C&C Generals hängt sich im LAN auf

NeM

Reaction score
0
Da im Generals Forum offenbar keiner weiter weiß (oder weiter wissen will), probier ichs hier auch mal (ich kopier den Post einfach)

Da wir hier 2 Rechner haben, haben wir ein wenig C&C Generäle gespielt, allerdings hängt sich mein Rechner jedesmal auf (immer erst nach einer Weile). Beim anderen Rechner kommt halt die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Komischerweise gibts im Singleplayer kein Problem, ganz gleich ob ich ne Mission oder ein Gefecht spiele. Das kann 2 Stunden und länger dauern und alles läuft wie es soll.

Das Netzwerk ist so aufgebaut dass ich per Netzwerkkarte am Internet hänge und die beiden Rechner per Onboard LAN verbunden sind.

Das Spiel ist auf beiden Rechnern gepatcht (v1.7), auf Rechner 1 läuft WinXP Pro SP1, auf dem hier SP2 inkl. sämtlichen Updates.

Andere Spiele laufen einwandfrei, auch den Grafiktreiber hab ich aktualisiert (Catalyst 5.1 Control Panel -> Catalyst 5.8 Control Center) ohne Erfolg. Überhitzung schließe ich aus, weil ein Athlon 64 die 50°C aushalten muss ;)
<!-- / message -->

hm dazu fällt mir spontan auch nix ein... offenbar ein fehler in der software-routerfunktion der rechners, über den du ins internet gehst

ich gehe mal davon aus, dass ihr 2 originale CDs habt

gehts denn mit anderen spielen?

Hängt es sich auf dem Rechner mit dem SP2 auf? Vlt springt ja die Windowsfirewall dazwischen? :?

Ja, hängt sich am SP2 Rechner auf. Andere Spiele haben bzw. hatten wir kaum zum austesten. Da der zweite Rechner inzwischen nicht mehr hier steht hat sich das Problem vorerst sowieso erledigt >_<

Glaube übrigens nicht dass es die Firewall ist, warum sollte das System da freezen? Normalerweise würde da so eine Meldung gleich beim Verbinden kommen wenn die Firewall rumzickt und nicht ein Freeze nach etwa einer Stunde.

ok, das aufhängen kommt mir auchschon komishc vor, aber da habe ich ein paar tipps für dich:

1. verbinde deinen pc doch mal über die netzwerkkarte zu deinem kumpel. vielleicht stimmt was mit der onboard netzwerkkarte nicht. wäre nicht das erste mal, das da was spinnen würde. und wenn du beises nutzt, also netzwerkkarte un onboard, können die sich beide in die quere kommen, also lieber mal im bios ausschalten oder halt nur die onboard benutzen und die netzwerkkarte rausbauen. teste am besten mal alles aus.

2. wie alt ist dein pc denn? bei neuen grakatreibern kann es sein, das es bei ein wenig älteren motherboards probleme gibt.

3. vielleicht einfach mal generals neuinstallieren.

SP2 deinstallieren, wenn das drauf ist und irgendwas geht nicht ist es immer Schuld :kek

stefros said:
SP2 deinstallieren, wenn das drauf ist und irgendwas geht nicht ist es immer Schuld :kek
Lödsinn, hab ne komplette LAN-Party mit SP2 ( als einziger, alle anderen hatten SP1 )
durchgestanden ohne auch nur den geringsten Mucks
ich vermute du hast irgendwo nen Konflikt mit der LAN-Karte und dem OnBoard.
Überprüf mal sämtliche Addressen von Hand im Gerätemanager,
ach ne , war ja nicht deiner ;)
Ich hatte mal den Fall ( alter Rechner ), dass meine Netzwerkkarte nicht mit USB und Sound zusammen wollte,
gab nach spätestens 20min nen Freeze, keine Hardwarekonflikte oder sowas waren vorhanden.
Ein Gerät davon deaktiviert und alles lief prima ( bis auf jenens Gerät :p )
Hab dann die Netzwerkkarte rausgefeuert und das Onboard-LAN aktiviert
und von da an ging alles problemlos :)

springmaus, das sagte ich doch shcon bereits, das es da probs geben kann ^^
und masterwild, bei welchen windoof´s kann ich das programm anwenden?
ich habe win2000.

Maggy said:
springmaus, das sagte ich doch shcon bereits, das es da probs geben kann ^^
und masterwild, bei welchen windoof´s kann ich das programm anwenden?
ich habe win2000.

Off Topic:
öhm... also da ich einzig den 2. post in diesem thread meinen nenne (nein gonzo ist kein 2. account von mir :D), weiß ich ned, was du meinst ...

und dass ich mir irgendwelche aussagen länger merke, als ich mir den thread anschaue kann man wirklich ned von mir verlangen... :O

Back