- Reaction score
- 0
wir haben seit geraumer Zeit C vorher halt 2 Semester JAVa aber ich komme auf diese Zeiger kacke überhaupt nicht klar ... wir haben z.b. ne einfach verkettete Liste ... und in Java ist das alles kein Problem bloss ich verstehe die Zeiger Syntax in C überhaupt nicht richtig .... hier mal ne Beispiel Methode :
int einfuegen_kopf(struct listenknoten **kopf, struct listenknoten *einzufueg) {
if ((einzufueg==NULL)||(kopf==NULL)) return -1;
einzufueg->next = *kopf;
*kopf = einzufueg;
return 0;
}
ich verstehe zwar, was die Synatx machen soll aber die ganzen Zeiger gehen mir auf den Zeiger ... wir haben z.b. nen Parameter "struct listenknoten **kopf" das ist ja nen Zeiger auf den Zeiger aber warum benutzen wir ihn nicht ... kann mir vll. wer die Zeiger Syntax irgendwie erklären ....
ps. wenn ihr das Beispiel oben net wollt könnt ihr mir auch eigene Beispiele zeigen, die vll. besser verständlich sind
int einfuegen_kopf(struct listenknoten **kopf, struct listenknoten *einzufueg) {
if ((einzufueg==NULL)||(kopf==NULL)) return -1;
einzufueg->next = *kopf;
*kopf = einzufueg;
return 0;
}
ich verstehe zwar, was die Synatx machen soll aber die ganzen Zeiger gehen mir auf den Zeiger ... wir haben z.b. nen Parameter "struct listenknoten **kopf" das ist ja nen Zeiger auf den Zeiger aber warum benutzen wir ihn nicht ... kann mir vll. wer die Zeiger Syntax irgendwie erklären ....
ps. wenn ihr das Beispiel oben net wollt könnt ihr mir auch eigene Beispiele zeigen, die vll. besser verständlich sind
Last edited: