okey möpchen: scheinst dich ja schon recht nett auszukennen
also @ nummero uno: das war mir alles klar bzw schon längst bewusst
-wieviel geld möchtest du ausgeben: das kann man nicht so pauschal sagen, kommt halt drauf an was das ding hergibt aber ich denke, wir wären bereit zw 350 und 500 pro stück hinzublättern
-wie willste die dinger beschallen (also was hängen da für bausteine dran) ja also unsere derzeitige anlage: Technics (okey okey ich weiß ist nicht non-plus-ultra, aber im lotto habe ich noch nicht gewonnen) verstärker: S9000-M2 CD-player und Plattentisch....vielleicht in zukunft ein DVD player....und nen Equalizer
-was für musik hörst du überwiegend
verschiedenes: rock, Jazz, Klassik
-was ist dir besonders wichtig: lautstärke, belastbarkeit, klangbild
an erster stelle natürlich das klangbild, vor allem die akkustik im tief- und hochtonbereich (was zb billig.boxen gar net können)...lautstärke ist nicht besonder wichtig, und da ich in ner wohnung wohne, kann man das auch nicht richtig ausspielen (Stichwort: bullen um 3 in der früh ^^)
-welchen zweck sollen die dinger erfüllen ? "nur" musik ?
ja musik: also ich habe auch schon versuche in richtung heim-kino gemacht, fernseher bzw Viedeo-DVD-player angeschlossen aber das ist eigentlich eine verschwendung....bzw sochle Movie-systeme bei verschiedenen händlern reingehört.....sourrand bzw effekte sehr gut, aber kann im musikbereihc nicht wirklich überzeugen
-falls ja, überleg dir ob du dir einfach ein stereo system holst, oder maybe ein 2.1... musik hört sich auf nem surroundsystem (außer du kaufst wirklich highend klasse) bei weitem nich so schön an wie bei einem guten stereo
ja ich weiß (siehe oben)...2.1 ist zwar ne überlegung wert, geht aber auf grund der wohnlage nicht (sprich: zuviel bass)....ja also wprum es geht: erweiterung auf quatro (ist aber soweit ich weiß noich immer kein sourraund)
-wie sieht dein zimmer aus ? (möbel, m² etc... maybe mach mal nen grundriss mit paint oder s
werd mich bemühen
aja thX: .