C&C: Rivals - Reaktionen zur Ankündigung

Hätte ich empirische Beweise wäre es ja nicht nur eine Theorie meinerseits :D

Noch ne Theorie: RTS Games befinden sich in einem Teufels-Zyklus. Da der RTS Markt so klein ist, kann man nicht wirklich mit mehreren Millionen an Verkäufen rechnen wie in anderen beliebten Genres. Was dazu führt dass nicht soviel Entwicklungsbudget zur Verfügung steht, denn man will am Ende ja nicht mehr rein stecken als raus kommt. Dadurch wiederum leidet aber auch die Qualität, das Spiel wird nicht so gut wie es hätte sein können. Und da unsere Ansprüche an Spiele immer weiter ansteigen im Vergleich zu früher, kaufen es sich dann wieder viele nicht, weil es ihnen nicht gut genug ist. Das wiederum führt zum weiteren Schrumpfen des RTS Markts da ewig kein sehr gutes RTS game mehr rauskommt und die Leute dem Genre aus Enttäuschung den Rücken kehren, usw.

Kann EA aus business Sicht schon verstehen es mal mit mobile zu versuchen. Dort können sie mit nem relativ niedrigen budget eine für die Plattform gute Qualität abliefern und ne große Kundschaft erreichen.
 
Es wird kein Wipe geben! Somit ist USA/Kanada beim Weltweiten Release bereits deutlich im Vorteil. Monate Vorsprung kann man nicht aufholen! Ist meiner Meinung nach sehr ungerecht!
 
Ist natürlich für alle anderen Regionen nicht die beste Option. Aber ehrlich gesagt, wenn das Spiel bei uns als Alpha verfügbar wäre und ich wüsste, dass es nen wipe geben wird, würde ich erst gar nicht spielen (oder evtl. aufhören wenn er passiert und ich nix davon wusste). Von daher einerseits unfair für die anderen Spieler, andererseits aber auch fair für die bestehenden Spieler.

Letztendlich juckt mich ehrlich gesagt nicht viel. Eigentlich viel Wind um nix. Ich hab das Spiel nie als ein Rennen betrachtet bei dem man von Tag 1 an dabei sein und täglich X Spielstunden grinden (oder X Dollar investieren) muss um mithalten zu können. Wenn ihr das tut, habt ihr evtl. nicht die richtigen Gründe das Spiel zu spielen^^ Ich sehe das nämlich eher als ein relaxed game für zwischendurch und nicht als meine Hauptbeschäftigung des Tages.

Bei solchen Mobile games fängt vielleicht 0,1% der letztendlichen Spielerschaft direkt zum Release an das Spiel zu spielen, da der Großteil erst später durch die Marketingkampagnen nach dem Release dazukommt. Das hier ist ja kein boxed product, was schon im Vornherein massiv gepusht werden muss um dann am Release Day ordentlich Verkäufe zu haben. Müssen sich jetzt die 99,9% beschweren, dass sie nicht von Anfang an dabei waren? Ne, wieso auch. Wenn ich jetzt Bock hätte Clach Royale anzufangen wäre auch nicht mein erster Gedanke, dass ich doch im Nachteil bin weil andere Leute das schon seit 3 Jahren spielen. Darum gehts bei diesen Spielen doch gar nicht. Sie sollen ein netter Zeitvertreib für zwischendurch sein, und als das erachte ich sie auch.

