AddOn??? Total verrrückt geworden???
Ich meine, was wirds im AddOn neues geben?
1. Die seit dem Verpatchen des Pitbulls, für GDI, verdammt nötige Anti-Air. Gibts gleich 2 neue Einheiten im AddOn, die genau das tun: Zonetrooper und Flakpanzer...
2. GDI-Air-Einheit, welche endlich mal nicht nachladen muss...
3. Sonic-Granaten, als effiziente Anti-Inf...
4. Eine echte Arttilery für Nod, welche bisher keine hatten, außer die ziemlich nutzlosen Beamcannons. Dabei noch die Fähigkeit, welche man schon von Anfang an bei Nod erwartet hätte, aber doch GDI gekriegt hat: Mit getarnten Einheiten Ziele markieren und über die ganze Karte hinweg beschießen...
5. Endlich einen BMT, mit dem man auch mal so fiese Sachen machen kann, wie GDI mit ihren Engi-BMT-Kombinationen. (Häufig wird im offiziellen Forum nach einem Untergrund-BMT gefragt, wobei ich mich dann frage, wozu es eine Tarnfeldfähigkeit gibt...)
6. Für Scrin gibt es endlich ein Tier3-Fahrzeug, welches auch Air und Inf gut bekämpfen kann...
Oder kurz gesagt: Nod wird endlich zu einer Hit&Run-Fraktion, GDI wird sich von Scrin-Air-Units in Massen nicht mehr so einfach wegownen lassen, und Scrin wird ohne scouten zu müssen Units bereit haben, welche im Late-Game auf jeden Fall die stärksten sind. Egal ob gegen Air, Inf oder Tanks...
Aus dem Grund, weil ich nicht einsehe, dass EA in den letzten Patches absichtlich die Balance versaute, um das AddOn besser aussehen zu lassen, kauf ich mir das auch nicht.
Fast genauso verhält es sich auch mit der Spielweise der Fraktionen. Nod spielt sich einfach nicht wie eine Hit&Run-Fraktion. Dann doch eher GDI, mit ihren BMTs und Sniper/Juggernaut-Combos.
Jeder hofft inzwischen darauf, sich endlich das AddOn holen zu dürfen, um die Imbalances im Spiel loszuwerden bzw. um die Fraktionen so spielen zu können, wie sie eigentlich schon für das normale Spiel geplant waren. Und das ist in meinen Augen bloße Abzockerei...
Und hiermit sollte auch die Frage geklärt sein, warum das Spiel auf einmal so billig ist. Es ist einfach kein C&C mehr, mit 5 HQs zig Tier3-Defences aus dem Boden sprießen zu lassen und bei Nod nur mit einem einzigen Einheitentyp zu gewinnen, während die GDI plötzlich sehr flexibel sein muss.
Was hat das Spiel denn noch zu bieten?
Multiplayer? Mit 10k halbwegs aktiven Spielern weltweit, worunter auch noch massig D/Cer und Cheater sind, und EA will nix dagegen tun, außer ein paar Abschreckungsbans?
Singleplayer? Mit einer Story, welche erst noch durch ein Zusatzpaket tiefer erklärt werden muss? Wie lange habt ihr gebraucht um ganz zum Ende zu kommen? Ich hab für "Schwer" mit allen Bonuszielen gerade mal 30 Stunden gebraucht. Wobei ich sagen muss, dass man für die Kampagne umbedingt auf 1.0 runterpatchen muss, da sonst einige Missionen nichtmal zu Ende gebracht werden können.