Bundesliga

obelnixx said:
Valencia braucht sich, denke ich keine Sorgen ums Weiterkommen machen..........schlimm was S04 abliefert.

Ja, Valencia hat nach dem 5:0 Sieg im Hinspiel ja schon alles klargemacht.

Die Leistungen von Schalke in der Bundesliga und Champions-League sind nicht miteinander zu vergleichen.

Apokus said:
Da kann man ja sehen wie sich der Ersatzmann präsentiert... aber glaubst du wirklich das er im nächsten Buli Spiel auch wieder fehlt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke aber, dass er da wieder spielen darf ...
 
Unten wirds jetzt echt lustig. :D

Die großen Clubs kämpfen um den Abstieg.......Bremen, Wolfsburg, Stuttgart ;)

Schalke hat ja zwar 29 Points, aber mir scheint der Drops ist noch nicht gelutscht. :eek


Ich würd Schalke da noch lange nicht abschreiben...

1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
FC St. Pauli
VfL Wolfsburg
Werder Bremen ( Ja ok.. das ist das Unterhaltungsprogramm für Mittelfeld und Sturm :D)
1. FC Kaiserslautern
Bayern München und Mainz am Schluss... das sind die Gegner die Schalke erst noch besiegen muss.. und das sind überwiegend Mannschaften die genauso ums überleben in der 1. Liga spielen oder aber um Internationale Ränge... (Gut gut... es gibt dieses Jahr ja auch nur die 2 Gruppen... wer nicht im Abstiegskampf ist, ist im Kampf um die letzten Plätze fürs Internationale Geschäft... das "Mittelfeld" das weder beim einen noch beim anderen mitmacht existiert dieses Jahr ja scheinbar nicht.. Schalke hats heute versäumt unten raus und oben rein zu rutschen... jetzt sinds 8 Punkte auf die EL und 6 auf die RL..)
Und Schalke hat nun gegen keinen der Gegner irgendwie "sichere" 3 Punkte wo sie nur kurz auf den Platz gehen müssen um sie sich abzuholen. (Naja.. gut... Bremen vllt aber.. die zählen eh nicht wenn man sich deren Leistung anschaut.. außerdem müssen die meisten anderen auch noch gegen sie ran also wenn dann verschenkte Punkte für alle ^^)
Verlieren se gegen Nürnberg stehen sie ggfs nur noch 3 Punkte vom Releplatz entfernt... normalerweise ist der 10 am 23. Spieltag immer so 10-15 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt..
Es is aktuell ja nichtmal unmöglich das die Absteiger der Saison Bremen, Stuttgart und Schalke lauten.. auch wenn Gladbach/Stuttgart/Bremen wohl das wahrscheinlichste sein dürfte..

International dürfte auch für Stuttgart der Zug wohl nun abgefahren sein.. glaub kaum das sie zuhause das Hinspiel drehen können... Schalke hat da noch bessere Chancen wobei das auch davon abhängt ob die Spieler überhaupt noch Bock haben. (Davon ist aber irgendwo auszugehen... das is ja für einige praktisch der Bewerbungsbogen für die nächste Saison..)
 
Bremen und Stuttgart als Absteiger...das wär doch mal was :D
 
Nu Grins nicht so! :D
Das is halt bei der Leistung das wahrscheinlichste ^^
Auch wenn einige andere Mannschaften sich halt mühe machen doch noch eins der Teams zu retten.
Erstaunlich wieviele "ehemalige" Meistermannschaften der letzten Jahre aktuell ums überleben kämpfen... ^^
 
Es is aktuell ja nichtmal unmöglich das die Absteiger der Saison Bremen, Stuttgart und Schalke lauten.. auch wenn Gladbach/Stuttgart/Bremen wohl das wahrscheinlichste sein dürfte..

Was ist mit Lautern, Pauli, Frankfurt und Köln? Sind die schon gerettet? Oder warum redest du nur von den "großen" Klubs?^^
Du hast festgestellt, dass Schalke bis auf 3 Ausnahmen (von denen man alle 3 schon einmal geschlagen hat in dieser Saison) nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte spielen wird. (Köln hast du noch in deiner Aufzählung vergessen)
Schalke braucht 11 Punkte aus 11 Spielen. Dabei hat man Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, Lautern und Mainz noch zu Hause.
Da sollten doch wohl 4 Siege drin sein.

Ne, also bevor man jetzt Schalke wieder die akute Abstiegsgefahr zuschiebt, sollte man sich da eher erstmal um andere Teams umsehen. Köln und Pauli z.b. haben gerade mehr oder minder einen Lauf. Wenn der mal wieder ausbleibt, sind sie auch wieder unten dabei. Lautern ist im freien Fall; da gehe ich noch eher vom Abstieg aus als bei Gladbach. Und von Bremen und Stuttgart brauchen wir gar nicht reden, wobei ich nicht denke, dass Bremen absteigen wird. Wenn Frankfurt so weiter macht, sind sie auch bald komplett im Keller. Da nützt denen ihre Serie von Siegen und gutem Fußball aus der Mitte der Hinrunde auch nicht mehr viel.
 
Auf Schalke wird geschaut weil die sich von Gladbach vermöbeln lassen haben, die anderen nicht ^^
 
Eng wirds für Schalke, wenn die internationale Kohle ausbleibt. Da bin ich mal gespannt! Aber Schalke hat ja noch Luft nach oben.....allerdings nach unten ist es auch nicht mehr weit. ;)

Klar sind noch einige Punkte zu vergeben. Nur diese Saison ist absolut verrückt und ich würde sichere Punkte oder Heimspiele nicht bereits auf der Habenseite verbuchen. Beispiel: Köln pwnt Bayern, Gladbach schlägt S04 usw.

