Champions League 2012/13

Eine tolle CL Woche.
Bayern hätte meiner Meinung nach ruhig gewinnen können, aber im Grunde reicht mir das Weiterkommen und der derzeitige Platz 1 um mich ruhig zu stellen.

Schalke war gestern mehr blind und es ist schon fast symbolisch das ein ösi schalke rettet.

dortmund, holla, tolles spiel, tolle Leistung in der wohl jeder gehofft, aber niemand geglaubt hat das hier der BVB die nächste runde und dann noch als ERSTER diese runde übersteht.

Juventus Turin (mein zweit liebster verein) knallt Chelsea so hart, dass der Trainer trotz letztjährigem CL gewinn gleich auf Urlaub geschickt wurde.


Der Aufreger des Spieltages, und ich hoffe dass es eine harte bestrafung gibt, der depp adriano aus donezk.

Ach im Grunde gehört die komplette Mannschaft bestraft, nicht nur das Tor war eine farce, sondern dann auch das verweigerte Fairplaytor.

Ich glaube dennoch dass donezk das spiel so oder so gewonnen hat, aber gut fürs Image ist es sicher nicht.



Gut für Deutschland, Podolski muss eine super Leistung abgerufen haben :)
 
Ich weiß gar nicht, warum alle Schalke so schlecht reden. Sie sind auf Platz 1 der Gruppe in der CL vor Arsenal, Zweiter in der BuLi und haben eine klasse Offensive und gute Defense. Die Ergebnisse stimmen doch. Was will man mehr?
 
Es ist nichts besonderes, vor Arsenal zu stehen. Schalke ist vom Papier her die stärkste Mannschaft der Gruppe; und mit gescheiten Heimauftritten hätte man jetzt 15 Punkte!

Unsere Defensive ist nicht gut. Wäre sie gut, würden wir nicht jedes Spiel durchschnittlich 2 Tore kassieren, aber vielleicht liegt das auch einfach nur am Baum zwischen den Pfosten. :ugly
Vorne hängt mir auch zu viel von Farfan ab. Draxler war überragend bis zu seiner Verletzung ... Afellay hatte vor seiner Verletzung auch schon angefangen wieder etwas nachzulassen.
Und Holtby spielt seit dem Spiel in Arsenal nicht mehr gut.
 
Es ist nichts besonderes, vor Arsenal zu stehen.

Ok, da sehen wir das "Problem". Die hohe Erwartungshaltung / die gestiegenen Ansprüche der Fans/Beobachter an die Mannschaft. (Wie oft konnte Schalke eigentlich schon Gruppensieger in der CL werden? -interessehalber - weiß es nicht.)

Von der Breite des Kaders finde ich Arsenal stärker als Schalke. Der Marktwert der Arsenal-Spieler müsste auch höher sein. Nur die erste Elf von Schalke in Topform scheint momentan schon als stärker zu sein als die Engländer.
 
Ok, da sehen wir das "Problem". Die hohe Erwartungshaltung / die gestiegenen Ansprüche der Fans/Beobachter an die Mannschaft. (Wie oft konnte Schalke eigentlich schon Gruppensieger in der CL werden? -interessehalber - weiß es nicht.)

Von der Breite des Kaders finde ich Arsenal stärker als Schalke. Der Marktwert der Arsenal-Spieler müsste auch höher sein. Nur die erste Elf von Schalke in Topform scheint momentan schon als stärker zu sein als die Engländer.

ich will arsenal jetzt nicht mit schalke vergleichen, aber ich finde das man in letzter zeit zu viel "ehrfurcht" vor diesem verein an den tag legt.
ich kann den hype um einige englische clubs nicht nachvollziehen. die deutschen teams stehen ihnen in nichts nach, bzw. sind sogar streckenweise deutlich besser.
 
Das Problem ist, dass alle "Arsenal" hören und denken, das sei noch eine Top-Truppe wie zu Zeiten von Henry und Vieira. Das ist nicht mehr der Fall; Schalke ist besser als Arsenal. Wer das in den beiden Aufeinandertreffen nicht gesehen hat, dem kann ich auch nicht helfen.
 
Die Angst in England Stadien unterzugehen ist vorbei und, wenn Englands Mannschaften selber auswärts aufspielen ist das mittlerweile auch zu stemmen. Die Fans sind immer noch eine Bank, aber spielerisch.......

Da gab es einiges an Veränderungen, gerade in den TOP Teams in England und da passt vieles nicht mehr zusammen.
Das siehst du ja auch, wenn du in deren Liga Spiele ab und an reinschaust.

Als quasi Schießbudentruppe würde ich jetzt Arsenal und co. nicht so hinstellen, auch wenn derzeit die deutschen Teams international sehr gut dabei sind.

Jetzt im 1/8 Finale werden die Karten neu gemischt.
 
