NEWS: Do svidaniya Premier Cherdenko

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
380
Trauer um Tim Curry: Legendärer Schauspieler mit ikonischen Rollen verstorben. Besonders in Erinnerung bleibt uns als C&C Fans seine eindrucksvolle Performance in Alarmstufe Rot 3.

1787774943771.jpg

Mehr lesen: Do svidaniya Premier Cherdenko

Hollywood-Star Tim Curry im Alter von 80 Jahren gestorben

Artikel von Melanie Althoff

AA2aYHgW.img

Der Schauspieler, der seit mehr als einem Jahrzehnt mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, verstarb am späten Dienstagabend (25. August) friedlich in seinem Zuhause in Toluca Lake in Los Angeles. Das bestätigte seine langjährige Managerin Marcia Hurwitz gegenüber „Variety“.

Wie das US-Portal „TMZ“ aus Polizeiquellen erfahren hat, seien Beamte Dienstagnacht um 23.23 Uhr zu seinem Haus gerufen worden. In dem Fall wird bislang kein Fremdverschulden vermutet. Weitere Details zu Tim Currys Ableben sind bislang noch nicht bekannt.

Tim Curry erlitt 2012 einen schweren Schlaganfall​

Seinen großen Durchbruch schaffte Tim Curry in den 70ern als Dr. Frank-N-Furter in „The Rocky Horror Picture Show“. Er ist aber auch aus Filmen wie Stephen Kings „It“ oder „Kevin - Allein in New York“ bekannt.

Von einem schweren Schlaganfall im Jahr 2012 konnte sich Tim Curry nie vollständig erholen. Bis zum Schluss war der Schauspieler auf einen Rollstuhl angewiesen. 2025 scherzte Tim Curry auf der Bühne des Academy Museum laut „The Hollywood Reporter“ noch, dass er in nächster Zeit aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme wohl nicht mehr singen und tanzen werde. „Ich kann immer noch nicht laufen, deshalb sitze ich in diesem blöden Rollstuhl und das schränkt mich sehr ein. [...] Ich habe immer noch schwere Probleme mit meinem linken Bein.“

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachricht...-im-alter-von-80-jahren-gestorben/ar-AA2aYnjA

Back