Buddys Auflisten

MacBeth

UF Supporter
Reaction score
16
moin :),

gleich zum punkt . < da isser :D

da ich gerne mal ne pm schreibe würd ich folgendes toll finden:

1. wenn oben in der "Zurzeit aktive Benutzer" -liste die buddys nach meinem namen erscheinen. alphabetisch am besten

oder

2. das ich im kontrollzentrum direkt auf einen namen in der buddyliste klicken kann und somit auf sein profil und dann auf pm komme

so brauch man in der liste nicht ewig suchen ob derjenige da ist :)
denn ich schreibe eigentlich nur wenn der nutzer auch online ist...somit steht punkt 1 für mich natürlich vor punkt zwei ;)
außerdem stieg die aktive nutzerzahl in den letzten wochen/monaten beträchtlich an und es wird in einiger zeit noch mehr werden denk ich

natürlich kann man den namen auch reinschreiben bei pm....ABER....ich merke mir nicht die schreibweise von jedem außerdem find ichs umständlicher

vielen dank :wub

die buddys werden doch mit einem + in der zurzeit aktiven liste angezeigt :o

junge, ehrlich?...is mir ja noch gar nicht aufgefallen ^^ :p

trotzdem find ichs zuwenig! da sie im moment meistens zwischen 50-100 namen stehen... :/ tendenz steigend

Vorschlag:
Eine eigene Buddylist unter der bisherigen "Zur Zeit aktive User" hinzufügen, die man
natürlich erst ab dem ersten Buddy aktiviert.

da dachte ich es nimmt mehr platz weg als es nützt
in meinen augen reicht es völlig alles buddys nach dem eigenen namen zu sortieren und danach ein kleines leerfeld + alle anderen unwichtigen nuzter :D ^^

und wie stehts hier? muss mein vorschlag noch beraten werden odern warum gibs hier keine antwort von nem admin? :D

Technisch gesehen ist das nicht mit ein paar klicks geändert, daher ist die Frage ob das überhaupt von so vielen gewünscht wird?

soll ichne umfrage im united talk machen? oder macht ihr das dann, wenns kein aufwand ist?!
seh ich da kein prob

Kannst du machen, aber der Zweck für diesen Exploit rechtfertigt glaube ich kaum die Mittel da das nicht leicht zu realisieren ist.

Wenn es gute Freunde sind, wirst du ihre Messangererreichbarkeiten haben :? Das Buddyfeature hier hat keine weitreichenden Vorzüge und ich denke, dass es völlig ausreicht, wenn man an dem "+" sieht, das ein Buddy online ist. 4-6 Zeilen zu überblicken sollte schaffbar sein ^^.

1. wenn oben in der "Zurzeit aktive Benutzer" -liste die buddys nach meinem namen erscheinen. alphabetisch am besten

Technisch aus meiner Sicht schwer möglich! (außerdem Kosten ungleich Nutzen)

Eine zweite Liste ist platztechnisch sehr bedenklich, da mit jeder Leiste oben mehr vom eigentlichen Forensichtbereich verloren geht.

2. das ich im kontrollzentrum direkt auf einen namen in der buddyliste klicken kann und somit auf sein profil und dann auf pm komme

Was bringt das? Du kannst doch direkt in der Who ist online-Leiste auf deinen Buddy klicken und von dort eine PM senden. Sind genauso viele Schritte wie über das Kontrollzentrum. Seh da irgendwie keinen Sinn drin.

Was bringt das? Du kannst doch direkt in der Who ist online-Leiste auf deinen Buddy klicken und von dort eine PM senden. Sind genauso viele Schritte wie über das Kontrollzentrum. Seh da irgendwie keinen Sinn drin.

wenn hier 100 user online sind hab ich keinen bock zu suchen...kann ich die namen inner buddyliste anklicken seh ich im userprofil ob derjenige sich grad im uf bewegt und kann dann pm schreiben ohne ihn zu suchen...

es geht mir ums prinzip! das hier und da auch einer im icq oder msn ist spielt doch keine rolle bei der grundidee! zb hat die esl sowas ja auch erst neu eingefügt (freundesliste) obwohl es da fast noch überflüssiger ist!

Last edited:
big sorry fürs doppelposten...aber mir is grad aufgefallen das man buddys auch farblich ZB mit weiß, hervorheben könnte!!
da weiß ich, dürfte es nicht so schwer sein ^^

Code:
if($abfrage[buddy]==true) 
{
echo("<span style='background-color: #FFFFFF;'>");
echo("<a href='http://www.united-forum.de/member.php?u=5786'>");
echo $abfrage[nick];
echo("</a></span>");
}
else
{
....
}

Stark vereinfacht, aus purer Langeweile geboren und ohne Kentnisse der BB-Syntax^^

Back