Englische Teams sind derzeit wirklich im Hintertreffen, sollte Chelsea jedoch wider erwarten doch weiterkommen, sind genauso 3 englische Teams weiter. Irgendwo scheint die Entwicklung bei manchen eglischen Klubs stecken geblieben zu sein. Es kann nicht sein, dass ein Malaga, das noch nie in der CL gespielt hat, besser abschneidet als ein Chelsea oder Man City, egal wie stark die Gruppen sind. Es ist traurig, dass englische Meister sich international in den letzten Jahren nur wenig durchsetzen konnten. Ein City hat sowieso nur enttäuscht, egal in welchen Gruppen sie gespielt haben. Am Ende kommen immer die selben Ausreden. Ich hoffe der abwärtstrend kann noch diese Saison gestoppt werden. Gebremst wurde er nur vom CL-Sieg von Chelsea letzte Saison, aber auf soviel Glück wie sie hatten, werden die anderen englischen Mannschaften nicht vertrauen können.

Die Aktion beim Donezk-Spiel ist für mich eigentlich klar: Ein Schiedsrichter sollte die Eier haben, so einen Treffer zu annullieren und einen Gegner- oder Schiedsrichterball anzuordnen. Es hätte im nachhinein den Spieler, die Mannschaften und sich selbst entlastet. Ich glaube kaum, dass die UEFA viel gegen den Schiedsrichter ermittelt hätte, falls es gegen die Regeln gewesen wäre, was ich kaum glaube. Aber bei all dem Stress der derzeit auf den Schiedsrichtern lastet, kann man ihm das kaum zum Vorwurf machen. Jedoch ein Collina hätte da sicher anders entschieden, solche Kaliber an Schiedsrichtern wird es wohl lange nichtmehr geben, auch wenn ein Webb nah rankommt.
 
Nicht der Schiri sollte da die Eier haben, sondern die 10 anderen Spieler von Donezk + Trainer, die ja ach so erstaunt darüber waren, was der da abgezogen hat. Wenn das stimmte, hätten sie im Gegenzug de Dänen einfach netzen lassen!
 
Dortmund mit Sieg gegen City und Schalke Remis. So gefällt mir der deutsche championsleague tag
 
Habe heute gelesen, dass City in 6 Jahren gute 700 Mio ausgegeben hat. Bisher rausgesprungen ist ein stolzer Meistertitel in der PL. :top ;)

Für Dortmund freut es mich sehr, dass die international Klasse gezeigt haben. Nebenbei haben die auch mit den CL-Siegen und dem Weiterkommen gut Kasse gemacht. Sauber.

Für Schalke ist es auch erfreulich, aber ich bezweifel, dass die noch viel weiter kommen werden. Da läuft es nicht mehr so rund wie am Anfang. Torwart Diskussion, Huntelaar Abgang? etc... siehst man ja in der BL. Aber schauen wir mal, wen die zugelost bekommen.

Mal gespannt wie hoch die Münchner heute gewinnen werden und wer alles geschont wird. Alles andere wäre eine Überraschung.

Drei deutsche als Gruppensieger, glaube das gab es noch nie. :?

Interessant wir es heute sicher noch in der Gruppe E mit Chelsea und co.
Es geht um den Gruppensieg und, wenn Juve gg Donezk verliert ist Chelsea evtl. der lachende Dritte.

edit: Glaube, dass Chelsea rausfliegt. ^^
 
Last edited:
Bayern hat heute niemanden zu schonen. es geht um den gruppensieg, dortmund ist auf abstand gehalten worden in der bundesliga usw.
es gibt keinen logischen Grund hier mit sparflamme zu spielen.
 
bayern wird sicher nicht glänzen, die werden sich richtig schwer tun. auch wenn sie eigentlich was gut zu machen haben. aber ich vermute das es ein knapper sieg wird!
 
Glaube die werden das Kind schon schaukeln. Im ersten Spiel wurden die noch ein wenig belächelt und unterschätzt (auch, wenn man es nicht zugegeben hat ^^).
Tippe ein lockeres 3:1
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern heute nicht gewinnt. Würde es auch nicht verstehen, wenn Heynckes viele Spieler schont. Sind doch eh nur noch 2 BuLi-Spiele bis zum Jahresende. Da kann man heute auch noch mal Gas geben. Wehe nicht...
Tipp 3:0
 
Schweinsteiger, Dante und Martinez sind gelb vorbelastet. Denke mal Schweinsteiger und Dante werden nicht spielen.
 
Lieber bekommen sie jetzt gelb als im naechsten Spiel, denn wenn es dann doch nicht fuer den Gruppensieg reicht kann Barcelona kommen und dann lieber im Hinspiel ohne Schweini und Dante als im Rückspiel
 
Die gelben Karten werden nach der Vorrunde gestrichen oder ?
 
Aufstellung: Doch einige Veränderungen, wie ichs mir schon gedacht habe. ;)
 
Back
Top Bottom