Musst nicht gleich patzig werden Moof, darfst dein Gomez-Poster ja behalten^^ Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber in meinen Augen is deine Argumentation ebenfalls hochgradig lächerlich, vor allem geht sie an dem vorbei was ich sage.
Ich will Super-Mario ja gar nicht jeglich Qualität absprechen, er ist sehr Kopfballstark und ein ganz famoser über die Linie-Schubser. Vor allem die Kopfbälle waren ja für ca. 75% seiner Tore verantwortlich. Will ich ja gar nicht bestreiten, dass er die gut macht. Ebenfalls bestreite ich gar nicht das die erste Chance ein ganz guter Versuch war, ob der damit allein is auf der Welt oder gleich ein Ausnahmestürmer sei mal dahin gestellt. Meiner Ansicht nach und ich habe immerhin ca. 95% der Bayernspiele gesehen, diese und letzte Saison, is er aber kein Stürmer der das Prädikat "Topstar", "Ausnahmestürmer" oder "kompletter Stürmer" verdient, geschweige denn 30+ Mio. wert ist. Wie OliViero schon sagt, 15 Mio. wären in Ordnung, 30+ sind es nicht, dafür failt er einfach zu oft. Dafür fehlen ihm einfach manche Qualitäten. Wie eben 1vs1 oder auch mal ein Tor hinter dem Elfmeterpunkt zu erzielen. Wenn du mir 5 Situationen bei Bayern zeigen kannst wo Gomez einen auspielt, einen schönen Doppelpass spielt oder von mehr als elf Metern (elf Meter sind eigentlich schon zu weit weg, siehe Bayern-Nürnberg) Entfernung trifft, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Meist sieht das nämlich dann so aus für mich:
http://www.youtube.com/watch?v=S2Z0DpxLnh0&NR=1
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=wBDhkrEFGME&feature=related
Sowas hab ich von Dzeko noch nicht gesehen. Und Klose muss man zu Gute halten wenn er nicht trifft immerhin schön vorbereitet oder mitspielt. Die paar Vorlagen von Gomez hat Klose an 2-3 Wochenden zu guten Zeiten erledigt. Leider is er aber nicht mehr der Jüngste.
Es is albern sich allein an der Tore/Minute-Quote zu orientieren, denn dann is Richard Sukuta-Pasu der neue Weltstar. Oder Hugo Almeida, Mike Hanke, Gylfi Sigurdsson, Robert Lewandowski, Papiss Demba Cisse oder Theofanis Gekas die alle eine vergleichbare Quote haben. Auffällig is aber das keiner von denen auch nur annähernd 1/3 vom Mario gekostet hat. Von seiner Torquote letzte Saison wollen wir ja nicht reden, war ja schließlich unfair, dass er immer nur eingewechselt wurde, wenn aber der Robben nach ca. einem halben Jahr Verletzung in der 2. Halbzeit reinkmmt und sich 2 mal verdribbelt, wozu er ja da ist, dann is das fail? Komische Argumentation in meinen Augen. Robben hat aus meiner Sicht bei dem Spiel wesentlich mehr geleistet als Gomez. Es ist auch die Aufgabe der beiden Winger Löcher durch ihre Dribblings zu reißen, die machen das ja nicht ständig, weil sie zu blöd zum abspielen sind die Roberys. Gut manchmal vlt. aber wie gesagt immerhin is es bei denen schon vorgekommen, dass sie mal an einem Gegenspieler vorbeikommen im Gegensatz zu Gomez^^
Und das er 47% von den 100%igen macht, is ja wohl ein Witz. Ich musste zumindestens lachen

Die heißen doch nicht umsonst 100% damit man dann 47% nur rein macht. Ich habe leider keine Chancenverwertungsstatistik gefunden, aber rein gefühlt is da der Mario echt nicht so toll.
4-6:0 war natürlich überspitzt fomuliert, aber wie du netterweise schon anführst waren die Mannschaften gegen die er getroffen hat nicht gerade die Elite des europäischen Spitzenfußballs. In dem Großteil der Fälle war der gegner Bayern einfach nicht gewachsen. Sobald er mal einen Gegenspieler hat der ihn nicht einfach einnicken lässt oder Flanken effektiv unterbunden werden, is der gute Mario ein zahnloser Tiger. Kurz die Manschaften im Überblick, gegen die er traff:
Hannover 96 3:0 (S)
Freiburg 4:2 (S)
Gladbach 3:3 (U)
Nürnberg 3:0 (S)
Lerverkusen 1:1 (U)
Frankfurt 4:1 (S)
Stuttgart 3:5 (S)
DFB-Pokal:
0:4 Germania Windeck (S)^^
Stuttgart 3:6 (S)
In der Campionsleague traff er noch gegen Finalaspirant Cluj und unterirdische Römer im Hinspiel. Gerade das 3:2 gegen Cluj im Hinspiel hat mich sehr überzeugt von der Vielseitigkeit Gomez^^
Die einzige Mannschaft die für mich diese Saison ein ebenbürdiger Gegner war gegen die er traff, war Leverkusen. Normalerweise noch Stuttgart, aber das die diese Saison nicht der härteste Gegner waren, wirst du wohl nicht bestreiten wollen. Sonst trift er nur gegen Gegner die abgeschossen werden, denn abgesehen von Leverkusen fielen in fast allen Spielen 3 oder mehr Tore. Sobald es Schwierigkeiten gibt oder der Gegner einen guten Tag hat sieht man von Gomez nix oder er failt das es weh tut.
Ich habe mich jetzt mal nur auf diese Saison beschränkt, denn letzte Saison und in der Nationalmannschaft war ja alles ungerecht^^ Ich hoffe ich konnte dir vermitteln woher meine Meinung stammt, ob das auf reinen Fakten und Statistiken basiert will ich gar nicht behaupten, es is einfach meine subjektive Meinung die ich hier zum Besten gebe. Allerdings möchte ich schon anmerken, dass deine Argumentation "Mario is der Weltstürmer schlechthin, weil er 12 Tore geschossen hat und das in kurzer Zeit" recht mau is, angesichts der Tatsache das es da bessere gibt in der Liga für viiiiel weniger Geld. Es geht mir wie schon gesagt auch nicht darum, dass er diese!!! Saison zu wenig Tore geschossen hat, sondern einfach dass er für ein Kopfballspieler mit 30+ Mio. zu teuer is und ihm andere Qualitäten fehlen, die ich für den Preis und für Bayern erwarte. Find ja auch dass er ein ganz sympathischer Kerl is und von Hass bin ich weit entfernt. Du darfst gerne andere Meinung sein aber deine Argumente überzeugen mich nicht und dies ist auch keine Meinungsverschiedenheit die rein durch Statistikgedresche geklärt werden kann, denn sonst spielt Cisse oder Gekas nach aktueller Lage nächste Saison bei Madrid^^