Canaan

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Folgen/Sub/Dub

13 Folgen Sub/Dub

Genres

Action, Amnesia, Drama, Psychological, Splatter, Super_Power, Violence

Inhalt/Handlung

Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Hongkong auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.

Charakterdesign/Bilder

84b88ac7d8bc4df64d435983d638e978f4ee1567.jpg

126007-258t01e.jpg_super.png

canaan.jpg

Canaan.373591.jpg


Meine Meinung

Ein Action geladener Anime, wo auch keine Langweile beim schauen aufkommt. Es dreht sich hier zwar auch um Gefühle, aber die kommen (meiner Meinung nach) nich so doll rüber, man merkt zwar schon das Cannaan sehr an Maria hängt (freundschaftlich) aber ich finde diese Bindung wurde nicht so intensiv rübergebracht, find ich eig n bissl schade, aber trotzdem ist der Anime als gelungen zu bezeichnen.
Kein 'Must-Watch', aber es schadet nicht ihn gesehen zu haben, da er nur 13 Folgen hat schafft man das auch an einem gemütlichen nachmittag, danach hat man auch nicht das Gefühl das man umsonst 3h gesessen hat um den Anime zu sehen :)

Meine Wertung: 7/10

Gruß
 
Last edited:
Back
Top Bottom