gegen Cheatern verstehen, daher lege ich gerne jederzeit meine "schützende Hand" über sie.

Man merkt dass du immer noch nichts verstanden hast. Wenn du eine Sicherheitslücke in einem Programm bemängeln wolltest, dann hättest du einfach kommentarlos deinen Hack und die Funktionsweise an mich geschickt. Stattdessen schreibst du
soweit ich weiß besitzt du das programm ja noch nicht. Vllt hast du ja interesse an dem Programm

Ich muss keine Entschuldigung annehmen. Ich spiele ZH kaum noch und wenn es richtige Hacks gäbe, würde es mich persönlich nicht bedrücken, jedoch wäre es sehr schade für alle anderen Spieler die einfach nur fair spielen wollen. Wenn du eine Annahme deiner, zugegeben schwachen Entschuldigung(en) anforderst, dann wende dich an die GenTool-Nutzer. Wobei es ist schon ziemlich frech das zu fordern, bei dem ganzen Müll den wir alle von dir lesen. Unter'm Strich bist du ein Arschl*** - und das ganz emotionslos gesprochen. Ich sage sogar dass dein Replay Manager für die 1.06 Gemeinde ne tolle Sache ist und wohl gut ankommt. Aber das entschuldigt wahrscheinlich nicht diese Aktion. Es sei denn an allen GenTool-Nutzern ging die Show unbemerkt vorüber und keiner hatte Zweifel in die Fairplay Gemeinschaft die wir im GR aufgebaut haben.
 
Anders gesagt: Du bist jetzt Xezons Sekretär mit dem Auftrag jegliche Entschludigungen in seinem Namen abzuweisen. Nenn mich sturr oder sonst was, aber ich sende es ihm erst wenn er danach verlangt.
 
Ich bin nicht xezons Sekretär. Ich handele in eigenem Auftrag. ;)

Erst großen Scheiß verzapfen und dann auf kleinkariert machen. Das sind mir die besten. Am schlimmsten an der Sache ist noch, dass der Großteil bis heute weder mitbekommen hat, dass du der 'Hackersteller' warst, noch dass es eigentlich gar kein hack war. Auch hast du keine Strafe, die der von checker ähnlich wäre, erfahren. Da kann man zumindest erwarten, dass du xezon jetzt kommentarlos dein hackkram schickt, damit er gegen nachahmer was entwickeln kann oder sonstiges. oder seh ich das falsch?
 
Last edited:
@Xezon: Wie ich damals dir angeboten hab (vor ca 3 Jahren) mit dir zusammenzuarbeiten hast du mich abgewiesen. In einer Art als wär ich i.son cheater oder ähnliches. Nach und nach habe ich mir eine Meinung von dir gebildet. Du lässt auch viele Rückschlüsse über deine persönlichen Eigenschaften in deinen Shoutcasts zu. Nach und nach hat sich das Bild von dir als selbstverliebter Sturrkopf immer weiter verstärkt. Dein Tool ist toll und sehr lobenswert, aber der Autor dahinter ist anders. Jetzt mach einen Sprung nach vorne, nimm meine Entschuldigung an und hör auf zu versuchen die Menge auf mich aufzuhetzen.
kannst mir deine email adresse schicken ich kanns dir per pm nicht schicken da ich ja kein staff mehr bin.
 
@Xezon: Wie ich damals dir angeboten hab (vor ca 3 Jahren) mit dir zusammenzuarbeiten hast du mich abgewiesen. In einer Art als wär ich i.son cheater oder ähnliches. Nach und nach habe ich mir eine Meinung von dir gebildet. Du lässt auch viele Rückschlüsse über deine persönlichen Eigenschaften in deinen Shoutcasts zu. Nach und nach hat sich das Bild von dir als selbstverliebter Sturrkopf immer weiter verstärkt. Dein Tool ist toll und sehr lobenswert, aber der Autor dahinter ist anders. Jetzt mach einen Sprung nach vorne, nimm meine Entschuldigung an und hör auf zu versuchen die Menge auf mich aufzuhetzen.
kannst mir deine email adresse schicken ich kanns dir per pm nicht schicken da ich ja kein staff mehr bin.

Bis gestern warst du mir noch einigermaßen sympathisch. Dies ist spätestens nach diesem Post passé.

Letztlich kommt es so rüber: "Du hast mich nicht bei deiner Sache mitmachen lassen, (die du früher hart kritisiert hast und du wolltest den Quellcode) also entwickele ich einen cheat, um dein Programm mieszumachen."

Ich hatte augenscheinlich einen falschen Eindruck von dir extinction.
 
"Bis gestern warst du mir noch einigermaßen sympathisch." Deswegen versucht ihr auch ständig andere auf mich aufzuhetzen.

Ich bin nur ehrlich und will sagen warum ich darauf beharre, dass Xezon meine Entschuldigung annimmt. Was du daraus ableitest und mir andere böse intentionen vorwirfst ist deine sache. Wenn ich es nicht mit so einem Sturrkopf zu tun hätte wär das programm schon längst auf seinem computer. Man muss sich ja Jahrhundertelang die Fingerwundtippen damit er sich erbarmt.
 
Also ist das alles nur ne Racheaktion weil du damals nicht mitmachen durftest?

soviel zum thema "rückschlüsse auf die persönlichkeit ziehen" :z
 
Wenn du das glauben möchtest. Ich argumentiere ja nur passiv, d.h. ich möchte erklären warum ich will dass Xezon meine entschuldigung annimmt. Ich will dass er sie annimmt, weil ich denke dass er ein sturrkopf ist. Jeder der denkt dass ich ein böses Cheaterprogramm geschrieben hab, weil ich denke dass Xezon ein Sturrkopf ist, der darf das ruhig glauben. MrX freut sich dann bestimmt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom