Champions League 2012/13

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Soo... bin mal gespannt, wie sich Gladbach heute schlägt ... wird nicht einfach gegen Kiew :)
 
1:2 nach 37 Min im Heimspiel. Wird ganz ganz schwer...
 
1:3 wird noch schwerer...

schade, hätte es Favre gegönnt, der war danach bissel geknickt und frustriert weil so viele individuelle Fehler gemacht wurden.
Wenn Gladbach aber eingespielt ist, werden die in der EL auch locker ins Viertelfinale kommen.
 
Es fehlt einfach an qualität das muss man so sagen. kann nicht sein das kiew 4 chancen braucht für 3 tore und gladbach ca 20 mal aufs tor schießt und nur 6 schüsse gehen direkt aufs tor...
 
Echt schade, dass es Gladbach (wahrscheinlich) nicht in die CL packt. Aber in Rückspielen sind schon so manch kuriose Sachen passiert.

Vorallem wäre es aus finanzieller Sicht enorm bitter für die Fohlen. Haben die nicht schon im Vorfeld das Geld das sie durch die CL eingenommen hätten für Transfers ausgegeben?
 
Nein nur das EL Geld wurde mit eingeplant.Finanziell sitzen wir ganz fest im Sattel.
 
Es fehlt einfach an qualität das muss man so sagen. kann nicht sein das kiew 4 chancen braucht für 3 tore und gladbach ca 20 mal aufs tor schießt und nur 6 schüsse gehen direkt aufs tor...

Das darf man nicht verallgemeinern. Gladbach hat Qualität in der Mannschaft. Nur ist man logischerweise noch nicht eingespielt genug, um volle Leistung abrufen zu können. Wenn sie 10 Mal spielen zu Hause gegen Kiew glaube ich nicht, dass sie mehr als 3 Mal verlieren. Einfach dumm gelaufen.
 
Gladbach enttäuscht mich wie so viele andere Mannschaften z.B. Dortmund International. Da kann jeder jetzt was anderes sagen aber fürs Internationale ist Bayern zuständig
 
Klar ist Bayern im internationalen Geschäft unser bestes Pferd im Stall, ist und wird auch so bleiben.

Ich sehe trotzdem wie MrX'.
Gladbach hat gute eingespielte Fußballer abgegeben und auch gute Kicker erhalten. Bei Gladbach läuft es nicht rund und Favre hat heute kritisiert, dass sich die Stürmer zu ähnlich seien.
Nun gut das hätte man vorher überlegen müssen. Trotzdem sind die Neueinkäufe auch keine Nasenbohrer und müssen ins Team erst spielerisch integriert werden.

Von Schalke bin ich sehr gespannt, weil noch nichts gesehen.

Wenn Hannover so weit käme wie letztes Jahr wäre das ein Erfolg und es fließt ordentlich Geld in die Kassen.

Leverkusen u. Stuttgart das ist auch so eine Wundertüte, kann passen oder auch gar nichts.

Dortmund hat einen guten bis sehr guten Kader mit vielen Persönlichkeiten, gerade Reus u. Götze, und die guten Polengarde, da bin ich mal gespannt wie die harmonieren oder ob sich Klopp dieses Jahr mit internen Streiterein "Spieleinsätze/Bankdrücker" rumärgern muss.


Hoffe es wird so ein tolles internationales Jahr wie letze Saison. :de:

Ach ja eben gehört, dass N. Sahin von Real Madrid nach Arsenal für 1 Jahr ausgeliehen wurde. War doch fast klar, dass er es dort schwer haben wird.
Zumindestens spielt er jetzt wahrscheinlich regelmäßiger.
 
Gladbach v Kiew
Man hats einfach gesehen: 90 CL Spiele Erfahrung gg 0 CL Erfahrung.
Die Kritik von Ter Stegen passt wie Faust aufs Auge. Man kann nicht mit ner 1:0 Führung weiter nach vorne spielen, da muss man klüger sein.
Dazu viele Dinge in der Verteidigung die gg durchschnittliche BL Clubs noch reichen, auf diesem Niveau aber zu Gegentoren führen.
Kiew hat aber auch auch gute Spieler, Jabulenko oder wie der hiess hat Note 1 verdient, so wie der 1 gg 3 alleine durchgeht macht er es jeder Abwehr schwer. Dazu die uneingespielte Achse bei Gladbach gg eine gut besetzte eingespielte Truppe die auch schon 5 oder 6 Spiele in der Liga gemacht hat, meine Erwartungen waren zuvor schon nicht auf Sieg eingestellt. Btw sollte Arrango schnellstens Kapitän werden, er ist momentan in überragender Form und ein echter Leader.
 
so heute abend is die Auslosung für die Gruppenphase....

Die Töpfe stehen ja jetzt fest und es sieht so aus:

Topf 1:

Topf 2:

Topf 3:

Topf 4:

Damit ist eine Todesgruppe mit allen 4 Meistern (Real - Mancity - Juve - Bvb) möglich, wenn auch höchst unwahrscheinlich
 
Gruppe A:
Real Madrid
Manchester City
Juventus Turin
BVB


Gruppe B:
FC Bayern München
Dynamo Kiew
RSC Anderlecht
FC Nordsjaelland

:)
 
Würd ich als BVB Fan sofort unterschreiben :)
Dann könnte Dortmund sich auch das dritte mal in folge wieder auf die DM konzentrieren und kann eigentlich nur in der CL gewinnen. Man stelle sich nur vor Dortmund käme in der Gruppe in die nächste Runde... nicht unwahrscheinlich schliesslich hat man ja eine Mannschaft davon 5 mal in Folge weggeklatscht und beim letzten Pokalspiel sogar vorgeführt.. (Auch wenn klein Philip bevor er ins Bett musste noch meinte das wäre andersrum gewesen und sein Team wäre über 90 Minuten die dominierende Mannschaft gewesen) :D
Alle Lederhosenträger müssten mit einem mal die Fresse halten wenn sie wieder nen Haar in der Leistungssuppe des BVB suchen würden...
Gute Spiele gäbs auf jedenfall!
Für Bayern wär das auch klasse.. werden sie nicht souverän erster sind sie wieder die Deppen von der Isar die eh nur überbezahlte Stümper im Team haben und ich könnte hier wieder das Licht auslassen weil Uli so leuchtet als wär er kurz vorm platzen :D
 
Last edited:
Dieses Jahr muss mehr her. Das ist jedem klar und das wollen auch die Dortmunder Spieler und der Trainer. Mit so einer guten Mannschaft wird diesmal auch mehr drin sein als Platz 4. Da muss man schon viel Pech haben in den Spielen.
 
Naja.. in der von dir geposteten Gruppe wärs für keinen ne Schande auszusteigen... in der "normalverlaufskurve" muss tatsächlich n bisl mehr her..
Würde ja schon reichen wenn die Dortmunder es diesmal einstellen würden mit den Böcken die zu den Gegentoren führten... spielerisch waren sie ja auch letzte Saison international nicht so schlecht wie die Ergebnisse es vermuten liessen...

Btw @ Auslosung.. direkt mal Valencia für Bayern... Schalke kriegt Arsenal...


Edit: SOOOOOOO also ich würds dem BVB in DER Gruppe NICHT krum nehmen nur 3. oder auch 4. zu werden... da sind ja schonmal 2 Kandidaten für den Titel mit drin.... ^^
Real, ManCity und Ajax.. ne is klar :D Aber als Fan freuen mich schonma die Spiele :)
 
Last edited:
Dortmund in der Hammergruppe mit den Meistern ManCity und Real Madrid. Dazu kommt Ajax Amsterdam.
Prognose: 25% Platz 2 - 50% Platz 3 - 25% Platz 4

Bayern gegen Lille, Valencia und Bate Borisow.
Prognose: 85% Platz 1, 15% Platz 2.

Schalke gegen Olympiakos, Poldis Arsenal und Montpellier.
Prognose: 10% Platz 1 - 50% Platz 2, 40% Platz 3.
 
Last edited:
Lächerliche Gruppe für Schalke ... da sollte der Gruppensieg mehr als nur machbar sein!

Und Dortmund ... wird dieses Jahr immerhin auf eine schwere Gruppe verweisen können, wenn es nach 6 Spielen mit 2 Punkten zu Ende geht.
 
Naja.... Real und Mancity sind nicht unbesiegbar... theoretisch könnte man vom BVB verlangen das sie da gegenhalten können. Man kann auch sagen: Aus Ajax Amsterdams sicht ist die Gruppe noch beschissener :D
Bayern hat ne nette Gruppe bekommen die nicht zu lächerlich und auch nicht zu leicht ist...
Schalke... tja wenn Schalke nicht erster oder nur knapp am Gruppensieg vorbeischrammt, sind sie schonma die neue Schande der Bundesliga.. ^^
 
Warum? Gegen Größen wie Arsenal und Piräus sind schon ganz andere Teams rausgeflogen. :ugly
 
Back
Top Bottom