C&C RA4, es ist wieder da! Auf Unreal Engine 4.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Hier das Video zum Spiel was wir alle schon immer haben wollten.

https://www.youtube.com/watch?v=IGtrJaiUZaA



Also hat jemand eine Ahnung wie man an dieses Spiel kommt ?
Scheinbar braucht man dafür VR.

optimus_prime_shut_up_and_take_my_energon_2_by_mcgifsv-d97p6gn.png
 
http://www.gamestar.de/spiele/comma.../cc_alarmstufe_rot_2_in_vr,36824,3305895.html


C&C: Alarmstufe Rot 2 in VR - EA verbietet Veröffentlichung des Fan-Remakes

Das Fan-Remake von Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 als VR-Spiel in Unreal Engine 4 darf nicht zum Download angeboten werden. Das Verbot kommt offiziell vom Publisher Electronic Arts.



n. Vor einer Veröffentlichung wollte der Programmierer aber die Erlaubnis von EA einholen, folgende Antwort-Mail kam zurück:

[…] EA ist dankbar für die Leidenschaft, die Spieler wie du für unsere Titel haben. Und wir freuen uns jederzeit auf die kreativen Leistungen, die von unserer Community kommen. Obwohl wir deinen Enthusiasmus für unsere Spielereihe Commmand and Conquer: Alarmstufe Rot begrüßen, sind wir nicht in der Lage, deine Anfrage zur Veröffentlichung einer VR-Version von Alarmstufe Rot 2 zu autorisieren. Egal ob kommerziell, oder nicht. Wir haben großen Respekt vor unseren Fans und hoffen, dass diese Rückmeldung nicht dazu führt, dass du das Interesse an unseren Spielen verlierst.
Die EA Typen kriegen aber rein gar nichts gebacken und sabotieren alles.
Also da kaufe von dem Saftladen nie mehr was. Ich war fast dazu verleitet Titanfall 2 zu kaufen.




EA+Games+Fuck+up+everything.bmp



Horvath zeigt sich auf die Antwort indes unbeeindruckt: Er entwickelt das VR-Strategiespielkonzept weiter und möchte sein Spiel noch veröffentlichten. Auf Inhalte der Marke Alarmstufe Rot werde er dann einfach verzichten.

Also wenn der Typ weiterhin aber an einem anderen Spiel arbeitet, könnte es doch was werden^^
Die große Frage ist ja was.
 
Last edited:
Der gute Junge hätte auch einfach vorher fragen können.:z

Wenn EA das aktuell nicht möchte ist es auch deren legitimes Recht dies zu verbieten.

Mag ja sein, dass EA die C&C-Reihe versemmelt hat, aber vllt. haben sie auch einfach andere Pläne damit, oder wollen schlicht derzeit kein Geld dafür ausgeben.
 
Vielleicht war EA ja auch einfach die Qualität zu schlecht? (Naja, eigentlich ein Witz in sich...) Vielleicht arbeitet EA auch heimlich an einer eigenen VR Umsetzung?

Der gute Junge hätte auch einfach vorher fragen können.
Wie stellst du dir das vor? Dann kann ja jeder ankommen und EA fragen: Hey, ich hab da was mit RA2 vor. Darf ich? Und was, wenn dann nur Müll dabei rauskommt. Dann kann EA ja schlecht das erteilte Recht wieder kassieren.
 
Natürlich können sie das, warum auch nicht? EA schaut sich dann einfach an was er dort auf die Beine stellt und entscheidet dann, oder er kassiert halt direkt eine Abfuhr. Für beide Sachen muss EA keinen Cent Geld investieren.
 
Ich hab da so meine Zweifel, ob es bei EA es am Ende was vernünftiges wird.

VR hat ein sehr kleines Kunden Kreis und der wird sich bei der Nächsten Generation sich schnell auflösen.


Die EA hat einfach kein Know-How wie man RTS Spiele macht. Und diese Endlos Remakes wird man einfach nur Satt.
Nun es ist klar die wollten , das die Unreal Engine nicht so viel Publicity bekommt. Aber der Schaden ist schon jetzt angerichtet.


Die hätten den Typen lieber erlaubt dem Typen das spiel auf der Frostbite Engine zu machen und dann daraus schnell Generals 2 hingeschmusters.
 
Tiberium sollte auf der UT-Engine laufen, genauso wie andere EA Spiele eben nicht auf Frostbite laufen, also macht deine Aussage keinerlei Sinn.

Know-how lässt sich btw. auch einkaufen, aber es kommt auch eher auf's Management an und nicht auf Kompetenzen.

VR halte ich persönlich zwar für interessant und wie sich dies entwickelt kann ich jetzt nicht sagen, aber solange die Technik nicht ausgereift ist und kostengünstig ist wird daraus auch nur ein kleiner Kundenkreis bleiben und ist für große Entwickler eher uninteressant.
 
Back
Top Bottom