Durch das ELO System werden die jetzigen high level player auch nicht ewig nach oben climben können, und wenn sie dann mal gegen neuere Spieler verlieren, verlieren sie halt richtig dick Punkte. Das Aufholen ist also schon möglich. Außerdem wird man durch das Matchmaking dann eh meist nur gegen Spieler auf seinem level gepaired, in den direkten Matches wird man also eh keinen Nachteil davon spüren später angefangen zu haben. Das einzige wo es sich bemerktbar macht, ist in der Rangliste. Und wen es wirklich sooo sehr wurmt dass er nicht von anfang an ganz oben im Ranking mitspielt, der muss halt noch mehr spielen oder Geld investieren :p
 
was is ein wipe? :?
 
da hätt ich genau so gut die analritze fragen können...
xpb_grummel.gif
 
Und warum ist es für dich gestorben? Also rein aus Prinzip wegen der Ungleichbehandlung? Oder aus bestimmten praktischen Gründen? Letztere sehe ich nämlich wie gesagt nicht wirklich, es sei dann du hattest echt vor von Anfang an ne Topplatzierung im Ranking zu ergattern und diese langfristig zu halten. Wenn nicht, sollte dich das doch kaum tangieren dank matchmaking und ELO System.

Und da ist auch noch die Frage relevant, was deine eigentlichen Hauptgründe sind, wieso du das Spiel überhaupt spielen würdest?
Bitte mal ausführen, weil auf bikerushs übliches geflame und Dramatisierung kann ich verzichten^^

Mit der Einstellung müsste ja im Grunde jedes onlinegame für dich gestorben sein, bei welchem du nicht ab Tag 1 direkt mitspielst (was aber doch die wenigsten tun)? Weil der Effekt wäre der gleiche, andere haben dann länger gespielt als du und hatten mehr Zeit Sachen freizuschalten. Nehmen wir LoL als Beispiel, dort dürfte man mit deiner Einstellung ja jetzt nicht mehr anfangen, weils das Spiel ja schon Jahre gibt und andere Leute bereits viel mehr freigeschaltet oder sich im Ranking hochgespielt haben. Fände ich halt eine recht krasse Einstellung^^ Wenn die jeder hätte, würde es solche Games gar nicht geben, weil es keine Spielerschaft mehr gäbe.
 
Wann kommt der Müll eigentlich nach Deutschland?
 
Mal sehen wie AoE4 wird.
Das ist auch eher meine Hoffnung.

Und zu C&C Rivals wurde ja in diesem Thread schon alles gesagt. Schließe mich Mal zu den meisten Reaktionen an.
Echt traurig... Ich vermisse die guten alten Zeiten von C&C :(:(:(
 
Wann kommt der Müll eigentlich nach Deutschland?

Also echt komisch, im Netz findet man null Informationen zu dem Release und im Play Store steht ja nur bald verfügbar.
Und übrigens: Sowohl Android- als auch iOS-Spieler können sich auf der offiziellen Website (und ich glaube auch im Play Store) registrieren , um beim Start des Spiels eine Titan-Einheit, Credits und Diamanten zu erhalten.
 
@Dani

Kannst dein einziges un letztes Ründchen wohl kaum abwarten wa? :D

@Mila

Was sollen denn Titan-Einheiten sein?
 
Wann kommt der Müll eigentlich nach Deutschland?
Dazu ist in der Tat noch nix angekündigt. Ich vermute ja immer noch zur Gamescom :D
@Dani

Kannst dein einziges un letztes Ründchen wohl kaum abwarten wa? :D

@Mila

Was sollen denn Titan-Einheiten sein?

Kennste nicht den GDI Titan? Davon halt ne Karte, dass du sie in dein Deck packen kannst wenn du GDI spielst.
 
Kennste nicht den GDI Titan? Davon halt ne Karte, dass du sie in dein Deck packen kannst wenn du GDI spielst.

Ja genau der GDI Titan. Bin noch am überlegen ob ich mich doch registrieren soll. Also trotz der enttäuschenden Ankündigung.
Wie ist es bei euch? Wer hat sich schon registriert? Und gibt es vielleicht jemanden, der sich sogar auf die Veröffentlichung freut?
 
Kennste nicht den GDI Titan? Davon halt ne Karte, dass du sie in dein Deck packen kannst wenn du GDI spielst.


Aaaaaah.....Ich dachte diese "Titan-Einheit" ist sowas wie die "Epic-Unit" aus KW :D
 
Back
Top Bottom