• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Alarmstufe Rot Installer

Joined
Mar 16, 2008
Messages
13
Points
0
C&C Alarmstufe Rot (Red Alert) Installer

Da sich C&C Alarmstufe Rot nicht unter XP und Vista installieren lässt, habe ich einen Installer erstellt, der C&C Alarmstufe Rot mit den Erweiterungen Gegenangriff und Vergeltungsschlag unter XP und Vista installiert.

Download:
http://rapidshare.com/files/372227479/CnC_Red_Alert_Installer.exe

Beschreibung v1.2:
Der C&C Alarmstufe Rot Installer, installiert eine unter XP und Vista lauffähige deutsche Version von Alarmstufe Rot, Optional "Ohne Erweiterungen", "Mit Gegenangriff" oder "Mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag".
Zusätzlich werden Registereinträge für die Autostartfunktion, den Win95 Kompatibilitätsmodus und der "Visuelle Designs deaktivierung" der RA95.EXE und EDWIN.EXE erstellt.
Nach der Installation kann Alarmstufe Rot sofort über die erstellten Verknüpfungen oder die Autostartfunktion gestartet werden.

v1.2->1.3:
Nun kann zusätzlich eine Modifizierte Version von Westwood Chat installiert werden, die es erlaubt Commander & Conquer Online zu spielen.
Nähere Informationen zum Westwood Chat finden sind auf der Readme.txt oder der Internetseite http://strike-team.net.

v1.3->1.4:
Die Datei THIPX32.DLL wurde gepatcht, um Alarmstufe Rot auch unter XP und Vista über das Netzwerk spielen zu können. Selbstverständlich muss dazu das IPX Protokoll installiert sein.

v1.4->1.5:
Zusatzkomponente zur Verschönerung der Windowsoberfläche (Hintergrundbilder, Mauszeiger) zwecks Platzersparnis entfährt. Bloodpatch als optionale Installation hinzugefügt. Bug gefixt, der dazu führte, dass alle Briefings von Gegenangriff, nach der Installation von Vergeltungsschlag in Englisch wahren.

v1.5->1.6:
Man kann sich nun zwischen einer deutschen und englischen Installation entscheiden. Es wurde eine neue Version der THIPX32.DLL eingefügt. Dadurch wird kein IPX Protokoll mehr braucht um das Spiel im LAN zu spielen. Optional können nun auch Savegames von allen Missionen der Kampagne installiert werden, um die einzelnen Missionen direkt Spielen zu können.
 
Last edited:
Add-Ons starten nicht :/

Da ich mit meinem Netbook nicht die neustens Games zocken kann, verfalle ich derzeit in Nostalgie zurück^^

Nach grossen Schwierigkeiten Alarmstufe Rot zu installieren, landete ich teilweise erfolgreich auf diese Seite und den guten Installer, Respekt =)
Alarmstufe Rot funktioniert auch einwandfrei, doch kann ich, trotz vorhandenden *.iso von den 2 Add-Ons diese nicht starten (schwarzer Bildschirm, keine weitere Reaktion, kein zurück auf den Desktop) obwohl ich die beiden Erweiterungen im Installer Menü angekreuzt habe.
Da ich nun schon seit knapp einer Stunde Google, dachte ich mir nun die Hilfe im Forum mal anzunehmen, vielleicht kann mir da wer helfen... vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :/

Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche allen ein schönes WE =)
 
Welches OS?
Schonmal Kombatibilitätsmodus probiert? (Win 95 / 98)
Als Administrator ausgeführt?
 
WIN XP Prof, wird ja automatisch Kompatibilitätsmodus Win95 gesetzt.
Wie gesagt, Alarmstufe Rot an sich funktioniert ohne Probleme, nur bei den Add-On's die starten, dann schwarzer Bildschirm :/
Habe auch schon mit dem Originalspiel gestarten, bin dann oben auf neue Einsätze (wo er dann ausspuckt wrong disc bzw sowas ähnliches, dann habe ich die Add-On's eingelegt, bin auf OK gegangen, dann tat sich ebensowenig :(
 
Hm. Vllt. liegts daran, dass du den Installer oben genommen hast und dann die Addons installierst. Vllt. hat er gewisse Probleme damit. Leider fällt mir jetzt keine korrekte Lösung darauf ein. Außer vllt. das Game sauber neuzuinstallieren, ohne Patches, ohne Installer, dann direkt die Addons und dann Patchen.
Aber vllt. finden sich auch ein paar Leute, die sich intensiver mit RA1 beschäftigen als ich und helfen dir dann :>
 
Ja wohl wahr, habe den Installer benutzt, da das doch der einfachste Weg ist^^
Einstellungen konnte man bei der Installation ja vornehmen, habe auch Haken an den beiden Add-On's gemacht. Aber woanders wird nicht von diesem Problem geschrieben, auch nicht davon wie man die Add-On's sauber zum Starten bekommt.. Anderswaltig schaue ich auch grade nach der 10 Jahre Box, vielleicht gehts damit noch was einfacher...

...man da will man nur ein Spiel auf seinem Netbook zocken und dann das, man ist die Welt kompfliziert ;D
Danke dennoch @ Schmidi =)
 
Wenns drum geht die Kampanie zu spielen kann ich leider nicht weiterhelfen. Solltest du dich aber für den Mutiplayer interessieren kannst du ja mal in Tunngle vorbei schauen. Sollte es mit unserem Installer Probleme geben können wir dir direkt helfen. Gibt einen entsprechenden Thread hier im Forum.
 
Alarmstufe Rot 1 lässt sich definitiv sowohl unter XP als auch Vista (32 u. 64 Bit) spielen. Es gibt seit knapp einem Jahr von Electronic Arts eine Version kostenlos zum Herunterladen. Auch das Spielen im Netzwerk ist so möglich (aber ich glaube dafür musste ich einen Patch fürs IPX installieren)
 
iso?

ich hab heute nach einem 3h-kampf c&c ar zum laufen gekriegt auf meinem win7 rechner, jedoch war der "geplänkel"modus einfach nicht vorhanden. nach 30min googlen ohne ergebnis bin ich dann hier gelanden und hab gemerkt,dass ich mir viel arbeit haette ersparen koennen :D erstmal danke dafuer ;)
nur wenn ich das spiel jetzt starten will,frag er nach der ar cd...was nun? waere nett wenn ihr mir helfen koennten.
mfg roper
 
Hi,
bekomme es zwar installiert aber er möchte nach dem Starten immer die CD.
Der Westwood Chat geht auch nicht. stürzt gleich nach dem connecten ab.
Kann wer helfen?
 
Hi,
bekomme es zwar installiert aber er möchte nach dem Starten immer die CD.
Der Westwood Chat geht auch nicht. stürzt gleich nach dem connecten ab.
Kann wer helfen?

schau mal hier ;) Red Alert Online

Dort kann man auch online zocken :) Wenn du trotzdem bei xwis/westwood chat online zocken willst dann brauchst du die wolapi.exe zum installieren der internet komponenten, ausserdem musst du noch die datei wolapi.mix in dein red alert verzeichniss kopieren

Solltest du die dateien nicht finden dann meld dich bei mir, kann se dir gerne nochmal uploaden :)
 
Last edited:
Datei nicht mehr verfügbar

Hallo !

Leider ist der Installer bzw. die Datei nicht mehr vorhanden !
Hat die Datei noch jemand ?

Danke
 
Back
Top Bottom