Champions-League KO-Runde

bayern muss hinten sicher stehen und das spiel 2:0 nach Hause schaukeln.... hauptsache kein Gegentor kassieren... weil n 3:1 oder so kann gefährlich werden....

gegentore gibts immer bei bayern. also lieber vorne ein paar mehr schießen ^^

jo ... ich denke auch, dass es wieder ein Patzer von den Verteidigern gibt aber mal abwarten Chips und Bier steht bereit :D

Last edited:
Bin auch gespannt wie sich bayern international macht, national sind sie ja zurzeit Super drauf.

Aber CL is immer ne andere Geschichte, man siehts ja immer wieder das da auch mal Barcelona etc. von den totalen Gurkentruppen auf den Sack bekommen :)

Von daher abwarten und schauen was Robben und co. zaubern

Ich fand das Spiel Porto- Arsenal am Anfang nicht schlecht.

Was ist das für ein Torwart? Ich dachte, der Rensing sei in München :ugly

rensing ist schon lange nicht mehr die nummer 1 in bayern.

steht 1:0 für bayern. bin auch der meinung, dass der schiri da aufjedenfall hätte vorteil laufn lassen können.

rensing ist schon lange nicht mehr die nummer 1 in bayern.

Hätt ich jetzt gar nicht gewusst um ehrlich zu sein :o

Der Schiri ist aber echt geil :top
Der könnte glatt in der Bundesliga pfeifen.

€: Der Schiri gehört gesperrt ... ohne Wenn und Aber ... das ist ja eine Frechheit. Der verpfeift jedes Spiel.

Last edited:
oh mann war das ein krampf wieder heute ... und am ende ganz glücklich noch das 2:1 gemacht, obwohl klose meilenweit im abseits stand :D
die rote karte war aber berechtigt und beim 2:1 kann man dem SR ja keinen vorwurf machen, da hatte ja der Linienrichter den tomatenanfall....
Hauptsache gewonnen!

Das coolste war eh der Zuschauer den man ab und an gehört hat. Auf ihr Burschä :D

also also Bayern Fan....

- das Tor war glücklich ich weiss net warum der Linienrichter das nicht gesehen hat aber ist mir egal^^

- Rote Karte kann man sich drüber streiten ich fande sie berechtigt

- Ansonsten war das Spiel sagen wir mal okay ... viele Fehlpässe und wenn Robben zum Schluss 1-2x abgespielt hätte wärs vll. 3:1 geworden ... ansonsten hat es Florenz sehr gut geschafft Ribery & Robben ab zu decken ... aber naja mal abwarten wie das Rückspiel wird zum GLÜCK ;) noch gewonnen :)

und da Florenz dort kommen muss, denke ich, dass Ribery & Robben besser zum Zug kommen

Ich fand das Spiel Porto- Arsenal am Anfang nicht schlecht.

Was ist das für ein Torwart? Ich dachte, der Rensing sei in München :ugly

das war der fabianski in aktion. der typ is so dämlich...beide tore gehen zu 100% auf seine kappe. aber da arsenal 5-6 stammkräfte gefehlt haben kann ich mit dem 1:2 ganz gut leben. aber über die art und weise wie die gegentore gefallen sind kann man sich nur aufregen...aaaaah

Hehe, jo die Schiris waren wirklich nit die Welt. Vorallem das Abseitstor, also klarer gehts kaum...

Ansonsten fand ich Bayern stellenweise ganz gut, aber florenz war auch nicht ohne aber nach der Roten standen die nur noch hinten drin mehr oder weniger ( ja was sollen sie auch tun ), denke ohne die Rote wäre das spiel evtl bisl anders ausgegangen. ( ob sie nun gerechtfertig war oder nicht, gab schon für sowas Gelb aber auch für weniger Rot von daher... )

Wird ein interessantes rückspiel werden.

Es kann nicht angehen, dass ein einziger Schiri 3 sehr wichtige Spiele (u.a. eben ein CL-Halbfinale) dermaßen verpfeifen kann. Ich hoffe, dass da langsam was passiert.

