• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C über lan spielen!?!?

Joined
May 22, 2008
Messages
14
Points
0
Hallo Leute

kann mir jemand mal erklären, wie ich C&C Red Alert nur über lan zoggen kann???

ich hab mal wieder C&C installiert und würd gern mit meinem Bruder C&C spielen

haben auch nur 1 mal C&C als CD und dass in englisch

bei den neueren is das ja kein problem

J°lly Jump3r


ps.: haben schon mal generäle gezoggt und hatten uns extra 3 mal generäle geholt :)
haben jetzt mal generäle inn unsrer Familie^^
 
ja ok ich hab das mal durchgelesen und das miniar geholt

hab es entpackt und was muss ich jetzt machen???

in den C&C red alert ordner reinkopieren

und kannst du mir mal erklären wie ich dann vorgehen muss, da ich es sehr kompliziert finde mit dem
ganzen westwoodchat oder brauch ich den??? hab halt voll keine ahnung

J°lly Jump3r
 
Last edited:
MiniAR ist nen eigenes Programm. D.h. du entspackst es und hast RA2 ohne die Missionen glaub ich, kannst es also nur via Lan zocken.
Einfach entpacken, starten, fertig.
 
ich kann es aber net spielen da kommt so eine fehlermeldung
muss ich das noch patchen da ich ja vista hab??? oder kompatible machen??

J°lly jump3r
 
Kompatible
ka, ob es das für Vista gibt, ansonsten einfach mal bei Google suchen.
 
jo ok macgh ich mal
aber patchen muss ich das nicht!?!?




da steht "red alert registry enties not found. Please re-install Red alert
 
Ich hab ein ähnliches Problem: Ich möchte RA Vergeltungsschlag über "LAN" spielen. Ich habe das IPX Protokoll installiert auf PC (SP2) und Laptop (SP3) über Crossoverdirektverbindung und ohne Patch. Einmal hat es einwandfrei geklappt aber direkt danach ging es nicht mehr. Ich klicke auf Mehrspieler - dann Netzwerk. Der Laptop bzw. der PC wird als Spieler angezeigt/erkannt. Eröffne ich mit dem PC ein Spiel tut sich auf dem Laptop nichts außer das der Name noch kurz angezeigt wird, dann aber erlischt. Eröffne ich auf dem Laptop ein Spiel wird das auf dem PC unter Spiele zwar angezeigt, wenn ich aber auf "Dazu" klicke verändert sich nichts, außer das auf dem Laptop im Fenster des eröffneten Spiels/Karte der Name des PCs steht. Geht man dann auf OK startet der Laptop das Spiel und auch die Karte wie im Normalfall. Auf dem PC hingegen ist man im Menü Spieler und verfügbare Spiele wieder allein. Irgendwie scheint das Spiel "launisch" zu sein. Die Firewalls hab ich deaktiviert und die IPX Protokolle enden für den PC auf 01 und dem LT 02. Beide sind außerdem auf Ethernet 802.3 gestellt. Es gibt ja auch einen Patch. Kennt jemand einen LINK dafür (RA1) oder weiß etwas wegen dem IPX Protokoll? Ich find den Fehler nich
 
Also es geht bei mir jetzt aber nur mit dem IPX-Protokoll. Übrigens: Kennt einer nen guten Karteneditor für RA1 zum downloaden?
 
Back
Top Bottom