Klar ist auch, dass nicht nur Bremen/Stuttgart/Wolfsburg im Abstiegsstrudel betroffen sind, die üblichen verdächtigen die meist immer unten mit rumschwimmen werden zum Schluss wieder sicher auch mit dabei sein.

Aber was schon auffällig ist, dass in den letzten Monaten die Teams die ab dem hinteren Mittelfeld stehen eine grottenschlechte Leistung abliefern, dabei fällt eben einfach Stuttgart, Bremen, Schalke und Wolfsburg als bisherige Topteams sehr auf. Ein paar schlechte Spiele abliefern ist alles noch im Rahmen, aber teilweise ist es eine Frechheit.

Trotzdem: Wenn ich ehrlich bin kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass nä. Saison sich einer der vier oben erwähnten Mannschaften in der 2. Liga wiederfinden wird. Das sind einfach Buli Mannschaften die dazu gehören. :)

edit: Habe eben nochmal die Tabelle angeschaut und da ist im Prinzip ab Rang 10 Schalke/29 points bis Gladbach/19 points noch alles drinnen. Also don´t panic :D
 
Last edited:
Ich hab ja auch nicht gesagt das Schalke sicher absteigt...( meine Favoriten von der Leistung her hab ich ja schon in den Tip geschrieben ^^ Stuttgart und Bremen sind nach der Leistung einfach meine Favs da sie nichtmal gegen die eigentliche Konkurrenz bestehen dürften..)
Aber wie schon passend bemerkt - es sind nur 6 Pünktchen bis zum rele, 10 bis zum absoluten Schlusslicht ^^
Zur EL sind da schon mehr Punkte als zum rele... ^^

Welche Teams fallen denn bislang dadurch auf das sie totalausfälle abliefern?
Hauptsächlich doch Bremen,Stuttgart und Schalke sowie Wolfsburg..
 
sooo Halbzeit bei Bayern - Dortmund,.... 1-2

Für mich 2 Tore, die verhinderbar gewesen sind,... aber naja ohne Fehler keine Tore.
Das 2te Tor von Bayern war für mich kein Abseits zumindest aus dem Winkel, wo sie es gezeigt haben und ein Handspiel übersehen von Dortmund ansonsten nimmt Dortmund besonders Robben sehr gut aus dem Spiel und ich hab etwas Angst was Bayern dort hinten atm wieder macht^^
 
Du meinst 1:3 oder? :D
Edit: Wenn man das Spiel ohne den lästigen Kommentar ansieht.... gibts da eigentlich überhaupt mal Bayern Fans die man hören könnte? Oo
 
Last edited:
tjoa was soll man sagen 1.HZ erst hatten wir kein Glück dann kam auch noch Pech dazu 2.HZ wenn man nicht vors Tor kommt man auch keine Tore schießen,... hätte nicht gedacht, dass sie es durchhalten, so gut zu blocken und die Bayern ratlos zu machen,... aber sie habens,... darum denke ich haben sie auch verdient gewonnen und nun konzentrieren wir uns auf Schalke und Hannover ;)

ps. ab und zu hatte ich das Gefühl, dass die mit 20 Leuten auf dem Platz stehen^^

@ Apokus: ich hab welche gehört :)
 
ich muss sagen ich bin echt maßlos enttäuscht. ein tor mehr für den bvb und mein tipp wäre aufgegangen.
 
@ Apokus: ich hab welche gehört :)

Ich kaum, ich sitz hier in Passau in der Uni und habs Spiel hier mit 5 Bayern Fans gesehen...
Die meinten dann für 10 Minuten den Reif abschalten zu müssen nur um dann die ganze Zeit die BVB Fans hören zu müssen... da war Reif ganz schnell wieder an :D

Alles in allem unterhaltsames Spiel gewesen. Mal schauen ob Bayern Mittwoch dann nen Frustschiessen veranstaltet ^^
 
Damit kann man Dortmund wohl zur Meisterschaft gratulieren. wenn nichtmal der Fc Bayern sie aufhalten kann, dann niemand :D
 
Einfach nur geil :D

Hab das Spiel in einer Sky Sportsbar geschaut, c.a 150 Bayern Fans und nur 50 Dortmunder, egal wir waren lauter :D

War auf jeden fall ein Spiel was man sich gut anschauen konnte, keine bunkerkake oder so :)
 
Super Spiel vom BvB und ich lach mir grad n Ast ab: am Mittwoch war Kraft noch ein Gott, heute zweifelt man schon wieder an ihm. Fussball ist scho bösartig :D
 
Gabs vom Uli eigentlich irgendwo schon nen Interview bei dem er auf seine Interviews VOR dem Spiel stellung beziehen musste? :D
Ich mein.. er hatte das Spiel gut vorhergesehen.
Zwei Tore unterschied wie von ihm gefordert gab es ja ;)

Mal schauen ob das nicht sogar noch ein schönes Drama im oberen Tabellendrittel gibt wenn Bayern aus welchen Gründen auch immer NICHT noch in die CL kommt :D
"Zu Gast im Championsleage Finale 2012" bekommt dann ne ganz neue Bedeutung ^^
 
Das van Gaal Interview im ZDF war mal wieder ganz großes Kino...
 
Wieso? Was hat er sich da jetzt wieder geleistet? ^^
Ich hab nur was davon mitbekommen das Bayern das Spiel total dominiert hatte usw.
ZDF Sportstudio is ja leider noch nicht in der Mediathek zum nachschauen -.-
 
Back
Top Bottom