Der schiri hat mal wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass er mit seinem team nichts großes leisten kann.
- Über den elfmeterpfiff anstelle des vorteils kann man streiten.
- Die rote karte war für mich mehr als berechtigt, der kerl streckt eiskalt seinen arm raus.
- das bayerntor war ein witz... ich mein da stehen 3 schiris und alle schauen wohl auf den zweikampf -.-

zum spiel selber, florenz hat sehr gut verteidigt, typisch italienisch würde man jetzt sagen, deswegen ist diese geringe niederlage bzw. ein (faires) unentschieden gerechtfertigt und spiegelt auch den spielverlauf wieder

Leider habe ich tonmäßig nicht genau gehört, wann der Elfmeterpfiff kam. Falls er vor dem Schuss vom Gomez kam, war er absolut korrekt, falls das Tor danach jedoch abgepfiffen wurde, war es eine Fehlentscheidung. Die rote Karte geht absolut in Ordnung, das Abseits-Tor natürlich nicht.

Verdient war es auf Grund des Spielverlaufs jedoch dennoch. Florenz hat 90 Minuten nur gecampt, ich kann mich an keinen zwingenden Angriff von denen erinnern, der auch bis in den Strafraum ging. Wer so spielt, hätte ein 0:0 verdient (gute Abwehrleistung), aber ein 1:1 durch ein Ecken-Glückstor sicher nicht. (da das Auswärtstor im Rückspiel ein Riesenvorteil ist) Somit ging das Ergebnis in Ordnung.

btw gab es einen tieferen Sinn, warum van Buyten in der Pause ausgewechselt wurde? In meinen Augen ist van Buyten ein Typ, den man nicht auswechselt, selbst wenn er mal eine oder zwei fehlerhafte Aktionen hat oder macht. Meiner Meinung nach hat seine Auswechslung Hauptschuld am Ausgleich, da bei der Ecke die Zuordnung in der (Innen-)Verteidigung überhaupt nicht stimmte. Mit van Buyten wäre das nicht passiert.

Fazit: Durchatmen! Siegesserie hält auch nach schwachem Heimspiel. Hätte 2 Stürmer von Anfang an besser gefunden. Bin echt kein Fan von einer Spitze. wenn ich trainer wäre, hätte ich von anfang an "normal" auf ein 3:1 gespielt, als auf ein 1:0. Mit nem Gegentor ist doch immer zu rechnen.

Spielerkritik:
Müller war unauffällig und schwach , Butt mit schlechten abstössen und einer hara-kiri-aktion mit Van Buyten auch eher schwach, Demichelis fand ich auch schlecht mit 2 haarsträubenden fehlpässen.
gut waren bommel und robben; lahm war auch ok.

Bei dem Schiri hatte ich Sorgen, nachdem er Bommel die gelbe gab. Dem psychologen trau ich nicht über den weg.

EDIT: Van Buyten ist verletzt. hatte der kommentator aber nicht gesagt, was ich ihm übel nahm, da es mich aufregte, dass dieser unerfahrene typ plötzlich spielte.

Also ein klareres Abseitstor habe ich noch nicht gesehen. Die Leistungen der Schiedsrichter fallen langsam schon auf...

Mit Ruhm haben sich aber auch beide Teams nicht bekleckert. Da war Milan vs ManU doch ne ganz andre Hausnummer.

Mit Ruhm haben sich aber auch beide Teams nicht bekleckert. Da war Milan vs ManU doch ne ganz andre Hausnummer.

allerdings, das war n richtig gutes spiel, auch wenn das ergebnis ned den spielverlauf wiederspiegelt...

das zweite spiel gestern abend war ja auch n schlechter scherz....

wenn man nen freistoß IM sechzehner pfeift, muss man der gegnerischen manschaft wenigstens Zeit lassen ne Mauer oder sowas zu stellen... der darf normalerweise nicht "schnell ausgeführt" werden.... auch so n riesen pflaumenanfall von dem schiri -.-

Back