C&C auf dem absteigenden Ast: Heißt es bald „Game Over“?

Status
Not open for further replies.
Das Du Dich einem einem Diskussionsforum einer Diskussion verweigerst ist ...

In meinem Beitrag gibt es noch einen anderen Kern, über den es sich lohnt zu diskutieren.

lassen wir das. Es spricht aber auch für sich selbst das Du den ersten C&C Teil nur auf Platz 7 setzt.

Meine ganze HS spricht Bänder, die das deutsche Steuerrecht ablösen könnten, was die Textlänge angeht. :eye Aber zusammengefast drückt es einfach meine Favourisierungen in der ganzen C&C-Geschichte. Ich habe jeden Teil lange genug gespielt, um sagen zu können, wie ich zu ihm stehe und welche Bestandteile der Spiele mir zusagen/gefallen und welche nicht. Gibt es da noch was zu diskutieren?

@ MrYuri
Das sehe ich genau so, erst nach dem Release von C&C4 wird sich zeigen, was geschehen wird. Ich warte jedenfalls auf den Test in der Gamestar, aber sicher ist für mich trotzdem, dass ich es nicht zum Vollpreis holen werde, wenn überhaupt. Spätestens, wenn es das Spiel in einer Aktion (wie bei Steam vor einer Weile) für <=10€ gibt, werde ich es mir auf jedenfall holen, weil soviel ist es mit dann doch auf alle Fälle wert. Denn beim SP scheint sich EA dann doch einiges an Mühe gegeben zu haben, was Videos und Missionsdesign angeht, auch wenn es unterm Strich vielleicht nur durchschnittlich ist.

Wie schon im HQ gesagt, brauche ich absolut keinen Clan-Support und über die paar Bugs in der Vergangenheit kann ich gut drüber hinweg sehen, sie stören mich einfach nicht. Das einzigste, was mich stört, sind die Asyncs, aber die habe ich seit TW (außer KW) nicht mehr erlebt, in dem Sinne hat EA auch mal was gutes vollbracht, jedoch bleibt mal allgemeiner Standpunkt dadurch unverändert, was deren Vermarktungspolitik angeht.

Das Du Dich einem einem Diskussionsforum einer Diskussion verweigerst ist ... lassen wir das. Es spricht aber auch für sich selbst das Du den ersten C&C Teil nur auf Platz 7 setzt.

Ich finde es so genial, wie die Leute whinen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Bei mir ist der erste Teil auch ganz weit unten, sogar hinter Super Mario Bros. ;)

Jetzt poste ich auch mal ne Rangfolge.

1. ZH
2. TW
3. Generals
4. Renegade
.
.
.
.
.
102. Rest

ich hab apoc mal gesagt das er den thread lesen soll :) geile antwort von ihm

http://twitter.com/EA_APOC/statuses/9942309584

naja no comment mehr zu der EA sache es is einfach nur schlecht was se verzapfen.

"only" spiegelt halt nur die allgemeine denkweise der community, wärend zwischen generals(was das beste cc im mp hätte sein können) und TW durchaus noch viel naivität und optimismus herschte sind heute enttäuschung und hoffnunglosigkeit die überwiegenden gefühle im kern der szene

da muss man es nicht großartig aufdröseln was wo wann warum wie wohin falsch gelaufen ist, da reicht eine kurze stimmungs messung und man weiss das sich GRUNDSÄTZLICHE dinge ändern müssen
aber das weiss ea halt auch, das ist ja das problem, dieses kalt geplannte kurzsichtige profit denken

wir kommen ja auch CC für CC meiner these näher das EA dann anfängt gute spiele zu machen wenn keiner mehr den dreck kauft, also zwischen d3 und wc4 erwarte ich ein brech freies CC spiel erlebnis
das beste dabei man muss dafür nichts tun, einfach nur nicht kaufen, einfacher gehts echt nicht

spricht apoc eigtl deutsch?
heisst ja kaufmann der jude

spricht apoc eigtl deutsch?
heisst ja kaufmann der jude

Ich bin mir sicher das du weisst, dass Apoc kein deutsch spricht. Dir sollte auch klar sein, dass man die zweite Zeile sehr negativ interpretieren kann und würde dir empfehlen in der Hinsicht auf deine Wortwahl zu achten.

Ich finde es so genial, wie die Leute whinen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Bei mir ist der erste Teil auch ganz weit unten, sogar hinter Super Mario Bros. ;)
Weil man hier ja über C&C spricht macht eine Rangliste mit Spielen die nicht unter diesem Namen firmieren natürlich sehr viel Sinn. Muss echt erst wieder Peejay kommen um das geistige Haiti (mittlerweile wohl Chile) festzustellen?

Haíti? Chile? Ne sie ist schon länger so, vielleicht Pompeji.

Last edited:
Nun ja anderen die Intelligenz abzusprechen zeugt von sehr viel Reife, naja ist halt das UF. :z

Nun ja anderen die Intelligenz abzusprechen zeugt von sehr viel Reife, naja ist halt das UF. :z

Ach, ebend noch andere als "Whiner" bezeichnen weil sie nicht deiner Meinung sind und jettzt wieder so tun als wärst du total unschuldig? Entscheide dich mal...

Die Art und Weise, wie du dich hier verhälst Partikelkanone, ist etwas wiedersprüchlich. Auf der einen Seite beklagst du dich darüber, wie hier diskutiert und mit dir umgegangen wird, auf der anderen wiederum haust du eine Provokation nach der anderen raus. Auch weichst du ständig vom Thema ab und veröffentlichst irgendwelche Ranglisten, die mit diesem überhaupt nichts zu tun haben - was man dir nun auch schon mehrfach gesagt hat.

