• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Call of Duty 4 Config Tipps

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Mit ein paar Tricks kann man die Config bei Call of Duty 4 so anpassen das man bis zu 7% höher springen kann, die Registrierung von Treffern wird auch verbessert. Dieser KLEINE guide ist für leute die gute Hardware gedacht. Die ganzen befehle kann man auch direkt in der Konsole eingeben...

1) Field of View:
(FOV) \cg_fov 80
Mit dieser Option kann man das Sichtfeld erweitern, die Kamera wird ein bisschen weiter zurückgesetzt so das man mehr vom Schlachtfeld sehen kann.

2) Packet transfer settings: \cl_maxpackets 100
Wenn man Online das volle pozenzial seiner Leitung ausschöpfen will sollte man das einstellen. Die Einstellung hilf den Datentransfer gleichmässiger zu machen, wenn man Breitband hat. Mein Ping hat sich damit um 20 Milisekunden verbessert, man merkt auch das die Trefferregistrierung besser wird!

3) Packete Doppelt Senden \cl_packetdup 0 oder 1
1 ist in diesem Fall standard. Normalerweise sendet das Spiel die Pakete Doppelt im falle wenn ein Datenpacket verlorgen ginge würde das zweite Trotzdem ankommen.
Schaltet dazu den Lagometer ein und kuckt ob irgentwelche Pakete verloren gehen, wenn nicht stellt diese Option auf 0

4) FPS Limitierung erhöhen
\com_maxfps 125
Manche sagen das auge könnte nicht mehr als 40 FPS oder so erfassen, das tut aber in diesem Fall nichts zur sache. 125 FPS sind Optimal in Cod4, durch einen Bug in der Gameengine kann man sich mit höhen FPS besser bewegen. (ähnlich wie bei Quake)

Man könnte auch mehr einstellen, aber auf den meisten Servern ist das nicht erlaubt.

5) Lagometer anzeigen
\cg_drawlagometer 1
Diese Option blendet einen kleinen verbindungsgraphen ein. Blau ist gut, Gelb ist schlecht

Der Obere Teil des Graphen: Wenn alles Blau ist (mit wenig gelben Stellen) passt die Synchronisierung von deinem System und dem Server. Bei Gelb gibts probleme damit (Hardware zu langsam). Das hängt damit zusammen wie schnell die Grafikkarte die Welt rendert, das muss alles Synchron von dem sein was serverseitig abläuft. Umso gleichmässiger der Graph ausschlägt umso besser.

Der Untere teil sollte alles oder hauptsächlich Grün sein. Viel Gelb oder Rot bedeuten Probleme (grafiksettings runterdrehn) . Wenn alles grün ist kann man ruhig cl_packetdup auf 0 Stellen und die cl_maxpackets erhöhen.

Hoffe ich konnte helfen ;)
 
ah cool, etwas spät aber trotzdem hilfreich
 
Immer diese mogel Configs um bessere Chancen auf dem Schlachtfeld zu haben und genau deswegen hasse ich diese Configmoderei!
 
Immer diese mogel Configs um bessere Chancen auf dem Schlachtfeld zu haben und genau deswegen hasse ich diese Configmoderei!

Damit hat man doch keine bessere Chancen, diese Optionen die ich hier erleutert habe dienen nur zur Performancesteigerung Online. Es ist auch völlig legitim, die ganzen Leute die ESL und Liga spielen machen das auch...

Da gibt es noch ganz andere Sachen :p
 
Lagometer anzeigen und Packet transfer settings sind soweiso die einzigen die otto normal User haben/brauchen kann.
Das wär als Menüpunkt praktisch gewesen.
 
Früher praktisch,aber die ganzen informationen hat man über die monate(naja man könnte auch jahre sagen xD) selbst aufgegabelt
 
Lagometer anzeigen und Packet transfer settings sind soweiso die einzigen die otto normal User haben/brauchen kann.
Das wär als Menüpunkt praktisch gewesen.

Stimmt. Bei UT2004 gab es beispielweise einen Regler für das FOV im Optionsmenü. Was mich besonders ankotzt ist, dass seit COD4 das FOV auf 65 runtergesetzt wurde... Mich nervt das tierisch, da ich ein großes Sichtfeld gewöhnt bin von den alten Teilen (COD:UA & COD2 hatten FOV 80 standartmäßig) und auch anderen Spielen.
 
Mit ein paar Tricks kann man die Config bei Call of Duty 4 so anpassen das man bis zu 7% höher springen kann, die Registrierung von Treffern wird auch verbessert. Dieser KLEINE guide ist für leute die gute Hardware gedacht. Die ganzen befehle kann man auch direkt in der Konsole eingeben...


4) FPS Limitierung erhöhen \com_maxfps 125
Manche sagen das auge könnte nicht mehr als 40 FPS oder so erfassen, das tut aber in diesem Fall nichts zur sache. 125 FPS sind Optimal in Cod4, durch einen Bug in der Gameengine kann man sich mit höhen FPS besser bewegen. (ähnlich wie bei Quake)

Man könnte auch mehr einstellen, aber auf den meisten Servern ist das nicht erlaubt.


Damit hat man doch keine bessere Chancen, diese Optionen die ich hier erleutert habe dienen nur zur Performancesteigerung Online.

Ich mein leichter widerspruch oder? .. Ich zock zwar auch mit fps 100 aber das is auch von der aktuellen Fairplaylist erlaubt die ja auf fast allen servern läuft.. ^^
In der ESL ist mittlerweile 125 erlaubt? Naja.. eh n gurkenverein ^^
 
Btw ist die FPS Grenze bei 240, also bei den eisten Servern.
WOllte das schonlänger mal schreiben, jetzt is er sowieso schon geschändigt ^^
 
Back
Top Bottom