• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Retro Online | Browserversion vom Tiberiumkonflikt spielen!?

Joined
Aug 21, 2006
Messages
77
Points
0
CnC Retro JAVA version (ALPHA TESTER GESUCHT)

Hi,

ich habe eine version von CnC Retro mit jDosbox (JAVA DOS) erstellt. Es benötigt mindesten JAVA 1.4+.
CnC Retro jDosbox sollte so auf allen Plattformen mit JAVA laufen, ich konnte bisher nur Windows testen,
es sollte aber auch auf MAC und Linux laufen. Es wird auch Netzwerk Multiplayer für bis zu 4 Personen unterstützt.
Alpha Tester sollten probieren ob jDosbox auf den verschiedensten Betriebssystemen funzt und ob der Netzwerk
Multiplayer ohne Probleme geht.
Es handelt sich hier um die DOS version von Command & Conquer 1, also nicht vor der geringen Auflösung schrecken lassen. :)

bekannte Probleme:
- GUI Graphics
- 16:9 Resolution has borders
- Only ALT+F4 exits CNCRetro jDosbox

Download CnC Retro JAVA jDosbox:
http://www.mediafire.com/?75t1l3sdonwva9s ~73 MB

Web-Seite:
www.cncretro.115.at

contact:
divinity002@hotmail.com
 
Ich habe CNC Retro nun auch als Java Applet fertig.
Single & Multiplayer (Client-Server) kann man nun im Browser zocken.
Nur das laden von CNC Retro Online Beta dauert leider ziemlich lange.

Video von der Alpha version
http://www.youtube.com/watch?v=fKMgC6u5Upg

mehr dazu gibts hier:
http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

EDIT: Ich habe eine "Standalone" version zum Download bereitgestellt. ~64 MB Man kann mit der Standalone auch zum Browsergame eine Verbindung herstellen.
+neues Video von der Beta:
http://www.youtube.com/watch?v=RmI1ooxDBa0
 
Last edited:
CNC Retro Online BETA release 03 UPDATE:

- 6 Singleplayer "Retro Missions" hinzugefügt
- neusetes JDosbox r451 SVN
- DOS32A hack
- das laden ist von CNC Retro Online ist VIEL schneller

- man kann nicht mehr speichern für die nächste Sitzung (SAVEGAMES sind dann weg)
- Sound Problem (es knackst hin und wieder) - fixed im Beta release 04

EDIT: Sound FIXED!
 
Last edited:
UPDATE 05:

neuestes jDosbox (SVN) - keine GFX Fehler mehr im Menü & sollte viel schneller sein
Web-Seite verbessert

http://www.divinity.x10.bz/cnconline/


Hallo Divinity,

1000 Dank für deine Arbeit!! Du hast uns den Sonntag hier auf der Couch gerettet. Haben eben gleich mal ne Runde im LAN gezockt und uns an die schönen alten Zeiten erinnern können :)
Echt gelungen! Bleib dran .. geniales Prog.

Grüße
Flo und Andi
 
Was ich bisschen doof finde ist, dass die Maus sobald sie einmal im Spielfenster ist, nicht mehr rausnavigiert werden kann ohne den Browser zu verlassen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Danke und :welcome in UF
 
Gut wenns euch gefällt. :) Die alten C&C Teile sind halt noch die besten.
 
C&C Retro Online | Browserversion vom Tiberiumkonflikt spielen!?

Zugegebenermaßen war ich zunächst etwas ungläubig als ich dies las. Doch divinity0022 ist es gelungen mithilfe von Java eine erste Umsetzung des klassischen Command & Conquer Spiels "Tiberiumkonflikt" Online zu bringen. Das Spiel hat noch ein paar wenige Macken, wie die fehlende Möglichkeit den Spielstand zu speichern, kann sich insgesamt jedoch schon sehr gut sehen lassen - und ist in jedem Fall einen Test für jeden echten C&C Fan wert! Alles was ihr tun müsst ist, die Website von C&C Retro Online zu besuchen und Java zu aktivieren um das Spiel starten zu können. Ein Besonderes Schmankerl ist Übrigens der komplette Tiberian Dawn Soundtrack, den man während des Spielens genießen darf!