Partikelkanone said:
Selten so viel Müll auf einem Haufen gelesen
Vielleicht solltest du über solche Beiträge erst einmal selbst reflektieren, bevor du auf andere schaust. Das war dein Einstieg in diesen Thread. Für mich klingt das, was du hier teilweise bringst, jedenfalls nicht mehr ganz gesund.

Last edited:
Irgendwie gehts hier teilweie schon gar nicht mehr um das eigentliche Thema oder? Ist echt komisch, dass wenn ich von bestimmen Leuten die Meinungen lese, da permanent geistiger Dünnschiss rauskommt ... Ich find die Übersicht von Mr. Yuri auf jeden Fall sehr gut. Es gehört schließlich schon ein wenig Arbeit dazu, dass Ganze mal so übersichtlich zusammenzufassen. Dafür hat er auch meinen Respekt. Ich für meinen Teil, finde was SP angeht, nach wie vor RA1 das Maß der Dinge und was den MP angeht, ZH eindeutig vorn. Was C&C4 angeht, sind meine Erwartungshaltungen sowas von niedrig, weil EA aus C&C einfach nur absoluten Mist gemacht hat, dass die Marke an für sich nicht verdient hat. Als Westwood noch die Spiele gemacht hat, habe ich mich jedes mal auf ein neues C&C gefreut, schon gleich am ersten Releasetag vorm Supermarkt gestanden und gewartet, dass die endlich mal die Bude da aufmachen. Das ist spätestens seit ZH nicht mehr so und wird auch nie mehr so werden. Die alten Spiele sind nach wie vor die besten, so kann ich für meinen Teil sagen, dass ich eher den Feuersturm ernten werde, als Twilight zu säen :)

Soll ich jetzt anfangen zu meckern was da aus nem gewissen HQ herüber schwappt? Du kommst doch eh nur hier her um Dich zu zanken. Vielleicht fehlt es Dir ja an ner andren Stelle. N Bär reibt sich in so nem Fall gerne mal an nem Baum. Vielleicht findest Du ne passendere Alternative.

Schön geschrieben Godzn. Trotz Bugs hat ZH im Lan schon Laune gemacht. Online und im SP war es aber ein Graus. In Anbetracht der Zeit wann es erschienen ist und unter Berücksichtigung der Möglichkeiten die da verfügbar gewesen wären kann man es aber kaum über ein ältere Produkt das obendrein einen Meilenstein darstellt einordnen. Es mag manchen Leuten mehr Spaß gemacht haben, aber das ist dann eine rein subjektive Rangfolge.

Den Thread solltet ihr euch auch mal anschauen. Jeremy Feasel gibt da einiges zum Besten (er arbeitet nun bei Blizzard): http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=587434

Ein Vorgeschmack:

Jeremy Feasel said:
There is still a CnC team at EALA, which has been mentioned officially, and SCII (and to a lesser extent the slew of other RTSs coming out over the next few months) will reinvigorate the market, which hopefully will result in money being spent to make a solid product. The guys in-house have their heads in a good place, and there's been a huge outcry for a new Generals-style game (not to say a new Generals, but a more traditional RTS). Give them a year or two and we may see something interesting. I don't think EA is interested in giving up the rights to the franchise.

Ein RTS aus dem Tiberium Universum auf dem Produktionsniveau eines SC2 wäre absolut geil. Ich bleibe aber dabei dass ich glaube, dass dies nur möglich ist wenn EA seine Rechte verkauft.

Nee, er sagt ja wenn kommt ein klassisches RTS in Richtung Generals und verkauft wird auch nix ;)

Interressanter find ich folgende Aussage:

JFeasel said:
3) We don't have to take part in BCPT, dev Q&A, balance patches, etc., I did all of those things as extra things for the community, usually in my spare time

Versteh ich das richtig, dass die Patches, BCPT etc alles freiwillige Arbeit war? Im umkehrschluss heißt das doch, dass der ganze Kram, im speziellen die Patches, eigetlich nicht vorgesehen waren für die Spiele (von EA) ???

BCPT wurde ja schon öfters erwähnt das es in der Freizeit aufgenommen wurde.
Einer der Devs hat ja am Wochenende auch eine Teil seiner Freizeit verwendet um beim gr vs uf Turnier mitzucasten.

Ich gehe aber davon aus das Bug-Patches vorgesehen waren. Er redet hier von Balance-Patches und es ist die Frage ob alle Devs sich aussuchen konnten daran nicht teilzunehmen, oder ob ein (kleiner) Teil dafür abgestellt war.

Naja, Bakance-Patches brauchen ja auch viel Zeit zum Testen, das ändern der Werte an sich geht ja innerhalb von Minuten. Kann mir schon vorstellen dass das Testen dann in der Freizeit war, den in der Arbeitszeit gibts sicher dringendere Sachen zu tun.

Erstaunlich, was so alles ans Tageslicht kommt, wenn der dunkle Keller geflutet wird. Wäre schön, wenn sich wenigstens ein kleines Team weiterhin um den Support kümmern würde, wie bei Blizzard. Ich denke, viel Ärger wäre für EA damit erspart geblieben. Naja, hier ist eh alles Schall und Rauch, bis zur Leitung von EA dringt wohl kaum eine Wortsilbe durch...

Status
Not open for further replies.
Back