• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre Win7 kompatibel??

Joined
Apr 1, 2013
Messages
4
Points
0
Moin Commanders ;)

Ich und ein paar Freunde haben da ein kleines Problem.
Wir sind in besitz der ORIGINALEN AR2 YR DVD von 2001,

das spiel läuft jedoch leider nur unter einigen Rechnern/Laptops und nicht allen :/

Mein Win 7 laptop
lässt mich zwar das Spiel spielen, zeigt jedoch weder Intro noch Zwischensequenzen. Auch das Menü wird nicht angezeigt. Erst nach drücken der WinHome Taste 'aktualisiert' sich das menü, ist jedoch recht lästig vorallem beim spielen via Netzwerk.

Habe schon mehrere Lösungvorschläge ausprobiert: Kompatibilitätsmodus und Einstellungen. Leider keine Lösung.

Auf meinen zweiten Lappi von Acer (Aspire 5100)
läuft/lief das Spiel ohne Probleme. (musste ihn wegen eines dummen Unfalles verkaufen)


So nun zu meiner eigentlichen Frage:
hat jemand eine leichte und schnelle Lösung ?
liegt es einfach am Intel i5/ (i3 beim rechenr meines Freundes)?
muss es AMD sein?
oder reicht es wenn ich mir 'die ersten 10 Jahre' zulege?


Hoffe die infos reichen ^^ und vielen dank für die hoffentlich baldigen Antworten :)

Zu den Rechnern:

Mein erst Lappi: Mein zweit Lappi: Lappi vom Freund:

Version: Win7 64 Bit Win7 64 Bit (vorher Vista) Win7 64 Bit
Prozessor: Intel i5 AMD Athlon Dual-Core Intel i3
2.30 GHz 1,70 GHz ???
RAM: 3,85 GB 2,50 GB/2,25 verwendbar ???
von: Packard Bell Acer Medion
Modell: Easy Note Aspire 5100 Akoya P6512
 
meine Grafikkarte ist ne Nvidia GeForce GT 520M.

Generäle + Addon spielt der Lappit ohne mucken, auch Gothic 2 (älteres Action-Rollenspiel) ist kein Problem.
 
habs probiert hat aber leider garnichts gebracht :/
sonst jemand noch vorschläge?
würde es mit 'die letzten 10 Jahre' auf win7 laufen?
 
Allgemein lässt sich YR unter Win7, auch 64bit, zum Laufen bringen. Ich habe auch die Ersten 10 Jahre, und wenn man bei der Installation das beachtet, was in den gängigen Anleitungen steht, geht es meinstens auch.

Es gibt jedoch einzelne Probleme, die noch keine allgemeine Lösung haben. Dass Menüs nicht angezeigt werden, scheint ein Treiberproblem von Intel zu sein, aber die Lösung von offizieller Seite steht noch aus und soweit ich weiß hat das Problem dort keine Priorität. Es gibt neben dem Workaround mit dem zweiten Monitor noch ein kleines Programm, dass den Desktop sich ständig aktualisieren lässt. Ich habe es aber gerade nicht zur Hand. Vielleicht hab ich's heute Abend oder Morgen.

Da entgegen den Aussagen von EA die Spiele für Die Ersten 10 Jahre nicht maßgeblich verändert wurden, sollte das Menüproblem auch dort vorhanden sein.
 
Mhm schade....Aber dennoch VIELEN DANK!

Dann bleibt mir vorerst wohl nur abwarten und Tee trinken
neusten gerüchten zufolge soll eine HD Version von Age of Empire rauskommen (Quelle:Spieletipps.de)
Vllt ist das der erste schritt in richtung Remakes und es kommt ein AR2 in HD

:TRÄUM: *______*


:ger
 
Versuche mal, dieses Programm vor YR zu starten: Link zu PPM. Nach dem Beenden des Spiels kann es wieder geschlossen werden.
Dazu benötigst du eventuell noch die VC++ 2010 Runtimes.

Du bist ja ein Optimist. EA hat an Alarmstufe Rot 2 für die Ersten 10 Jahren gerade einmal 25 Bytes verändert. Mit dem Tempo dürfte das Spiel erst weit nach dem Ausglühen unserer Sonne HD sein.
 
Back
Top Bottom