http://www.youtube.com/watch?v=RmI1ooxDBa0

Was haltet Ihr davon? Glaubt ihr mithilfe von solchen Mitteln wäre auch eine Umsetzung der nachfolgenden C&C Spiele, wie Alarmstufe Rot oder Tiberian Sun machbar? Jedenfalls viel Spaß beim testen! :)
 
Last edited:
Das ist schon ziemlich beeindruckend, aber so flüssig wie im Video gehts bei mir bei weitem nicht.
Die Ladezeiten sind ziemlich lang und nachdem ich beim ruckelnden Auswahlbildschirm wien Depp auf das NOD-Logo geklickt habe hieß es schließlich "GDI selected" :D
Die Mission, die dann begann war komischerweise doch gar nicht die erste Mission aus der normalen Kampagne und ich konnte nicht auf die Missionsbeschreibung zugreifen.

Dann war das Spiel so langsam, dass der Mauszeiger sich nicht in den Angriffsmodus versetzte und ich nur um die Nodleute drumrumlaufen konnte.
Die Einheiten haben auch nicht automatisch attackiert nachdem die Nodboys da in Reichweite gelaufen waren.

Also das ist noch ausbaufähig!
 
Also ich habe andere Schwächen gefunden, dafür liefen bi mir Dinge wie Ladezeiten und Kampagnenauswahl flüssig, aber man merkt dem Spiel schon noch an dass es in der Betaphase ist das stimmt ;)
 
@Outsider
Die Missionsbeschreibung befindet sich in "OPTIONS" und dann "RESTATE". Ich sollte das mal dazuschreiben.
C&C Retro Online benötigt einen schnellen Rechner um wirklich flüssig spielen zu können.
Die Missionen sind alle für C&C Retro neu gemacht!

Sicher ist C&C Retro noch ausbaufähig aber es kann jetzt auch schon Spaß machen, so wie der Multiplayer mit "Capture the Flag" Modus!
 
Respekt, ziemlich cool!
 
@Outsider
Die Missionsbeschreibung befindet sich in "OPTIONS" und dann "RESTATE". Ich sollte das mal dazuschreiben.
C&C Retro Online benötigt einen schnellen Rechner um wirklich flüssig spielen zu können.
Die Missionen sind alle für C&C Retro neu gemacht!

Sicher ist C&C Retro noch ausbaufähig aber es kann jetzt auch schon Spaß machen, so wie der Multiplayer mit "Capture the Flag" Modus!

Es ist auf jeden Fall ne krasse Leistung, dass das Teil überhaupt so gut läuft. Also schonmal :up dafür ^^
Mein Problem mit der Beschreibung war mehr, dass ich nicht auf die Optionen zugreifen konnte. Denke mal das hängt alles damit zusammen dass es bei mir zu langsam läuft. Dadurch verzögern sich die reaktionszeiten der Mausknöpfe halt auch extrem. Bzw allgemein halt. Mit Esc gings ja auch nit.
 
Ich wollte online spielen gegen mein Bruder .
Ich habe gehostet er wollte joinen

es kahm aber immer server inactiv als er den Spielernamen oder die IP eingegeben hat
 
Ich werde warscheinlich bald ein Video Tutorial für Multiplayer machen.
-----------------------------------------------------------------------------
SPIELER 1:
beim start im Fenster die 2 auf dem Keyboard drücken. (START PUBLIC SERVER)
Somit hast du den Server gestartet. (du kannst dann schon in die Lobby gehen)

es sollte nun im Fenster stehen:
SERVER STATUS: ACTIVE
CLIENT STATUS: CONNECTED -- Server at 127.0.0.1 port 213


-----------------------------------------------------------------------------

SPIELER 2:
(nachdem SPIELER 1 den Server gestartet hat)
beim start die 3 drücken. (JOIN PUBLIC SERVER)
dann die IP vom Server (SPIELER 1) eingeben.

SERVER STATUS: INACTIVE
CLIENT STATUS: CONNECTED -- Server at xxx.xxx.xxx.xxx port 213


-----------------------------------------------------------------------------

Nun können beide Spieler sich in der MULTIPLAYER GAME, NETWORK Lobby treffen.

Die Firewall muss für JAVA freigeschaltet sein und der PORT 213 muss offen sein.
 
Back
Top Bottom